Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Schlechte Bremsleistung

Empfohlene Beiträge

Hab seit geraumer Zeit probleme mit meiner Bremse und die sehen so aus:
Zeitweise ist das Bremspedal so weich das man denkt man kommt gleich auf dem Teppich aus und manchmal ,wie heute, ist das Pedal Knochen hart das man den kleinen kaum zu stehen bringt.Laut SC ist alles in Ordnung und ich müsste mich daran gewöhnen.Normal kann das aber nicht sein da ich inzwischen mehrere Smarties gefahren bin wo das Pedal einen super Druckpunkt hatte.Kann mir da jemand helfen? :-?

-----------------

The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bestehen daß die Bremsflüssigkeit gewechselt wird und das komplette Bremssystem incl. Abs-System entlüftet wird.

Meiner meinung nach hast Du Luft oder Wasser im Bremskreislauf, wodurch auch immer, was sich eben so darstellen kann wie du es beschreibst.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch Bremsflüssigkeit und nichts anderes drin? Am besten Bremssystem entleeren, entlüften und neu auffüllen lassen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Ja es ist Bremsflüssigkeit drin und kein Scheibenklar!
2.Die Bremsflüssigkeit ist schon 2 mal gewechselt worden danach war für ca.3Monate ruhe und nun fängt die Sch..... schon wieder an.
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

... Am besten Bremssystem entleeren, entlüften und neu auffüllen lassen. ...



Naja, die Reihenfolge stimmt nicht so ganz :lol: ;-)

Schau doch mal nach, ob dein Ausgleichsbehälter in Ordnung ist, genug Flüssigkeit drin und der Deckel richtig verschlossen ist.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flüssigkeitsstand ist in Ordnung und der Deckel ist gut verschlossen
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gleiches Problem war bei mir der Fall. Habe ich auch nach dem erhalt meines Smarts (Dezember 2001) beim SC bemängelt: Angeblich alles in Ordnung.
Vor 2 Wochen habe ich bei einem anderem SC eine Inspektion machen lassen, und siehe da: Nach der Probefahrt die nach der Inspektion gemacht wird wurde mir mein Smart mit der Bergündung das der Druckpunkt der Bremse unregelmäßig ist nicht ausgehändigt. Auf Garantiekosten erhielt ich über das Osterwochenende einen Leihsmart.
Das Ergebnis: Luft im Bremssystem...

Ich bleibe ab sofort beim SC-Essen.

Grüsse,

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo

das mit deiner Bremse ist nicht normal.

Also ab ins SC ! Die sollen das beheben.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.04.2002 um 22:09 Uhr hat Kai geschrieben:
Hallo zusammen,

Das Ergebnis: Luft im Bremssystem...



Sag ich doch, wahrscheinlich ist bei dir irgendein Teil der Bremsanlage nicht richtig versiegelt, so daß doch geringe Mengen Luft ins Bremssystem gelangt sind.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

110.gif

 

Mir ist heute genau das selbe aufgefallen: daß meine Fußbremse nachgibt. Das war das erste Mal und es beunruhigt mich.

 

Im Stand (Motor aus) ist das Pedal hart.

Starte ich den Motor, läßt sich das Pedal plötzlich langsam tiefer drücken (bei gleichem Druck) - das hat es vorher nie gemacht!! :o :-?

 

Auch, wenn ich auf eine Kreuzung zurolle und dabei bremse, ist mir heute aufgefallen (vorher war das nicht), daß das Pedal nachgibt und ich zum bremsen immer tiefer drücken muß.

Da stimmt doch was nicht; ich muß mich doch jederzeit auf meinen Bremsdruck verlassen können. - Ein andermal ist es wieder normal hart wie immer - hä?

 

Kann das jetzt mit einem Ende2003er Modell auch noch passieren? Wo muss ich da nachgucken, und wie sieht es aus, wenn was falsch ist? Nach was riecht Bremsflüssigkeit (für den Fall, daß ich ne Pfütze unterm Auto hab)?

 

Ich hab erst 4200km gefahren und einige davon auch gebremst... wenns an der Bremse mangelt, ist das ein Garantiefall? Was, wenn sie ausfällt und es zu einem Unfall kommt? :-?

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab ins sc, ist noch volle garantie drauf, ganz ausfallen kann die bremse nicht, hast ein zweikreis bremssystem drinne, trotzdem macht man mit bremsen keinen spass, zur not ruf dein sc an, die sollen das auto bei dir abholen oder mach es mit dem adac.

 

gruß

hajo

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall abschleppen, kann zwar nicht ausfallen aber dann kriegst Du per Mobilitätsgarantie kostenlos einen Leihwagen... :lol:

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremse hart: Bremskraftverstärker wirkungslos (z.b. auch bei abgestelltem Motor)

Bremse weich: Luft

Du weißt ja: Bremse ist das wichtigste- also nicht mehr fahren

 

PS: das mit der Zweikreibremse ist trügerisch: mir ist es mit einem VWPAssat passiert, dass auf einen Schlag beide Bremskreise defekt gingen- der Kolben des Bremszylinders war defekt und beide Kreise fielen aus, als ich gerade innerorts auf eine belebte Kreuzung zufuhr und bremsen wollte und sollte.

