Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Problem mit Klima

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute bemerkt das wenn meine Klima läuft ich von vorne her ein Geräusch höre als wenn dort wo Eisstücke oder so durch Rohre/ Schläuche mit durchläuft. wie gesagt, nur wenn der Kompressor läuft.

Kann mir jemand sagen was alles vorne verbaut ist was mit der Klimaanlage zusammen hängt.

 

Als ich im SC war und es dort kontrolliert werden sollte war das Problem das die Klima nicht mehr lief. Einschalten ging (Lampe an) aber kein Kompressor.

Auf dem Rückweg noch mal Klima eingeschaltet und gleiches Problem wieder da. Klöttern aus dem vorderen Bereich.

 

Weiß jemand eventuell mehr :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

für mich klingt das als wenn in der Anlage zu wenig Kältemittel drin ist, denn dann hat man eine Art Zischen/Klappern rechts im Fussraumbereich/Aussenbereich was von den Klimaleitungen kommt.

Bei zu geringer Außentemperatur springt aber auch die Klima erst gar nicht an und der Schalter leuchtet dann trotzdem.

ich würde mal prüfen ob hinten am Klimakompressor in erster Linie die Klimakupplung mit läuft, wenn nicht dann würde ich mal ins SC fahren und prüfen lassen ob noch genug Kältemittel drauf ist.

Ein Freund von mir hatte bei seinem 451 auch Probleme mit zu wenig Kältemittel in der Anlage.

Wenn natürlich nicht liegt meistens ein Defekt am Klimakondensator vor (Steinschlag etc.)

Noch eine Möglichkeit könnte es sein das der Lüfter am Klimakondensator die besagten Geräusche verursacht.

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 16.02.2012 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Getestet wurde die Klima auch bei einer Aussentemperatur von 15°. Ohne Erfolg.

Werde es dann mal dem SC überlassen müssen :cry: :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich würde in erster Linie mal schauen ob genug Kältemittel vorhanden ist,wenn nicht Auffüllen und schauen ob die Klima dann geht und dann weiter schauen wo dann evtl. ein Verlust vorliegt.

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in 4 Wochen mit Service dran. Lass ich dann mitmachen ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.