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silvi2501

Motorkontroll-Leuchte

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Ich habe es vorgestern zum 2. Mal erleben müssen. Motorkontrolle-Leuchte geht beim Starten an, Smartie fährt langsam. Gleich angehalten, Augenblick gewartet, Kontroll-Leuchte zwar immer noch an, aber Smartie fährt wieder normal. 30 Min. später ist die Leuchte nach Neustart aus. Nach dem 1. Mal habe ich den Fehler auslesen lassen. Das Auslesen weist auf einen Fehler in der Drosselklappeneinheit hin. Die gibt es wohl nur bei Smart/Mercedes. 279 €. Uff, viel Geld ohne Einbau. Fehler wurde gelöscht. Nun ging sie ein 2. Mal an. Vorsichtshalber mache ich mich schlau, ob ich es woanders nicht doch günstiger bekomme.

Hat hier auch schon jemand Erfahrung mit diesem Problem?

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.04.2014 um 08:15 Uhr ]


 

 

 

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Nun muss ich wohl doch zum Smart Center. Die Abstände wo die Motor-Kontrolleuchte angeht, werden kürzer. Werde erst mal zum Fehler auslesen hin fahren.

 

 

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    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
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