Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jhehl

smart forfour passion -gekauft-

Empfohlene Beiträge

liebe leute,

bin seid einer woche stolzer besitzer eines forfour passion, leider habe ich dieses forum erst jetzt entdeckt. ich habe ein paar fragen und wollte mir noch einige kommentare einfangen ob der kauf aus eurer sicht so ok war.

hier die fakten:

erstzulassung, 8/2006, supertopgepflegt,starlight silver metallic, benziner, 70 kw, 8-fach bereift (4speichen alu, 51.000km, Radio five cd, 4-speichen alu 195), rückbank verstellbar (allerdings fehlt die dritte kopfstütze?), ich habe bezahlt 6300.-

und hier noch meine fragen. der verkäufer gibt noch an, dass ein soundpaket dabei ist. ich zähle 4 lautsprecher und glaube noch jeweils einen in den Gehäusen der Aussenspiegelverstellung zu sehen. Was ich aber nicht finden kann ist die MP3-schnittstelle die ja aber beim soundpaket dabei sein sollte?

der verkäufer hat den neupreis mit 19450.- angegeben. ich habe das mit der preisliste 1/2006 versucht nachzuvollziehen und komme lediglich auf 17610??

das auto macht spass, allerdings ist das getriebe etwas schwergängig, sprich die gänge reinzuhauen ist etwas schwierig. was mir leider erst jetzt wirklich aufgefallen ist, ist dass die lenkung sehr schwergängig ist und auch nicht mehr vollständig nach einer kurve in die mittelstellung geht. ist das ein "bekanntes" problem?

ich freue mich auf eure kommentare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Gratulation zum 4/4

 

Es gibt auch n 4/4-Forum, weiss nicht ob das gewusst hast?

 

44-Forum

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soundpaket enthält beim Radio V keine MP3-Schnittstelle. Das kann man aber für kleines Geld nachrüsten.

 

Hast Du den Subwoofer untern dem Fahrersitz?

 

Mehr Tipps und Tricks im www.44forum.de

 

 

Tutur

 

 

Preis ist okay, habe vor ca. 4 Monaten den gleichen Preis für einen 2005'er Passion mit 27 tkm gezahlt.

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich noch nicht geschaut. unterm Sitz im bodenblech? wie rüstet man die schnittstelle nach und wo bekommt man die?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

rückbank verstellbar (allerdings fehlt die dritte kopfstütze?)

Serienmäßig hatte der 44 nur 4 Sitzplätze, gegen einen Aufpreis konnte man aber den 5. Sitzplatz ordern, dann gibt es auch hinten 3 Kopfstützen. Hast Du denn 3 Gurte im Fond?

 

Quote:

das auto macht spass, allerdings ist das getriebe etwas schwergängig,

In meinem forfour würde ich die Schaltung nicht als schwergängig bezeichnen, kommt aber darauf an, was Du bisher gewohnt warst. Vergleiche ich mit unserem Uralt-Polo, den meine Frau fährt, erfordert das Schalten im Smart etwas mehr Nachdruck, verglichen mit meinem Nissan Serena hat der Smart wiederum eine sehr leichtgängige Schaltung.

 

Quote:

was mir leider erst jetzt wirklich aufgefallen ist, ist dass die lenkung sehr schwergängig ist und auch nicht mehr vollständig nach einer kurve in die mittelstellung geht

Das scheint mir nicht normal zu sein. Der Smart hat eine elektrische Servo-Lenkung, sie geht bei mir im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit leicht, bei normaler Fahrt ist kaum oder keine Unterstützung mehr vorhanden, was aber gewollt ist und einen meiner Meinung nach ausgezeichneten Fahrbahnkontakt vermittelt. Das Lenkrad sollte auch in die Mittelstellung zurückkehren.

 

Gruß Gukumatz

 

414460.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 16.02.2012 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2012 um 13:54 Uhr hat jhehl geschrieben:
da hab ich noch nicht geschaut. unterm Sitz im bodenblech? wie rüstet man die schnittstelle nach und wo bekommt man die?

 

Nein, unterm Sitz, nicht im Bodenblech.

 

Adapterkabel für das Radio V gibt es z.B. da:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=smart+aux+mp3&_sacat=27445&_dmpt=Kabel_Stecker&_odkw=smart+aux&_osacat=27445&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

 

Tutur

 

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.