Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Napecs

3 Balken im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern nun auch die 3 horizontalen Balken (oben,mitte,unten), und habe auch schon sehr viel im Internet darüber gelesen, es gibt ja etliche unterschiedliche Ursachen. Bei mir war der Fall folgender:

 

Dienstag: mein Radio hat sämtlich Radiosender nicht mehr gespeichert (d.h. es war eine gewisse Zeit kein Strom auf dem Bordnetz, Batterie defekt?)

 

Mittwoch:ich fahre im 4.Gang auf eine Ampel zu und wechsel dann zu "N", um weiterzurollen, dann kommt das komische Geräusch der Kupplung und die Balken im Display. Konnte nach mehrmaligen Versuchen dann im ersten Gang heimfahren (habe mich nicht getraut zu schalten)

 

Donnerstag: Versucht zu starten, erst tut sich gar nichts (Motor startet nicht), dann irgendwann klappt es und der Smart fährt wie immer !

 

habe beim Smart Center Giessen angerufen, allein ein Auslesen des Fehlers kostet 40€ ! Aber ich habe wohl keine andere Wahl,oder?

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch fährt, mach die Batterie mal neu.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2012 um 17:15 Uhr hat Napecs geschrieben:
erst tut sich gar nichts (Motor startet nicht), dann irgendwann klappt es und der Smart fährt wie immer !

Was steht denn in der Zeit, in welcher der Motor nicht startet im Display?

Der Anlasser wird nämlich von der Steuerung nur bestromt, wenn das N im Display steht!

Wenn etwas anderes drin steht, dann ist es normal, wenn der Anlasser nicht dreht!

Und was war danach bei fahren im Display gestanden? War da die Anzeige normal oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Batterie auch schon abklemmen, aber das kann ja auch keine endgültige Lösung des Problems sein,oder? Dann sind vielleicht die Balken aus dem Display weg, aber die Ursache noch nicht behoben!

 

Erst steht GAR nichts im Display, er startet dann auch nicht.

Igendwann sind dann die 3 Balken im Display, dann startet und fährt er ganz normal wie immer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit 3 Balken im Display fahren?

Bei mir gin das nicht, ich musste erst das Getriebe neu anlernen. Bei mir hat sich damals alles aufgehängt weil die Batterie Tot war. Durch den Spannungsabfall während das Getriebe sich gerade bereit machen wollte ist da was durcheinandergeraten. Nix ging mehr. 3 Balken und aus die Maus.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe eben mit einem Multimeter die Spannung der Batterie gemessen, die scheint noch in Ordnung zu sein:

 

Motor aus: knapp 12 V

Motor an: knapp 14 V

Motor aus und Licht,Heizung,Radio etc. An: ca. 11,2 V

 

 

Ansonsten lief meine Kugel die letzten Tage völlig normal.

Was meint ihr, soll ich die Batterie mal abklemmen, um die 3 Balken im Display zu löschen? Oder sollte ich trotzdem in die Werkstatt?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Napecs am 22.02.2012 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, "knappe" 12 Volt im Ruhezustand sind wohl definitiv zu wenig.

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Okay, das war mir neu

Also es sind schon 12 V (nicht darunter)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Napecs am 22.02.2012 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte doch im SC auslesen den so wie du es beschrieben hast , kann es sein das dein Leitungsatz vom Getriebe beschädigt sein kann, und zusätzlich noch die Batterie defekt sein könnte. Bisst dann auf der sicheren Seite besser als irgendwo stehen bleiben.

 

 


Gruss an Smartis

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.