Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Giuliano

Spikeline auf 450 Coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche eure erfahrungswerte zu dem Thema .

Habe auf meinem 450 Coupe aus 2006 Spikelines drauf.

Montiert sind Reifen in der grösse 195 45 16 kombiniert mit Tieferlegungsfedern von Eibach 30 mm.

Problem ist: die Reifen schleifen vorne und hinten.

Die Front habe ich was vor gezogen damit die Reifen nicht vorne an die Front kommen beim einlenken.

Hinten sind die angeclipsten Verbreiterungen auch schon in Kontakt mit den Reifen gekommen.Die Verbreiterungen haben deutliche Schleifspuren.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Und wie habt ihr das Problem gelöst?

Grüsse aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hatte ich auch, allerdings beim cabrio.

du mußt die "kante" der kotflügel wegschleifen oder flexen.

die hinteren klipse habe ich dann mit scheibenkleber festgeklebt, da ja die "kante" fehlt.

dann hat nix mehr geschliffen.

 

lg"

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenns vorne auch schleift......

ich habe bei mir seinerzeit alle 4 "kanten" weggeschliffen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem schleift nichts,

 

du musst halt auch die Cabrio Kotflügelklipse an dein coupe montieren, sind glaub die weißen oder die schwarzen?? jedenfalls die andere Farbe von dennen die du hast


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das mit den panelklipsen ist richtig....bringt etwas mehr abstand.

ansonsten wie gesagt .....

 

7409426_23.jpg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versau´ Dir nicht die Kotflügel. Wegschleifen, ankleben alles Murx.

Kauf Dir neue Reifen (215´35/16 hi und 195`40/16 vo.) dann schleift auch nix mehr. Bei den 45érn ist der Abrollumfang zu groß. Und die alten Reifen schicktste dann in die Bucht.

Hinten müssen beim QP die etwas längeren (mm) Klipse zur Kotflügelbefestigung (Centartikel im SC) des Cabrios und die Anclips-Verbreiterungen ran, dann gibts auch TÜV.

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

Grafik

Eine Mail schicken?

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die breiteren Clipse ( Schwarz ) sind bei meinem Auto schon drin. Diese hab ich mir schon besorgt aber diese waren auch schon verbaut.

Also mit den Reifen hab ich schon überlegt.

Aber 215 hinten? ist 195/ 40 rundum nicht besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 195 /40 rundrum und bin zufrieden.

Die 215er hinten sehen sicher auch gut aus, aaaber die mehrbreite kostet Endgeschwindigkeit (zumindest beim CDI) :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass es Endgeschwindigkeit nimmt, aber meiner ist ein Stadtauto und das spielt Geschwindigkeit nicht so die Rolle. Und 215´er sieht besser aus. Auch wird der 195´er sehr in die Breite gezogen. Aber ist alles Geschmacksache. Kann sogar sein, dass die 195´er hinten ohne Anclips-Verbreiterung gehen.

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Clipse geht nicht, nicht beim Coupe!

Das Cabrio hat von Haus aus breitere Kotflügel.

 

195er oder 215er Geschmackssache, definitiv ist die Auswahl der Reifen in 215 arg beschränkt und mit V-Profil gibt's die m.W.n. überhaupt nicht!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre die 215er hinten und habe null Probleme. Muss auch wirklich daran liegen, dass der Reifenumfang wesentlich kleiner ist als 195/45 oder wirklich genau die Millimeter, die es braucht.

 

 

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackSummer006-100 am 23.02.2012 um 11:07 Uhr ]


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2012 um 06:51 Uhr hat zabaione geschrieben:
ohne Clipse geht nicht, nicht beim Coupe!

Das Cabrio hat von Haus aus breitere Kotflügel.




 

215´er ohne Verbreiterung geht absolut nicht auf dem QP aber 195´er ohne und auch eingetragen habe ich auf ´nem QP schon gesehen. Bei mir stehen der Reifen (215´er) ca. einen halben Zentimeter raus und der TÜV hats mit Verbreiterungen abgenommen.

 

https://docs.google.com/file/d/0By0uFy-5E5zkNmU5MTBjYWEtNDEwOC00ZGNkLTg5Y2ItNDM1MzRlMzk3ODcz/edit?pli=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Greenhorn42 am 23.02.2012 um 17:12 Uhr ]


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.