Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XG11

Verkaufe meine komplette Car-Hifi-Anlage, gedämmte Eimer usw.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verkaufe meine komplette Anlage aus meinem verunfallten 450. Da ich keine Lust mehr habe das ganze wieder einzubauen und jetzt so wie es aussieht ein neuer Turbo fällig wird an meinem Brabus biete ich hier meine Anlage an.

 

Komponenten sind,

 

1x Eton MA 75.4 , 4 Kanal Endstufe

2x Eimer gedämmt mit Alubutyl und innen mit Dämmwolle ausgelegt, bestückt mit Audio System Radion+Hochtöner und Frequenzweichen.

1x Subwoofer Audio System HX 08 SQ BR, 8", der Sub passt genau in den Kofferraum mit Ladeabdeckung!!! Leider habe ich die Schutzstäbe nicht mehr. Ich müsste nochmal genau nachschauen wo die abgeblieben sind da ich sie damals irgendwo hingetan habe da der Sub sonst mit Stäben nicht in den Kofferraum gepasst hätte!!

1x Alpine CDA 117Ri USB/iPod/iPhone Anschluss in Original Verpackung und Rechnung aus 2011, Einbaurahmen

Kabelset, Chinch Kabel 2x, Plus Kabel mit Sicherung und Masse Kabel, passend zugeschnitten für den 450.

2x Sinus Live GL-205 Entstörfilter

 

Wer Interesse an dem ganzen Zeugs haben sollte kann sich bei mir per PN melden. Preise können wir dann verhandeln

:-D

 

anlagesmart00r3plstahe1.jpg

 

 

anlagesmart00yhdt4rzcm6.jpg

 

anlagesmart003ovafce7db.jpg

 

anlagesmart005umzcgq4j9.jpg

 

anlagesmart00mglo91bhwf.jpg

 

anlagesmart00qa6ndhgs4z.jpg

 

anlagesmart0017a42uiqpd.jpg

 

anlagesmart00ovwmp8jqr3.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 23.02.2012 um 11:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 23.02.2012 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endstufe und Subwoofer verkauft!!!

 

Also nur noch die Eimer da von meiner schönen Anlage :-D :-D :-D

 

Greift zu :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück..............aber irgendwie auch schade! Aber keine Lust mehr den Kram einzubauen :(

Es muss hinten stimmen im Motorraum, da muß qualm drin sein...........alles andere ist humbuck :-D :-D :-D

 

Am Mittwoch kommt der neue Turbo :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungens und Mädels............für 200 Euronen gehen die Eimer über den Tisch zzgl. Versandkosten. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie vielen Lagen sind die Eimer gedämmt? Sind die Eimer komplett gedämmt oder nur oben drauf? Warum hast du dabei so gepfuscht? :evil:

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2012 um 09:36 Uhr hat Soundman geschrieben:
Mit wie vielen Lagen sind die Eimer gedämmt? Sind die Eimer komplett gedämmt oder nur oben drauf? Warum hast du dabei so gepfuscht? :evil:

 

Die Eimer sind mit einer Lage gedämmt! Komplett unten, oben, innen! Und wieso gepfuscht? Das hat sich alles sehr gut angehört vom Klang her. Ich brauche keine Fahrbare Disco :) Ich weiß ja nicht was ihr da alles so reinstopft aber mir hat es wie gesagt gereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht sichtbare Dämmung von Innen mit Alubutyl bringt dir nur Nachteile. Erstens passt es sich niemals so an wie Bitumenmatten, zum Zweitem verringerst du dadurch noch das Volumen. Wenn man von Innen dämmt dann bitte mit streichbarer Dämmpaste, wobei es akustisch immer besser ist von außen mit 2-3 Lagen Bitumenmatten zu dämmen, dadurch hat man eine sehr Hohe Stabilität und eine sehr gute Dämmung. Das Kabel vom TMT führt man über das offene Rohr raus, egal ob GG oder BR und nicht über ein Loch auf der Oberseite. Dazu fehlt noch der Montagering, deine TMT´s sind auf ca. 5mm Plastik verschraubt, auch hier fehlt es an Stabilität.

 

Mit deiner Vorgehensweise hast du Rund 50% vom Ergebnis verfehlt.

So sollte es aussehen wenn es richtig gemacht wird...

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-bum-bum-bum-machts-jetzt-auch-bei-mir


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinem vorredner mal recht geben.

 

und dafür willst du 200 Tacken??? Des kannst vergesse.Müsstest noch was dabei geben damit die eimer jemand nimmt.

