Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FDR

Biodiesel+Chiptunig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und daher nicht ganz auf dem Stand der Technik. Seit fast 2 Jahren fahre ich jetzt einen S+P mit 55PS Benziner bei durchschnittlich 4,4l (Sommer) 5,1l (Winter) Verbrauch. Jetzt überlege ich mir einen CDI mit Chiptunig mit ca. 57 PS (Tacho nicht offen!) zuzulegen. Kann man den Smart überhaupt mit Biodiesel (momentan 0,74 Euro/l) bertreiben und wie sieht's aus wenn man selbiges nach 'nem Tunig macht. Bin für sachdinliche Hinweise echt dankbar, da ich ca. 20000km/a zurücklege.
Güße
FDR


[ Diese Nachricht wurde editiert von FDR am 13.04.2002 um 21:28 Uhr ]


Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der CDI soll angeblich kein Bio-Diesel Vertragen
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FDR!
Soweit ich weiß, darf der CDI keinen Bio-Diesel tanken. Es gibt auch keinen Nachrüstsatz... :(

-----------------
Viele Grüße,
df1639e2e85550f55885ed7cfe14475b_1.jpg Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bio-Diesel ist für den CDI nicht von MCC frei gegeben.

Ich würde den CDI auch nicht tunen, den selbst Brabus macht das nicht mehr !
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,

Quote:

Am 14.04.2002 um 02:56 Uhr hat Oeffi geschrieben:
Ich würde den CDI auch nicht tunen, den selbst Brabus macht das nicht mehr !


Hab ich jetzt was verpasst? Bei Brabus gabs doch noch nie ein cdi-Tuning (es war mal die Rede davon).
Soweit mir bekannt, haben die keine haltbare Version hinbekommen.

zum Thema Bio-Diesel:
Wie schon geschrieben, ist der cdi nicht für Bio-Diesel freigegeben. Das liegt wohl daran, das das Kraftstoffsystem (Dichtungen, Kraftstoffpumpe) nicht für den säurehaltigen Bio-Diesel geeignet sind.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,
hat den jemand trotz der Nichtfreigabe Erfahrung mit Biodiesel im Smart. Meine Frau fährt unseren Multipla JTD auch ohne Freigabe seit 75000 km ohne Probleme mit Biodiesel. Der einzige Nebeneffekt ist, etwas schlapper im Anzug aber dafür ca. 0.25l weniger Verbrauch. Kein Witz!.
Gruß
FDR

[ Diese Nachricht wurde editiert von FDR am 14.04.2002 um 12:36 Uhr ]


Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Die letzte Erfahrung, an die ich mich erinnern kann, war die Erfahrung, dass es die Pumpe mit klebrigem Leitungs und Dichtungsbrei zugesetzt hat.
Und bitte nicht schon wieder ein Bio-Diesel ja oder nein Diskussion. Von einer Firma wie DC, in der mehr Scheichs im Aufsichtsrat sitzen als sonstwo, kann man wohl schlecht eine Bio-Diesel Freigabe erwarten. Zumal der ökologische Aspekt (IMHO zu Recht) stark umstritten ist.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar

Quote:
Hab ich jetzt was verpasst? Bei Brabus gabs doch noch nie ein cdi-Tuning (es war mal die Rede davon).
Soweit mir bekannt, haben die keine haltbare Version hinbekommen.



Es wird wohl ein paar Versuche bei Brabus gegeben haben, verkauft haben sie aber offizell wohl keines. Den Grund weisst du ja schon. :lol:
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.