Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-user

Smart nightorange

Empfohlene Beiträge

Allaf zusammen,

 

wollte mal fragen wie die Chancen stehen einen Smart in nightorange cdi Coupe als gebrauchten zu nem vernünftigen Kurs zu bekommen stehen.

 

Möglichst gut ausgestattet :roll:

 

Gibt es den überhaupt noch als Neuwagen?

 

Hatte nen getunten mit 17 und 18" Bereifung in nem Autoportal gesehen (110ps und angeblich 190km/h Spitze)

 

Da ich weder soviel Geld ausgeben möchte noch soviel tanken wollte......ansonsten, der geilste Smart den ich je gesehen hab.

 

Wieviel verbraucht denn nun wirklich der Diesel mit 54PS im 1/3 Mix. (Empfehlung zum leichten Tuning noch gegeben für etwas mehr Endgeschwindigkeit?)

 

Ich fahre den 41ps (ungechipt) mit 4-5l (175/55-195/50 Winterbereifung ganzjährig von Conti)

 

Hab den Eindruck lt. Spritmonitor, gibt es MEHR Auto mit WENIGER Verbrauch, mal abgesehen vom neuen Polo.

 

Alternativ auf nen neuen 44 warten, wenn er den als verlängerter 42 wirklich kommen sollte :-?

 

so long

 

s.


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Mensch, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :roll:

 

Fakt ist aber nunmal das wohl der CDI entgegen des Werbeprospekt wohl nicht unbedingt in Deutschland ausgeliefert wurde und nur einige diesen hier erworben haben.

 

Also, wer einen loswerden will, bitte an mich wenden :-D


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich in meiner Recherche gelesen, könnten aber auch ein paar mehr sein da auch das Modell mal bei Carworld24 angeboten wurden, wenns aber der einzige ist, will haben.

 

Leider wird das Fahrzeug viel bewegt, sodas dieses Modell aufgrund des Unterhalts leider nicht in Frage kommt, aber der geilste Smart den ich je gesehen hab 8-)

 

KLICK


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2012 um 19:04 Uhr hat s-user geschrieben:
...Mensch, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :roll:



Fakt ist aber nunmal das wohl der CDI entgegen des Werbeprospekt wohl nicht unbedingt in Deutschland ausgeliefert wurde und nur einige diesen hier erworben haben.



Also, wer einen loswerden will, bitte an mich wenden :-D



 

Was spricht dagegen, wenn du so der Maßen auf die Optik stehst einen normalen zu folieren bzw. auch zu lackieren oder die passenden Panels zu finden und zu verbauen.

 

So bekommt man auch einen cdi in orange-schwarz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten die Innenausstattung, zum zweiten das Gefühl einen Blender zu fahren :(

 


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die paar orangenen Striche im Innenraum kann man getrost verzichten.

Was für einen Blender?

Weil er vom Werk in ausgeliefert wurde?

 

Wenn du so genau bist dann gibt es wohl keine Alternative für dich.;-)

Abgesehen davon, dass mir das Geld für den Umbau es nicht wert wäre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.02.2012 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nach intensiven Recherchen habe ich noch ein paar andere Fahrzeuge in Betracht gezogen, leider muß ich dabei auf Automatik verzichten, Fahrzeuggröße bewegt sich aber noch im Kleinwagenbereich.

 

Suzuki Splash Diesel bis Bj.2010

Erfrischendes Design mit hohem Nutzfaktor und günstigem Verbrauch.

Baugleich mit Opel Agila, die leider beide den Diesel aus dem Programm genommen haben :(

 

Fiat Panda Multijet 1,3 Diesel

Von Werk aus 5türig in der nächsten Modell mit Start/Stop und auch hohem Nutzfaktor und geringen Verbrauch. Über die Optik im neuen sowie altem Modell kann man sich sicherlich streiten, der Innenraum wirk insgesamt frischer und freundlicher mit farblich abgestimmten Interieur ala 500

 

Ford Ka Titanium Diesel

 

Auch günstig im Verbrauch und lässt hinsichtlich der Ausstattung fast keine Wünsche mehr offen, sogar Leder kann geordert werden.

Der Ka verfügt auch über Start/Stop Automatik.

 

Der Preis für ein sehr gut Aussgestattetes Modell als EU Fahrzeug beträgt ca 14.000€

 

Da wäre noch der Citroen C2 zu erwähnen, sogar mit Automatik, aber wie bei vielen anderen Kleinwagen wird dieser so nicht mehr hergestellt.

 

Hab mir den UP natürlich auch mal beim Händler angeschaut, mal abgesehen das es ihn z.Zt. nicht als Diesel gibt ist dieses Fahrzeug total verbaut und unpraktisch.

 

Hohe Ladekante, um dann letztendlich das Gemüse auch wieder aus der tiefen Sicke rauszuwuchten, hat man nicht den optionalen Kofferaumboden, ansonsten bleibt auch eine Riesenstufe beim Umklappen der Sitzbank.

 

Easy Entry auf der Beifahrerseite, Fehlanzeige, nicht praxisgerecht.

 

Beim Aussteigen bleibt man gerne mit dem Fuß am unteren Holm hängen, da dieser sehr hoch ist.

 

Der Schaltknauf könnte, wie bei Mitbewerbern etwas höher sein, fährt sich bequemer.

 

Also, für ab 10.000€ ein Griff ins Klo.

 

Der Lupo oder Arosa hatten da doch einen sehr viel höheren Nutzfaktor.

 

 

Noch in eigener Sache zu nem Verkauf.

 

Sollte ich ein anderes Fahrzeug finden, wieviel könnte ich noch für meinen verlangen?

 

Smart Cabrio CDI Bj. 03 mit ESP, Passion Ausstattung inkl. Leder, Klima, Neblern und echten Servo.

Farbe ist die etwas selternere Numeric Blue.

 

Die Kugel war und ist immer ungechipt geblieben.

 

Hat diese 3 Arm Felgen aus dem Pulse zu dieser Zeit mit 175/195 Bereifung.

 

Desweiteren hat er Tempomat und 3 Speichenlenkrad mit Wippen aus dem Pulse.

Eimer sind modifiziert mit ner kleinen ES und orginal Radio/CD

Ach, nicht zu vergessen ne Mittelarmlehne von MDC in Leder für 200€ + neue Batterie von Banner mit 61AH

 

KM imo ca 140tkm. Nichtraucherauto.

 

Paar Kratzer hat die Kugel und die Heckscheibe müsste mal erneuert werden, Dach ist dicht und funktioniert.

 

Kein Scheckheft, aber bei Smart in Wartung.

 

Hatte mir einen Preis für 4000€ ausgemalt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-user am 26.02.2012 um 15:04 Uhr ]


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.