 

Also in diesem sinne muss der neukäufer die kabel neu legen und ne andere Dämmung für den innenraum verwenden.

und Das KOSTET auch wider ein heiden geld

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und du meinst den Unterschied hört man dann so extrem? Man kann es auch übertreiben. Aber gut ich habe das das erste mal gemacht und war mit dem Klang mehr als zufrieden! Ich bin einer der auf Klang wert legt, sogar sehr viel. Wenn ich manche sehe wie die Sachen verbauen da streuben sich bei mir die Haare. Es klingt gut und das ist die hauptsache, ich will damit kein Schönheitspreis gewinnen. Und mal ehrlich, du glaubst doch wohl nicht das das bisschen Alu da drin das Volumen so stark schrumpft. Was ist falsch daran die Kabel oben her zu legen! Hast du den Unterschied schon einmal gehört wenn man es so gemacht hat wie ich? Das würde ich echt mal gerne testen mit den so wie du sagst richtig gedämmten Eimern und ich wette mit dir das man keinen Unterschied hört...........im Leben nicht!!!!!! Aber gut du bist ja Profi in dem Gebiet und ich ja nicht!!!

 

Will jetzt hier auch kein Faß aufmachen und es so hinnehmen............man lernt immer dazu, von Tag zu Tag.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 28.02.2012 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2012 um 11:16 Uhr hat BlackBrabus geschrieben:
Da muss ich meinem vorredner mal recht geben.



und dafür willst du 200 Tacken??? Des kannst vergesse.Müsstest noch was dabei geben damit die eimer jemand nimmt.



Also in diesem sinne muss der neukäufer die kabel neu legen und ne andere Dämmung für den innenraum verwenden.

und Das KOSTET auch wider ein heiden geld

8-)

 

Na sicher, die Audio Systems haben ja nur 200 Euro gekostet neu :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RUHIG und SACHLICH bleiben meine Buben :-D

 

Ich kann sagen XG11 ist ein feiner Kerl der auch ein gutes WIssen in dem Gebiet Smart hat. Klar wird ein Unterschied sein aber vergleichen wir Eier mit Birnen???

 

NEIN. Für seine Verhältnisse war es sicher richtig gut. Alles hat man viel GEld gekostet und für den ein oder anderen sind die EImer völlig in Ordnung.

 

Wie er sagte im Forum haben wir schon ganz andere komische Sachen gebastelt gesehn :lol:

 

Denke ein LEIE wird den Unterschied net so hören und vergleichen wir uns Menschen nicht. Weil jeder hat einen anderen Geschmacksinn, Geruchssinn usw. Also von daher XG11 wird es völlig gereicht haben und dem ein oder anderen halt net.

 

Und ein bissle neues Sonofil in den Eimern und das Kabel umlegen kosten net soooooooo die Welt.

 

XG11 macht auch keine unverschämten Preise das kann ich selbst bezeugen weil ich von ihm damals einen Tank gekauft habe. Nix überteuert kein blöder Mensch sondern einfach ein netter Kerl der sich auch mit Smart beschäftigt.

 

RESPEKTIEREN und es wird jemand geben der die Arbeit der Eimer schätzt und sagt mir ist das, das WERT zu bezahlen.

 

Ich weis zum Bsp was er für ENdstufe und Basskiste haben wollte. Mir selbst war es auch zuviel GEld was es mir nicht WERT war. Aber das lag nicht an seinem PREIS sondern ich hab mir gesagt ist mir zuviel GEld.

 

Trotzdem verstehn wir uns noch gut oder ich werd auch bei niemand sagen ejjjjjj der XG11 der ARSCH der wollte mich über den Tisch ziehn.

 

Weil so jemand ist er nicht.

 

In dem Sinne bin weg und denkt drüber nach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2012 um 12:03 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
RUHIG und SACHLICH bleiben meine Buben :-D



Ich kann sagen XG11 ist ein feiner Kerl der auch ein gutes WIssen in dem Gebiet Smart hat. Klar wird ein Unterschied sein aber vergleichen wir Eier mit Birnen???



NEIN. Für seine Verhältnisse war es sicher richtig gut. Alles hat man viel GEld gekostet und für den ein oder anderen sind die EImer völlig in Ordnung.



Wie er sagte im Forum haben wir schon ganz andere komische Sachen gebastelt gesehn :lol:



Denke ein LEIE wird den Unterschied net so hören und vergleichen wir uns Menschen nicht. Weil jeder hat einen anderen Geschmacksinn, Geruchssinn usw. Also von daher XG11 wird es völlig gereicht haben und dem ein oder anderen halt net.



Und ein bissle neues Sonofil in den Eimern und das Kabel umlegen kosten net soooooooo die Welt.



XG11 macht auch keine unverschämten Preise das kann ich selbst bezeugen weil ich von ihm damals einen Tank gekauft habe. Nix überteuert kein blöder Mensch sondern einfach ein netter Kerl der sich auch mit Smart beschäftigt.