Ergebnis mit angezogener Handbremse quer zur Fahrtrichtung in die Kreuzung geschlittert- weiter nichts passiert. Kommentar des Werkstattmeister bei VW: das kann normal nicht passieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.09.2004 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen

 

Also, diesen

 

 

Quote:

Am 02.09.2004 um 01:09 Uhr hat mathe geschrieben:

Im Stand (Motor aus) ist das Pedal hart.

Starte ich den Motor, läßt sich das Pedal plötzlich langsam tiefer drücken (bei gleichem Druck) - das hat es vorher nie gemacht!!

 

Effekt hat meiner von Anbeginn (08/2003)gehabt. Ich nehme an, das hat mit der Aktivierung des Bremskraftverstärkers zu tun.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh!

Der Beitrag ist ja schon alt da muss man erstmal kräftig Staub wischen.

Bei mir war übrigens damals irgendein Ventil kaputt.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Timo bei mir hat das dann in einem Totalausfall der Bremse geendet und das ohne Vorankündigung laut meiner Smart Werkstatt war der Hauptbremszylinder deffekt bin echt froh das Ich noch ne Handbremse hatte.

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also komisch, heut wars wieder ganz normal...

 

Ich hatte auch den Eindruck, daß es nur in einer "Motorlauf-Phase" so war, also Motor an, rumfahren, Motor aus. Später wieder an, keine Probleme...

 

Kann sowas auch nur temporär auftreten? :(


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALLES kann temporär auftreten. Aber willst du wirklich bei Bremsproblemen darauf bauen, das der Fehler nicht wieder auftaucht?

Wo ist das Problem die Karre ins SC zu schaffen und denen auf die Füsse zu treten?

 

 

Ich bin zwar neu hier, aber wenn ich mir so einige Beiträge ansehe, frage ich mich, ob es wirklich eine so tolle Idee ist, jedem über 18 einen Führerschein zu geben.

 

 

have fun...

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2tomcats am 04.09.2004 um 00:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder aus der Versenkung hole:

 

Teilweise ist mein Bremspedal wieder knochenhart und der Bremsweg ziemlich lang:o.

Mache ich eine Vollbremsung ist alles wieder Ok und die Bremse lässt sich wunderbar dosieren.

Ist wieder was kaputt??? :-? :o

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

so aehnlich geht's mir auch. Im Winter war der Pedalweg immer laenger geworden (naja, man gewoehnt sich dran) und bei der Inspektion im April hab ich gesagt, sie moegen mal schauen. Bremsfluessigkeit wurde gewechselt (ich bat drum) und der Deckel des Vorratsbehaelters (der umsonst). Man sagte mir mit ernstem Gesicht, dass 3 mal entlueftet werden musste und dass man sich einig sei, dass das ABS-Modul "reif" sei... selten sowas. Und nach Kulanz haetten sie schon gefragt - negativ (CDI 2000er mit 50.000km). Auf meine Frage nach den Kosten: 1350 Euronen. Puh.

Ich glaub' bei solchen Nachrichten erst mal nix und habe gesagt, ich schau mir das mal an... ABS geht (wie immer beim CDI mit den 135ern bei Naesse zu frueh) und es schien alles klar. Aber nun nach 4 Monaten und 5000 km hat sich das wieder eingeschlichen mit dem Pedalweg, der mir schon wieder zu gross wird!

 

Beim 2. Tritt ist es gut, verhaelt sich also genau so wie mit Luft drin. Was da undicht ist? Ich weiss es nicht. Das ABS-Modul ist mir dafuer eindeutig zu teuer :(

Und eine Vollbremsung "repariert" den Fehler auch nicht, nur "Nachfassen" hilft. Aber ich habe ja wohl noch 3000 km, bis das Bodenblech erreicht ist :-D (Nee im Ernst, stimmt mich schon nachdenklich...)

 

Viele Gruesse, Martin


Pure Fun :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2004 um 08:09 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Bremse hart: Bremskraftverstärker wirkungslos (z.b. auch bei abgestelltem Motor)

auf einen Schlag beide Bremskreise defekt

[...]

Ergebnis mit angezogener Handbremse quer zur Fahrtrichtung in die Kreuzung geschlittert- weiter nichts passiert.

 

Glückwunsch, daß Du die Nerven behalten hast. Die meisten, von denen ich bisher Horrorgeschichten von Bremsausfällen gehört habe, dachten nicht mal im Nachhinein daran, daß man die Handbremse auch während der Fahrt betätigen kann.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich mache jedes halbe Jahr den Leitfähigkeitstest von der Bremsflüssigkeit. Also H²O Bestimmung der Suppe. Ergebnis: Seit 4 Jahren alles ok. Nachfüllen mußte ich auch nichts, weil durch den leichten Abrieb der Bremsklötze, die auch noch Original sind der Flüssigkeitsstand eh steigt. Aber! Wenn ich Probleme mit den Bremsen hätte, würde ich mal einen Bremsentest auf den Walzen durchführen, der beim ADAC kostenlos ist.

Beim TÜV geht das auch fast kostenlos, einfach mal fragen was für Zigaretten der Prüfer raucht.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

 

 

sc_image.php?cache_buster=1115983809

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wie gerufen der Beitrag. :-D

Fahre seit Montag meinen Smart mit gelochten Bremsscheiben, Serienklötzen und neuer Bremsflüssigkeit und muss sagen besser gebremst hab ich mit dem Smart noch nie. :-D

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.