Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segru

verträgt der smart 450 e10

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mal die frage ob mein 450 smartie auch e 10 tanken kann? er ist bj 2000 und ez 2001.

 

gruß segru :-?


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt, ok danke für de antwort

 

 


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertragen tut er es, aber so was tankt man nicht!

 

Es gibt drei Marken, die es uneingeschränkt vertragen:

 

Maybach

Smart

irgendein Koreaner

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja tanken will ich es nicht, wollte es nurmal so wissen, @miele das heißt nicht pissbrühe du meinst doch bestimmt nyktorie,oder?


parkplatzpirat.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es aber auch tanken, etwas billiger und geringfügig geringerer Energieinhalt, aber sonst GLEICHWERTIG.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob darf oder nicht, keins unserer Fahrzeuge

bekommt E 10. Ich trau der Sache langfristig nicht. Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. das E5 hat sogar meinen Stromerzeuger im Keller gekillt- die Vergaserleitungen und Membranen hat es zerlegt, das Ding ist tot.

Beim ADAC hat sich nach etwas über 26.000km der Opel Insignia verabschiedet, als der E10 Dauertest war- weil sich die Brühe durch den Kraftstofftrakt gefressen hat- durch 3mm starkes Material.

Mich wundert immer wieder, wieso angeblich so viele smartisten nicht merken, wenn sie einfachstes Super getankt haben- daß die Leistung total abfällt? In den Motorspedifikationen steht genau, welcher Kraftstoff die optimale Leistungsausbeute verspricht: Beim 450 Pulse bis 98 Oktan.

Fahre ich nun 95 Oktan, wird die Leistung durch den Klopfsensor herabgefahren - und das merkt man enorm.

(Wir fahren immer voll ausgelastet)

Unter 98 Oktan tanken wir nicht mehr, ab und an lieber darüber, damit nichts verkohlt und einschläft - der Unterschied ist wie Tag und Nacht zwischen SuperPlus und VPower, das viel weicher verbrennt und das ganze Motormanagement stimmiger erscheinen lässt.

(Auf den Verbrauch hat es nur wenig Einfluß)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW:

Die Frage war hier, ob der Smart 450 E10 Kraftstoff verträgt.

(Die richtige Antwort ist übrigens "ja")

 

Da spielt es wirklich keine Geige, wodurch ein chinesischer Billiggenerator defekt wird oder dass die Reinaluminiumteile eines deswegen ausdrücklich nicht für E10 freigegebenen Insignia tatsächlch von E10 korrosiv angegriffen werden (wer hätte das gedacht?).

 

Und dass du bei höheroktanigem Kraftstoff genau das feststellst, was die Werbung uns erzählt, spricht nicht für dich sondern für die Werbung.

 

Was scheren euch die technischen Fakten?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 27.02.2012 um 10:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh weia, da werden mal wieder Theorien herbeigeredet die mit der Realität wenig zu tun haben. :(

 

Ich kenne 2 Roadster Fahrer die E85 nun schon länger fahren. Der Smart ist keine Opel und auch kein Stromerzeuger. :-P

 

Ich fahre im Roadster ganz selten mal 98Oktan weil man das abregeln in unseren Breitengraden nur mit schlechtem Chiptuning merkt. E85 bzw. E10 ist übrigens klopf-fester als normales Benzin. :-P

 

Aber von Euch kann sich sicher keiner mehr an die Diskussionen erinnern als das Blei im Benzin abgeschafft wurde. Damals wurden auch die schlimmsten Motorschäden prophezeit und nun fahren nur noch Oltimer mit Blei.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 27.02.2012 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2012 um 05:01 Uhr hat PW geschrieben:
.. das E5 hat sogar meinen Stromerzeuger im Keller gekillt- die Vergaserleitungen und Membranen hat es zerlegt, das Ding ist tot.

 

Klar so ein China-Kracher ist auch voll die Referenz. :roll:

Die Dinger holst du tl. schon defekt aus dem Karton.

 

Ich schließe mich EddyC voll und ganz an. Selbst ein E85 ist in 99,9% aller Fahrzeuge kein Problem.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich eigentlich ein Nicht-FlexiFuel-Motor, wenn er mit E85 betankt wird?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2012 um 11:32 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wie verhält sich eigentlich ein Nicht-FlexiFuel-Motor, wenn er mit E85 betankt wird?

 

Bis E30 merkst du an sich gar nichts, außer einem ruhigeren Motorlauf.

Ab ~E40 kann man geringen Leistungsmangel spüren.

Ab ~E60 ist mit der MKL wegen Magerlauf zu rechnen.

 

Allerdings hängt das immer mit der jeweiligen ECU der Maschine zusammen. Einige ECU einiger Hersteller/Modelle/Baujahre schaffen es sogar bis E85 nach zu regeln.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2012 um 11:32 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wie verhält sich eigentlich ein Nicht-FlexiFuel-Motor, wenn er mit E85 betankt wird?



 

Ich bin vor ca. 2 Jahren fast 9000km mit E85 im Ford Explorer (4,0 SOHC mit 207 PS)gefahren,es ist kein FlexiFuel Motor,nun zu meinen erfahrungen,in der Stadt hat er sich knapp 3l mehr genommen (also ca. 17l/100km)bei spürbarer leistungseinbuße,auf der BAB hat man es dann kaum gemerkt,bei 120km/h mit dem E5 13l mit E85 14l auf 100km.

Ich bin wiedr auf das normale E5 umgestiegen da ich meist in der Stadt oder auf der Landstrasse unterwegs bin.

 

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 27.02.2012 um 18:59 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.