Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaubatz

Reparieren oder nicht reparieren - das ist hier die Frage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mitlerweile immer mehr Autobahn Kilometer abspule, würde ich mich gern von meinem Smart 450 cdi passion trennen. In dem Zusammenhang darf ich garnicht an mein investiertes Geld in den Smart denken. In den letzten 6 Monaten hab ich fast alles neu machen lassen für ca. 2700 Euro (Motorlager, Feder, Anlasser .... etc).

 

Nun hat es, kurz vor dem Verkauf (wollte nächste/übernächste Woche Tüv neu machen lassen; lt. Werkstatt kein Thema) hat es die Hochdruckpumpe dahin gerafft.

Auch die Reparaturversuche die Pumpe mit Dichtungsringen neu abzudichten sind gescheitert. Das Neuteil würde 560 Euro + Einbau kosten. Eigentlich viel zu happig, wenn ich überlege was ich für einen Verkaufspreis mir überlegt hatte.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Nochmal in eine Reparatur investieren, obwohl der Wagen eh weggeht oder nicht fahrbereit zu einem günstigeren Preis verkaufen?

 

Der Wagen ist so in einem tadellosen und gepflegten Zustand. Im September habe ich noch in einer Smart Werkstatt alles machen lassen, was nach Meinung der Werkstatt gemacht werden musste.

 

LG, kaubatz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaubatz am 18.03.2012 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip, probier in ohne die Reparatur zu verkaufen. Das was du da noch reinsteckst lohnt sich nicht. :lol: Glaub mir.

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist über den Point of no return.

 

Investiere die 560,- Euro plus Einbau.

 

Ohne TÜV mit defekter Pumpe wirst du keinen adäquaten Verkaufspreis erzielen. Ggf. 1000,- Euro ?

 

Für einen funktionierenden Wagen mit frischer HU aber schon.

 

Die Käufer wollen ein "schlüsselfertiges" Auto und keine Bastelbude. Vom Bastler bekommst du, wie o.a. geschätzte 1000,- Euro.

 

Jedenfalls würde ich nicht mehr ausgeben, eher nur 800,- Euro .....

 

PS - Edit:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=121258&forum=18

 

Über den Preis MIT Pumpe und HU sprechen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.02.2012 um 07:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim freundlichen Bosch Dienst für die neue Pumpe 600 € inkl. Einbau und garantie bezahlt. Versuch es doch auch mal :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn auch behalten.

Hochdruckpumpe abdichten und du hast im Grund ein *runderneuertes* Auto.

Da weisst du was du hast.

Beim nächsten Wagen weisst du nicht was auf dich zu kommt :(


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wollte das SC Hagen auch eine neue Pumpe einbauen, was 1000,-€ gekostet hätte..

habe zum Glück im Forum gelesen, dass man sie auch abdichten kann, mit einem Dichtsatz von Bosch.. dann kostete das ganze "nur" noch 250,-€ (wobei der Dichtsatz grade mal 25,-€ gekostet hat).. und seitdem hab ich bisher keine Probleme mehr damit gehabt..

 

also vielleicht doch nochmal überlegen.. zumindestens was das abdichten angeht ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 16.02.2012 um 18:56 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.