Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SusanneC

Nimmt Gas nicht an, ABS-Leuchte kommt immer wieder

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein For Two macht Probleme...

 

seit 2 Wochen leuchtet immer wieder die ABS-Warnleuchte, kann dann aber wieder aus sein, wenn man ihn etwas stehen lässt und dann neu anlässt, kann aber auch nach 10km plötzlich auftauchen - vor allem wenn es kalt ist, habe ich den Eindruck.

 

Und Montag und Heute früh ist es jetzt passiert, dass ich Gas gegeben habe, aber er hat nicht reagiert, Gaspedal am Bodenblech, und der Zuckelt mit 35 Sachen im 4. Gang.

 

Ich hab dann eher aus verzweiflung geschaltet, hab Gas gegeben und Fuß weg, und nach ein paar hundert Metern ging es wieder - aber das ist ja auch nicht gerade toll.

 

Was könnte das sein? Muss ich in die Werkstatt? ich hab dafür nur leider beim besten Willen kein Geld, bei den Heizölpreisen sind alle Reserven weg...

 

Echt, ich könnte heulen!

 

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu 99% auf den Querbeschleunigungssensor tippen. Hatte das gleiche vor vielen Jahren mal. Wurde Hier schon mal diskutiert, da steht auch was die Reperatur kosten kann.

Grüße und dem Smart Gute Besserung 8-)

Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451er Smart ab 2007 ?

 

Da kannst du zur Not alle elektronischen Helferlein abschalten. Aber Vorsicht, dann hast du weder ABS, ASR noch ESP, aber die Karre fährt wenigstens, bevor du schieben musst.

 

Btw. Ganze Generationen sind so gefahren.

 

Zur Not: Beide Knöpfe am Tacho gleichzeitig gedrückt halten, Zündung an und warten bis das Warning-Dreieck dauerhaft leuchtet.

 

Oder war es erst Zündung an, dann beide drücken ? :-?

 

Jedenfalls so in der Art. Gruß, Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:52 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps, Sorry... ich hole es morgen nach das Profil, aber ich habe keine Knöpfe auf dem tacho, sondern nur einen für den Tageskilometerzähler etc. links hinten.

 

ich füchte aber, er ist ein älteres Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:53 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

also, Smartie ist von 2002, im KFZ-Schein steht MC 01 drin. Ich nehme mal an, ein Klassiker?

 

Ich war heute in der Werkstatt, die haben erst mal Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und mir geraten es erst mal zu versuchen ob der Fehler wieder auftaucht - liegen bleiben kann ich so ja nicht und vielleicht habe ich ja Glück. War heute abend dann noch so 35 oder 40km unterwegs, ohne Fehler.

 

Danke für eure Hilfe, Leute!

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:53 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kein/falsches Signal Beschleunigungssensor

 

stand drin. Also wie vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ronny

Kannst Du mal erklären, was Du mit den ABS Ringen hast? Die Symptome sind (zumindest bei den hinteren) ganz anders. Da stottern beim Bremsen, kurz vor Stillstand.

 

Hallo, Susanne.

Das man grundsätzlich nicht liegenbleiben kann, stellt sich in dem Link oben aber anders dar. Ich würde hier nicht auf die Selbstheilungskräfte der Technik vertrauen, sondern tauschen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung!

 

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war heute auch nochmal unterwegs,und prompt kamen wieder die Leuchte und der Leistungsverlust - ich war nocht weit gekommen, also gleich wieder heim gefahren, und Montag kommt Smartie in die Werkstatt und ich hab unfreiwillig Urlaub...

 

schon Mist wenn man nur noch 35 fahren kann und alle anderen Autofahrer hinter einem anfangen sich aufzuregen, aber ich musste ja wenigstens so weit fahren, dass ich gefahrlos stehen bleiben konnte... da will ich dann auch nicht unbedingt Montag früh auf der Bundesstraße so ein Problem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider war doch der Sensor kaputt, muss ich wohl oder übel die Rechnung abwarten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.