Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ann-Lee

Vom 2009er pure zum Smart Cabrio :)

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich bin derzeit noch stolze Besitzerin eines 2009er Smarts... Ende April läuft mein Vertrag aus und ich würde gerne zum gebrauchten Smart Cabrio übergehen.

 

Habt ihr Tipps für mich worauf ich achten muss? Beziehungsweise Verhandlungstipps beim Smart-Center? Meine Vorstellung, wenn auch vielleicht etwas naiv, ist, dass die mir was Feines anbieten, um mich als Kunden zu behalten. Wie gesagt, vielleicht bin ich da naiv... Daher bin ich auf euren Rat gespannt :)

 

Vielen Dank und viele Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber das klingt wirklich etwas naiv.

Die werden Dir sicher etwas Feines anbieten. Aber nicht, um Dich als Kunden zu behalten, sondern um damit Geld zu verdienen. Davon leben die nämlich (wer hätt´s gedacht) :roll:

 

Ansonsten, worauf man achten muß, gibt´s hier zahlreiche Threads (jede Woche zwei neue). Geh mal in die Suchfunktion. Aber vorher solltest Du Dir wenigstens so in etwa klar werden (und ggf. uns mitteilen), was Du willst. (Benziner oder Diesel, wie alt, wieviel fährst Du pro Jahr, welchen "Etat" hast Du zur Verfügung


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld verdienen können sie ja aber nur, wenn sie mich als Kunden behalten ;-)

 

Mein Etat liegt bei maximal 7.000 Euro. Diesel oder Benziner ist mir relativ egal. Im Jahr fahre ich ca. 15.000 Kilometer, daher passt wahrscheinlich auch ein Benziner.

 

Wenn ich bei den Onlineangeboten (bspw. mobile.de) schaue, liegt man mit 7.000 Euro schon ganz gut und kann etwas um die 40.000 km erwarten.

 

Mein Gedankengang war/ist, dass ich eine Schlussrate von ca. 7.000 Euro für meinen jetzigen Smart bezahlen müsste. Da kann ich das Geld ja auch in ein gebrauchtes Smart Cabrio mit ungefähr dem gleichen Kilometerstand investieren :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ann-Lee am 15.02.2012 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten ob sie Dir nicht noch hier und das was abziehen wegen Schäden usw und ich habe festgestellt das es vielen Autohäusern sowas von scheissegal ist ob die einen Kunden behalten oder nicht.... Aber verstehe ich richtig das Du die 7000 euro hast, oder willst Du die 7000 finanzieren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die 7.000 Euro finanzieren müssen. Ob ich das über das Smart-Center oder über eine andere Bank machen werde, ist noch offen - Je nach bestem Angebot ;-)

 

Meine Schlussrate liegt bei ca. 6.300 Euro.. da hab ich schon ein bisschen was draufgelegt, wegen Kratzern usw.

 

Hmh.. ich bin gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2012 um 13:52 Uhr hat Ann-Lee geschrieben:
Habt ihr Tipps für mich worauf ich achten muss?

 

Tach,

 

achte vor allem darauf!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link... Das macht ja nicht so viel Mut... Aber ich hätte doch so gerne ein Cabrio :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht kirre machen. :-D

 

Kauf dir ein Cabrio, für das Geld muss das locker gehen. :)

Dann macht der Kleine noch mehr Spass.

 

Gruß

 

Wäller :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hat aber irgendwie nur einer hier und wieviele Cabrios fahren rum....nimm einen von Smart und verlänger immer die GW Garantie...das lohnt sich....

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2012 um 00:53 Uhr hat Trethupe geschrieben:
das Problem hat aber irgendwie nur einer hier

 

Einer?

Mit'm Zählen hastes nich so, oder...

Aber egal, ihr macht das schon.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki, danke für eure Tipps :-D Werd mich die Tage dann mal zum Smart-Center begeben :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2010 ist in dem Thread keiner dazugekommen und es fahren tausende Smart Cabrio ohne Probleme am Verdeck rum...

 

Quote:

Am 16.02.2012 um 07:05 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.02.2012 um 00:53 Uhr hat Trethupe geschrieben:

das Problem hat aber irgendwie nur einer hier


 

 

 

Einer?

 

Mit'm Zählen hastes nich so, oder...

 

Aber egal, ihr macht das schon.... :roll:

 

 



....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem haben nicht nur einige Cabrios der 451er Baureihe. Seit unser Dach getauscht wurde achte ich immer darauf, wenn ich ein anderes Cabrio sehe. Selbst Gebrauchte in den Autohäusern

sind betroffen.

 

LG Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s denn irgendeinen Jahrgang der davon am wenigsten betroffen ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ann-Lee am 16.02.2012 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein 2007 im Herbst gekauft, von privat.

 

Was ich dir rate, kaufen nur mit Garantie. Bei mir hat sich das Dach schief zugezogen, 2 Monate nach dem Kauf und ich habe einen Kostenvoranschlag von 1500 in der Hand gehabt.

 

Habe mir extra kein altes Cabrio gekauft da ich mir gedacht habe bei einem Neuen fallen nie so große Reparaturkosten an...

Wenn Cabrio dann mit Garantie oder 2000 auf der hohen Kante...


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es Dir anbieten lassen oder wurde es kostenfrei behoben bei Smart? Du hast ja von privat gekauft...

 

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, unser 2005er und das 2011er Cabrio haben keine Probleme mit dem Verdeck. In Internet Foren ließt man ja immer nur was, wenn etwas kaputt ist und keiner schreibt: Ich habe kein Problem und fahre seit 10 Jahren einen Smart...bla bla bla....Hier sind ja immer nur die Problemfälle..

 

 

Quote:

Am 22.02.2012 um 00:22 Uhr hat darkchief geschrieben:
Habe mir ein 2007 im Herbst gekauft, von privat.



Was ich dir rate, kaufen nur mit Garantie. Bei mir hat sich das Dach schief zugezogen, 2 Monate nach dem Kauf und ich habe einen Kostenvoranschlag von 1500 in der Hand gehabt.



Habe mir extra kein altes Cabrio gekauft da ich mir gedacht habe bei einem Neuen fallen nie so große Reparaturkosten an...

Wenn Cabrio dann mit Garantie oder 2000 auf der hohen Kante...




....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.