Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finki

Kurzschluss...

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch!

So´n Schrott. Jetzt war ich so verdammt stolz darauf, bei www.smart-club.de eine Zeichnung über die PIN-Belegung am Radio zu finden, damit endlich meine FSE ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden kann...

Ich also ab zum Bosch-Dienst, Stecker und Kabel gekauft, Radio raus (ohne Schlüssel, dafür mit abgeschnittenen Kabelbindern), schraub´, schraub´ und ´nen Kurzschluss zwischen Dauerstrom und Masse verursacht. Ehrlich, es hat nur ganz kurz geknistert!

Nix dabei gedacht, alle Anschlüsse gelegt, Radio und FSE vollends eingebaut und dann war da.... richtig: Nix los!

Kurz gegrinst, dran gedacht, dass die Sicherung doch bestimmt tot ist und den Sicherungskasten aufgeklappt. Sicherungen gecheckt und? Richtig: Wieder nix.

Also, Anruf beim sC, dort den Meister gefragt. Der sagt nur: KABELBRAND!!!

 

Kurzum: Kein Dauerstrom auf Dauerstrom...

Wie kann das sein? Für was hab´ ich dann ´ne Sicherung? Und ´nen Werkstatttermin bekomm´ ich erst in vier Wochen!

Hat jemand von Euch schon mal diese Erfahrung machen dürfen? Was soll ich tun? Bosch-Dienst und neues Kabel legen lassen?

HILFE!

Danke schon mal im Voraus für Eure Antwort!

Grüßle aus Bietigheim,

Andy

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

quote:

Original erstellt von star-one-006:

ja, ja, wenn man die Kabel selber fummelt !!!!!!


da bringt der Stecker von einem gewissen MP (gelle 006 *g*) viel! Nun ja, der Kurze war ja schon und lässt sich nicht mehr Rückgängig machen - wäre aber wahrscheinlich mit MP's Kabel nicht passiert... Und wenn, weiß man ja wo er wohnt :classic_wink:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, das ganze is´ ja ohne Radio passiert!!!

Trotzdem danke!

Grüßle,

finki ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.