Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ursus71

Neue Faceliftteile an Vorfacelift

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können ob die neuen Anbauteile (facelift 2012) auch auf ein Modell 2009 passen? Seitenschweller und Heckschürze dürften ja passen, aber wie sieht es mit der Frontschürze und dem neuen Kühlergrill aus, die haben ja schon anscheinend andere Ausmaße als die alten.

 

Gibt es für die Teile schon Teilenummern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird nix. Wenn du den oberen Teil anschaust, wirst du sehen, dass der untere Spoiler nicht dran passt, hat mein SC auch bestätigt.

 

Außerdem ist die neue Front sowas, sowas von hässlich :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das ist ja nun Ansichtssache, aber ich schwanke auch noch zwischen den Pulse Facelift Anbauteilen 2011 und den neuen Teilen. Bei der Heckschürze und den Seitenschwellern werde ich wohl die neuen Teile nehmen.

Wenn das nicht passen würde, dann hieße das ja, dass auch großen Frontteile geändert wurden, also anders als bei dem letzten Facelift. Ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen, dass so kurz vor dem Modellauslauf noch neue Pressformen für die vorderen Kotflügelteile hergestellt werden, das lohnt doch nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ursus71 am 25.02.2012 um 16:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das ist ja nun Ansichtssache, aber ich schwanke auch noch zwischen den Pulse Facelift Anbauteilen 2011 und den neuen Teilen.

 

Wenn das nicht passen würde, dann hieße das ja, dass auch großen Frontteile geändert wurden, also anders als bei dem letzten Facelift. Ich kann mir noch nicht so wirklich vorstellen, dass so kurz vor dem Modellauslauf noch neue Pressformen für die vorderen Kotflügelteile hergestellt werden, das lohnt doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
so kurz vor dem Modellauslauf

 

Huhu,

 

woher haste denn diese Aussage? Der smart dient Daimler nur zur Senkung des Flottenverbrauchs. Sonst wäre der smart schon längst eingestellt. Verdienen tun die daran nichts, ganz im Gegenteil... und so wird er eben jährlich "aufgehübscht"...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2012 um 20:48 Uhr hat schucki geschrieben:
Quote:
so kurz vor dem Modellauslauf

 

 

 

Huhu,

 

 

 

woher haste denn diese Aussage? Der smart dient Daimler nur zur Senkung des Flottenverbrauchs. Sonst wäre der smart schon längst eingestellt. Verdienen tun die daran nichts, ganz im Gegenteil... und so wird er eben jährlich "aufgehübscht"...

 

-----------------

Grüsslis Schucki

 

 

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

 

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 

 


 

Na das stimmt mal absolut nicht. Seit ein paar Jahren schreibt Smart Gewinn und Daimler verdient sehr wohl was daran :roll:

Klar, er ist kein totaler Verkauffschlager, aber verbunden mit dem Aufwand ist das für Daimler auf jeden Fall zu tragen und wie du selber gesagt hast für den Flottenverbrauch unverzichtbar.

 

Aber auslaufen tut höchstens das aktuelle Modell - der komplett neue mit Renault entwickelte Smart ist gerade in der Entwicklung und kommt ca. 2014 ;-)

 

 

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich denke, das müsste passen mit den neuen Teilen. Es dürfte sich an den Kotflügeln nichts verändert haben - der neue Grill hat die selbe Größe und der untere Lufteinlass müsste auch nur aufgesteckt sein... Der stand beim ED auf der IAA etwas hervor, da konnte ich runtergucken und es sah ziemlich so aus, als wäre der alte Lufteinlass nur drunter und das schwarze Teil aufgesteckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war es auch gemeint mit dem Modellauslauf, es kommt in 2 Jahren ein gänzlich neues Modell, da ändert man jetzt nicht mehr große Karosserieteile..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der Meinung, dass es passen müsste.

 

Es wäre echt unwirtschaftlich, jetzt für die 2 Jahre noch alles neu zu machen... lieber große optische Abwertung durch ein Facelift.

 

Finde es schade, die Front ist grausig geworden... der rest gefällt...

 

Aber der Grill mit dem "SChnulli"?!?

-----------------

 

 


Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2012 um 10:53 Uhr hat la_oveja_negra geschrieben:




Aber der Grill mit dem "SChnulli"?!?

-----------------




 

Es ist geschmackssache aber den Schnulli kann man dann bestimmt entfernen.

 

Aber last uns abwarten bis er bald aufm markt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leicht wird das Emblem nicht zu entfernen sein.

Wer sich die Bilder näher anschaut wird sehen, dass die Wabentrucktur in der Mitte eine andere ist als außen.

Der Fontansatz passt definitiv

Mein Sc hat extra im Werk angerufen und gefragt, da ich ich das neue Modell aber mit Doppelscheinwerfern aus der alten Front geordert habe.

Bin mal gespannt.

Gruß Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.