Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Standheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fahrer,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von einen Smart CDI mit einer Standheizung.
Ich habe festgestellt das das Abgasrohr durch den Zwischenboden geführt wird und dadurch ein größeres Loch im Zwischenboden vorhanden ist.

Ist das normal?Kann man das Loch um das Abgasrohr irgendwie verschließen.Die Standheizung ist von Webasto.
Mich würde Interessieren ob das Loch bei allen Standheizungsbesitzern im Zwischenboden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch sollte eigentlich nur einen Durchmesser entsprechend des Abgasrohres haben. Bei meinem CDI wurde das Rohr am Ende der Bodenabdeckung nach außen geführt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch ist so gros weil da normalerweise noch ein Gummi zum Schutz gegen Hitze vom Auspuff ( von der Heitzung ) und gegen Klappergeräusche über dem Abgasrohr ist schau mal nach ob der Gummi fehlt oder nach innen gerutscht ist.

gruß Utzle :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 15.04.2002 um 12:31 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps der Punkt in der mitte des Unterbodens ist von Webasto vorgeschrieben in der Einbauanleitung für den Smart.
gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Ps der Punkt in der mitte des Unterbodens ist von Webasto vorgeschrieben in der Einbauanleitung für den Smart.
gruß Utzle



Hmmm... Also...

Das Abgasrohr der Standheizung zeigt also irgendwo auf den Boden unter "Smartie"... Wie ist das dann wenn man die "Kugel" auf trockenem Gras abgestellt hat und die Standheizung anwirft? Brandgefahr oder wie? :o :(

Morgen kriege ich nämlich auch eine Webasto eingebaut und da würd mich das doch glatt interessieren.


-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

... Wie ist das dann wenn man die "Kugel" auf trockenem Gras abgestellt hat und die Standheizung anwirft? Brandgefahr oder wie? :o :(
...




Hallihallo!

Erste Frage: Warum willst du mitten im Sommer bei ausgedörrtem Boden und 35° im Schatten deine Standheizung anmachen :-? :-D :lol:

Zweitens soll man sowieso nicht im hohen, trockenen Gras parken, da nicht nur die Standheizung, sondern auch der Kat, der relativ tief sitzt, einen Brand auslösen könnte.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten,
ich habe heute mal beim Bosch-Dienst nachgefragt und es sieht so aus als wenn sie das Disttanzgummi vergessen hätten.
Meine Frage ob das Distanzgummi auch aufgesteckt werden kann ohne den Unterfahrschutz abzubauen konnten Sie mir leider nicht sagen.Weiss das jemand von euch und wie groß sollte dann das Loch im Unterfahrschutz (Plastikboden) sein.
Ist es wichtig das das Loch nicht zu groß ist wegen Spritzschutz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut dan hol ich mal kurz die Unterlagen raus.....................raschel..................raschel.
................nachschlag .........ah...als gefunden laut Webasto soll das Loch im Unterboden 240 mm von der Ausenkante und 70 mm von der innenkante des Untebodenteils mit einem Durchmesser von 43 mm wie im bild 40 der Einbauanleitung (Seite 18 ) zu sehen ist gebohrt werden aus eigener erfahrung weis ich das der Gummi auch von unten aufsteckbar ist un das Loch nicht zu groß machen weil sonst der Gummi im Loch Wackelt un sich der Auspuff verschieben kann.
Zur Brandgefahr es ist ein Schalldämpfer eingebaut aber ich würd auf keinen fall im Trockenen Gras Parken und die Standheitzung benutzen steht glaub ich auch irgendwo in der Gebrauchsanweisung .
und nur eine Standheitzung mit Fernbedienung ist meiner ansicht nach gut im Winter.

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.