Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Sitze mit Airbags verbauen ohne das diese angeschlossen sind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte evt Sitze in mein Smart einbauen, welche Airbags haben, jedoch hat dies mein Smart nicht, wenn man das Kabel ja nicht anschließen kann, funktionieren diese nicht, logisch, das brauche ich auch nicht.

 

Gibt es hiermit aber evt Probleme von der Rennleitung oder ähnlichem?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein dann brauch ich das Thema nich auch noch starten. :)

 

Würd mich auch mal interessieren.


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Hauptuntersuchung gilt: das, was im Auto verbaut ist, muss auch funktionieren.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliert der Tüv die Sitze?

 

Und selbst wenn er sieht das die Airbags haben und er irgendwas am Auto abrufen sollte wird das auto ja keinen fehler anzeigen.

 

Ich glaube nicht das er mit der abgerufenen Dateiern dann das Auto kontrolliert, oder?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

im Normalfall wird weder bei einer Kontrolle durch die Rennleitung noch bei HU oder einer Änderungsabnahme auffallen, dass die Airbags in den Sitzen gar nicht angeschlossen sind.

 

Anders sieht das jedoch nach einem Unfall mit Personenschaden aus. Der untersuchende Sachverständige wird sich dann sehr wohl wundern, warum die Airbags nicht ausgelöst haben. Du darfst Dir sicher sein, dass er dann feststellen wird, dass die Airbags nicht am Steuergerät angeschlossen sind.

 

Welche Konsequenzen das dann hinsichtlich des Versicherungsschutzes nach sich zieht, weiß ich nicht.

 

Mir wäre das jedenfalls zu heiß.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll passieren??

 

Die SItze bzw die Airbags haben ja keine FUNKTION da sie nicht angeschlossen sind. Und kein Prüfer Sachverständiger wird danach fragen auch nicht bei einem Unfall. Ist doch auslesbar das das Fahrzeug keine Seitenairbags hatte und somit kann da auch nix passieren.

 

Mach dir keinen Kopf kannst die Sitze dir einbauen und fertig. Da wird niemand was sagen können oder wollen. Du veränderst nix

technisches was TÜV RELEVANT ist.

 

Hatte auch Sitze mit Seitenairbags und mein Smart hatte das nicht. Hab das mein Tüv´Mann angesprochen und er hat nix dazu gesagt das es ein Problem wäre.

 

Wenn nicht fahr zu deiner Tüvstelle oder ruf dort an schildere kurz den Sachverhalt und dann bekommst du deine Antwort!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2012 um 14:04 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Hab das mein Tüv´Mann angesprochen und er hat nix dazu gesagt das es ein Problem wäre.



udn natürlich hast Du diese Aussage schwarz auf weiss von Ihm auf Papier, nech?

 

Wenn die Sitze nicht angeschlossen sind, fungieren sie auch nicht als Airbag und somit transportierst Du Sprengstoff ausserhalb seines Einsatzzweckes. :roll:

-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich von den Trust+ oder ESP OFF SChalter einbaue verändere ich auch die Sicherheitssysteme des Fahrzeugs!!

 

CDL´ler ich denke an deinem Auto ist auch net alles naja TÜV RELEVANT 8-)

 

Und ich denk weniger das jemand damit ein Problem hat als mit illegalem XENON oder sonst einem aufgebohrten Auspuff ne ;-)

 

Weil Sprengstoff hin oder her?! Was soll passieren?? Mehr wie das das Teil bei einem Unfall aufgeht kann nix passieren. Kann also nur Vorteile habe aber eure komische Auspuffanlage die ist was anderes ;-)

 

Hab die Sitze aber nicht mehr da ich auf Teilleder umgestiegen bin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sitze fahren jetzt bei mir + sind angeschlossen :)

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2012 um 14:35 Uhr hat logge2 geschrieben:
Naja, die Sitze fahren jetzt bei mir + sind angeschlossen :)



 

Die Sitze fahren jetzt bei dir??? :roll:


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von XS, fahren jetzt bei mir :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.02.2012 um 14:11 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:


CDL´ler ich denke an deinem Auto ist auch net alles naja TÜV RELEVANT

Ich arbeite aber daran 8-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2012 um 19:47 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 19.02.2012 um 14:11 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:




CDL´ler ich denke an deinem Auto ist auch net alles naja TÜV RELEVANT


Ich arbeite aber daran 8-)

 

 


 

Aber wenn du jetzt einen UNFALL baust und bla bla bla. Brauch ich dir ja net erzählen ne :-D

 

ja die SItze sind jetzt beim Logge im AUTO 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.