Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Bei Standgas "Fiepsen" aus dem Motorraum

Empfohlene Beiträge

Wieder ich:

Lasse ich meinen cdi im Standgas laufen, höre ich immer ein fiepsen (hoher ton: fiep fiep fiep). Ich vermute, es kommt vom Lager von der Lima/Umlenkrolle/Klima). Ab 900 Umdrehungen ist es dann weg. Außen hört man es noch stärker. Was könnte man da machen? Könnte es die Umlenkrolle (oder Spannrolle?) sein? Mit irgendwo WD40 einsprühen ist das bestimmt nciht getan, oder? Danke!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 14.02.2012 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das der Keilrippenriemen etwas lose ist, spannt sich bei unserem Smart ja nicht automatisch. Wenn er aber schon alt rissig und hart ist würde ich ihn einfach mal wechseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, WD 40, des isses.

"überall" mal bei laufendem Motor gezielt hinsprühen. Da, wo Veränderung wahrnehmbar, kommts her.

Dann natürlich trotzdem prüfen und reparieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann werde ich einfach den motor starten, wenn ich den riemen drauf habe und noch alles frei zugänglich ist. Sollte ja gehen auf einer Bühne. Ich hatte nur die Hoffnung, das jemand schreit, das ist in 99% die Spannrolle...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 14.02.2012 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch habe ich auch...Keilriemen ist bei der letzten Wartung erneuert worden und auch die Spannrolle.Wenn es bei wärmeren Temperaturen noch immer da ist, würde ich es mal nachschauen lassen. Zur Zeit war es einfach zu kalt für den 42, meine ich! :)

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.