RESPEKTIEREN und es wird jemand geben der die Arbeit der Eimer schätzt und sagt mir ist das, das WERT zu bezahlen.



Ich weis zum Bsp was er für ENdstufe und Basskiste haben wollte. Mir selbst war es auch zuviel GEld was es mir nicht WERT war. Aber das lag nicht an seinem PREIS sondern ich hab mir gesagt ist mir zuviel GEld.



Trotzdem verstehn wir uns noch gut oder ich werd auch bei niemand sagen ejjjjjj der XG11 der ARSCH der wollte mich über den Tisch ziehn.



Weil so jemand ist er nicht.



In dem Sinne bin weg und denkt drüber nach ;-)

 

Danke Sasch,

 

ja ich will hier keinen über den Tisch ziehen! Mich hat es damals genug Zeit gekostet das alles so zusammen zu basteln. Ich verstehe mich mit Soundman auch sehr gut. Wir hatten zwar nur einmal Kontakt aber das was er sagt hat Hand und Fuß. Nur wie du schon sagst, mir hat es gerreicht und es hat sich gut angehört in meiner Kugel. Klar man kann immer das Optimum rausholen. Und wenn se nicht weggehen dann behalte ich sie und baue sie mir irgendwann wieder ein.

Und da gerade noch ein paar ringe rein zu bauen und die Kabel anders verlegen ist kein Akt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XS-Fighter:

 

Da hast Du vollkommen Recht! XG11 hat mir seinen Motor verkauft und bin 1a damit zufrieden, obwohl mir ein Profi versucht hat zu erzählen, dass der Motor hinüber ist! Ich habe zum Glück auf mein Bauchgefühl gehört! Soviel zu Abzocker!

Er ist definitiv kein Abzocker! Da lege ich wirklich meine Hand für ins Feuer!

 

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der XG hat das schon zum Teil richtig aufgenommen, ich bezweifle ja auch nicht dass er vor hat jemanden über den Tisch zu ziehen, er hat halt bei der Umsetzung Echt grobe Fehler gemacht die das Ergebnis extrem Beeinflussen. Er hat das auch selbst irgendwo schon selbst erkannt dass ich hier nicht stänkern will oder ihm ganz und gar vorwerfen will dass er jemanden über den tisch zieht. XG, selbst als Laie vermag man den Unterschied zu deinen Eimern und den Eimern in meinem Link zu hören, das System ist echt gut, die Umsetzung aber ein klassischer Fehltritt. Zum Preis von 200€ der ist völlig überzogen....das System hat vor einem Jahr genauso wie heute einen regulären Preis von 149€ und nicht 200€ gehabt. Rein aus meiner Sicht würde ich daher Rund 80€ für das System kalkulieren. Für die Eimer selbst maximal 10€ weil die Überarbeitung mehr Zeit kostet als wenn ich mir Blanke Eimer nehme und diese vorab schon richtig bearbeite.

Das Bitte nicht als Vorwurf sehen, das ist lediglich meine Meinung als "Fachmann"


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Summer,

 

ich bin doch Profi :-D

Deshalb hast du ja auf mich gehört und ich hab dir ja gesagt wie das in Werkstätten abläuft da ich ja selber aus der Branche komme :)

 

Aber dafür das da Späne drin waren läuft er doch richtig gut oder :-D

 

@Soundman,

 

sorry, ich hatte 200 geschrieben, das stimmt natürlich nicht..........so wie du sagst 149,-.

Aber das finde ich etwas zu wenig 80 Euro. Sie sind erst 8 Monate alt die guten Stücke.

Aber ich sagte ja, man lernt immer dazu und den Rat nehme ich auch an. Einbauen tue ich so das Zeugs auch immer nur bei mir und das vernüftig! Ist halt mein erster Smart gewesen bzw. Kugel und dafür war es für mich vom Klang her sehr gut. Das ist natürlich einfacher in anderen Autos was leichter hinzubekommen mit Car Hifi.

Naja, wir werden sehen ob ich sie weg bekomme :)

Grobe Fehler sehe ich hier nicht so doll an bei Anlagen Einbau, da sehe ich das gemurkse an der Motorentechnik viel schlimmer!

 

Viele Grüße der liebe XG11 :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 28.02.2012 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So alles verkauft.................so schnell geht das :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja..........iss ja juut :-D :-D

 

Morgen das neue Türböchen rein und dann ist wieder QUALM im hinteren Teil des Brabus 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke................der alte ist schon raus :-D

Hatte eben nix zu tun und da hab ich ihn schnell rausgebaut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.860
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.