Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Fotos von der Werksbesichtigung im Hambach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange mussten wir warten (mussten noch von MCC gesichtet werden), aber meine Bilder von der Werksbesichtigung Smart Hambach sind jetzt online.

6152500d34fffb30cbaa17355ba0459d_2.jpg

Leider sind einige Bilder etwas unscharf bzw. unterbelichtet (ist halt der Nachteil einer 700DM DigiCam :classic_mellow: )

In diesem Zusammenhang möchte ich Scotty recht herzlich danken, der mir ein paar Bilder seiner Bilder zur Verfügung gestellt hat. :classic_smile:

Hier geht es zu den Bildern.

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 06. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Elmar

sind trotzdem Super Bilder.

------------------

Tschüssi

M_C

Smart-Club-Nr.00813


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper Bilder!!! Vermitteln wirklich einen guten Eindruck!! Und zum Schluß noch das Coupe und der Roadster!!! Einwandfrei!

Grüße

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Stark....

...die Geburt eines smart! Und ich dachte immer die werden so gemacht: smlove2.gif = baby2.gif

da wären wir auch gerne dabei gewesen!

...vielleicht ergibt sich ja mal was.

Maggus und Mugel roflmao.gif

[Diese Nachricht wurde von maggus am 07. Juni 2001 editiert.]


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

geilo, super pics. Verspuere gerade diesen Drang auch mal eine Werksbesichtigung zu machen. Bin erstaunt wie sauber und hell das alles ist (und sogar Pflanzen).

Habe gerade gesehen, dass mein Smarthaendler falsch war mit der Aussage, dass pro Tag immer nur eine Art von Smart produziert wird. Da sind ja alle Arten, Typen und Farben bunt gemischt. Viele viele bunte Smarties eben.

Ich werde mir das Album noch ein zweites und 3. und 4. ..... mal ansehen.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liegt das an mir oder ist Pixum bisweilen einwenig langsam... wollte mir die Bildchen ansehen, aber wenn man da 5min. pro bild warten muss dauert mir das zu lang. Die letzten male war Pixum eigentlich recht flott.

Aber mal was ganz was andres warum legen hier so viele leut ihre Bilder zu Pixum? besondre vorteile? keinen eignen Speicherplatz beim jeweiligen ISP? Weil alle andren das auch so machen?

mal sehn ob ich mir heute die Interessanten Bilden angucken kann, das erste Dutzend Parkplatzfotos kenn ich nun schon.

Wiel spass beim Rumkugeln und knipst schön brav weiter

------------------

NCC 596


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön, dass euch die Bilder gefallen.

Ich kann hier nur jedem dazu raten, sich das mal in Original anzuschauen. Ist echt interessant.

@Werner:

Du hast Recht. Es ist da wirklich sehr sauber, hell und leise. Außerhalb der Hallen könnte man davon ausgehen, dass dort gar nicht gearbeitet wird. Es wird auch sehr Wert auf Umweltschutz gelegt. Z.B. wurden für alle Bäume, die für den Bau des Werks aufgeholzt wurden, eine entsprechende Anzahl an neuen Bäumen gepflanzt. Die Grünflächen werden nur ein mal in Jahr gemäht, so dass sich die Natur dort frei entfalten kann. Das Werk Hambach gehört nicht ohne Grund zu den modernsten der Welt.

Die Produktion läuft wild durcheinander. Egal ob Coupe oder Cabrio, Benziner oder cdi, egal welche Farbe. Es ist schon ein hoher Aufwand an logistik notwenig, dass alle Teile zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. In 98,5% funktioniert das auch reibungslos. Nur ab und zu halt mal nicht:

717e7c23ea43017160fb9ce1b4d2f1ee_2.jpg

(ein Extrembeispiel)

Am Tag sind es über 500 Kugeln die das Band verlassen. Alle 90 Sekunden rollt eine Kugel mit eigener Kraft vom Band.

@ Oli:

das Pixum zu bestimmten Zeiten so seine Probleme hat, ist mir bekannt. Ich werde diesbezüglich auch mal ne "böse" Mail loslassen.

Tja, warum Pixum? Gute Frage. Die Bedienung und sortierung der Fotos ist recht einfach gemacht. Außerdem lass ich mir da ab und zu mal einen Papierabzug machen.

Klar könnte man seine Bilder z.B. auf seiner privaten Homepage speichern. Mir ist aber die Seitenerstellung für die Bilder zu aufwändig (bei den hunderten von Fotos, die in meinen Alben lagern).

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 07. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hat das Coupe einen geilen Hintern!

Also wenn das kein Renner wird...

Ich befürchte nur, daß die SMART-Fahrer untereinander sich spalten werden, obwohl alles SMART-Fahrer sind:

Die einen fahren das Coupe/Roadster (schnell, aggressiv), die anderen das City-Coupe (keck, sparsam).

Obwohl, wenn man es genau betrachtet: Die A-Klasse Klientel ist auch eine andere, als die (baldigen) Maybach-Fahrer. Die sind wahrscheinlich auch nicht gut miteinander.

Hoffen wir, daß alle SMART-Fahrer freundlich bleiben!

Gruß,

MAELSTROEM


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.