Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tm22

Auspuff klappert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu meinem Smart (42, 84PS, Bj. 2009). Nachdem jetzt mein Finanzierungsvertrag endet, habe ich Ende der Woche einen Termin zur Rückgabe des Fahrzeugs an das Autohaus. Bei der Begutachtung vor einigen Tagen wurde das Auspuffgeräusch bemängelt. Er klingt tatsächlich ein wenig lauter (zumindest im Leerlauf, vergleichbar mit einem Klopfen) als man erwarten sollte. Ein Blick auf den Auspuff hat nichts gezeigt. Er soll jetzt nach Rückgabe für 400 Euro auf meine Kosten getauscht werden.

 

Meine Frage ist jetzt, ob es sich dabei wirklich um den Auspuff handelt, oder ob es evtl. auch der Kat oder was ganz anderes sein kann. Hintergrund ist folgender, der Auspuff ist nicht in der Garantieverlängerung enthalten, der Kat aber schon.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Gruß

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspuff für den Turbo gibts neu bei Ebay für 130€ falls der es wirklich sein sollte...... 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Selbst tauschen bzw. tauschen lassen ist wohl keine Option, da ich nur noch zwei Tage Zeit habe. :(

 

Mich würde halt hauptsächlich interessieren, ob die einfach noch ein bisschen Geld abkassieren wollen. Den Auspuff auf der Hebebühne anschauen und dann direkt sagen, dass der eine Macke hat obwohl man von außen nichts sieht, kommt mir halt komisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau doch mal bei kaltem Auspuff dagegen und höre ob was rappelt oder suche mal schnell eine andere Werkstatt auf;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen den Wagen in deinem Beisein auf die Bühne stellen und dann guckst du mit was GENAU hinüber ist.

 

Hey, du bist Kunde und kein Ar*****

 

Dumm ist natürlich der Zeitdruck, für den Fall dass es ein Halter ist der abgebrochen ist.

Eine fitte freie Werkstatt schweißt den aber in 5 Minuten.

 

...oder hängt einen Ebay-Pott drunter, aber wie gesagt, die Zeit .

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja dabei als die den Smart auf die Bühne gestellt haben. Von außen war nichts zu erkennen. Deshalb bin ich jetzt ja ein bisschen verunsichert, ob man so pauschal sagen kann, es liegt am Auspuff.

 

Eine andere Werkstatt könnte da vom bloßen anschauen wohl auch nichts anderes feststellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.