Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mactube

Hat jemand eine Kauf Tip?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade neu hier. Ich interessiere mich sehr für einen Smart und möchte mir einen in sehr naher Zukunft kaufen. Da das Budget leider auf 2000 EUR beschränkt ist, wird es wahrscheinlich ein 2000 - 2001 Model mit ca. 80.000 km. Kann mir jemand einen Tip geben, auf was man beim Kauf eines gebrauchten Smarts mit dem Alter Aachen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum !

 

Worauf man bei Smarts dieser Alterklasse achten sollte ist, vom Kauf die Finger zu lassen.

Spaß beiseite: Benzinmotoren der 450er Serie (das ist das "alte" Smart Modell bis Bj. 2007) werden bei dieser Laufleistung zum Risiko-Fahrzeug. Man rechnet mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von um 100.000 km, manche mehr, manche aber auch weniger. Wenn man so was kauft, muß man ggf. die Kosten eines AT-Motors mit so um die € 2.000,00 gleich mit einkalkulieren.

 

Solltest Du allerdings einen Diesel wollen, dann vergiß, was ich geschrieben habe. Die sind ganz erheblich langlebiger.

 

Aber benutze mal die Suchfunktion. Fragen wie die Deine kommen jede Woche 2 Mal ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg. Billig gekauft ist doppelt bezahlt.

Ich liebe meinen Smart, aber ganz ehrlich, wenn du fahren willst und kein Groschengrab (AT Motor !) haben willst, dann ist ein alter Polo 6n mit 2 Jahren TÜV das Beste für ein Budget von 2000,- Euro .

 

Ich will ja nicht werben, aber der von meinem Sohn steht ab Mai zum Verkauf :

www.polo6n1.info

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für diesen mehrere Tausend EUR Tip !!!

Also sie wohl so aus, das es 1000 EUR mehr sein müssen. Entwerter für eine CDI mit einer Laufleistung um 100t km oder einen Benziner mit ca. 60t km !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist du schon einen Probe gefahren?

 

Wenn nein, mach das als erstes Mal. Nicht jeder kommt mit dem Wagen klar :)

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin regelmäßig den Smart von meinem alten Job gefahren. Zwar schon lange her , also so um 1999 , das muss einer der ersten Smarts gewesen sein.

An was ich mich erinnre kann:

Super schnell (- es Anfahren) und generell schnell in der Stadt.

Eines der größten Vorteile.. keine Parkplatzprobleme . Was die Unterhaltung angeht , war das nicht meine Angelegenheit zu der Zeit, aber ich kann mir vorstellen, das es fast die Hälfte von anderen Autos ist.. Versicherung, Steuern, Benzinverbrauch.

Ich kann mich daran erinnre, das der Smart auf der Autobahn sehr Unkonfortabel und schwere zu kontrollieren ist ( wie Seitenwind)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.