Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oberhausener

Ich möchte mir einen Smart zulegen...

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

bin neu und möchte mir einen Smart Diesel zulegen.

 

Mein preislicher Rahmen liegt bei maximal 3000,00 EUR. Sollte aber eher drunter liegen.

 

Bei Autoscout24 usw. gibt es dort schon einige Angebot, nur habe ich folgende Bedenken:

 

Ich meine mal gehört zu haben, dass Smarts vor dem Jahr 2003, gerne bei einem KM Stand von 100.000 zu einem Motorschaden neigen. Ist dies bei einem Diesel Smart auch der Fall? Oder nur bei Benziner?

 

Wieviel KM sollte der Smart MAXIMAL haben?

 

Ab 2003 gibt es ja ESP serienmäßig. Davor gab es ja nur TrustPLUS. Benötigt man ESP unbedingt oder reicht TrustPLUS?

 

Kenne mich gar nicht mit Autos aus, deshalb meine doofen Fragen ;-)

 

Danke schonmal,

Oberhausener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Hier stand Quatsch

 

Ich suche einen ForTwo - es kommt halt auf den Preis an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oberhausener am 13.02.2012 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:03 Uhr hat Oberhausener geschrieben:
Nabend zusammen,


(...)

Ich meine mal gehört zu haben, dass Smarts vor dem Jahr 2003, gerne bei einem KM Stand von 100.000 zu einem Motorschaden neigen. Ist dies bei einem Diesel Smart auch der Fall? Oder nur bei Benziner?

 

Das trifft nur auf die Benziner zu. Die cdi-Motörchen sind robust, allerdings können diverse Nebenaggregate (Hochdruckpumpe, Ladeluftkühler) nach 100.000 km so langsam fällig werden.

 

Ein guter 450 cdi mit vertretbarer Laufleistung in gutem Zustand unter 3.000,00 €? Das wird schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, eins vorweig, man sollte selbstschrauber sein und leidensfähig noch dazu...

 

die kleine Kiste hat einige Überraschungen zu bieten :-D

 

Ansonsten wirds teuer :(

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein Euro3 (gelbe Plakette) würde bei mir schon vorn herein ausscheiden...

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. "Recht gut" als Zustandsbeschreibung macht mich etwas skeptisch, und leider kann man die Klimaanlage im Winter nicht testen, aber sonst...netter Wagen! :)

 

Der Preis ist akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir eigentlich auch, aber da im Moment wieder die Förderung i. H. v. 330,00 EUR gibt, wirds ja wieder interessant ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:38 Uhr hat Olai geschrieben:
Finde ich gut. "Recht gut" als Zustandsbeschreibung macht mich etwas skeptisch, und leider kann man die Klimaanlage im Winter nicht testen, aber sonst...netter Wagen! :)



Der Preis ist akzeptabel.



Upps, wieso kann man die Klimaanlage im Winter nicht testen? Hat der Smart da eine Sonderstellung? ;-)

Wenn die Scheiben beschlagen sind, Klima an, dann werden sie sofort frei. Iss so, bei funkt. Klima. Man kann auch dann die Klimaleitung anfassen und man merkt das eine warm und die andere kalt wird.

jedoch kann man über den Zustand der Klimaanlage nur genauere Angaben machen wenn eine Klimawartung gemacht wurde... iss aber ein anderes Thema.

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:37 Uhr hat Smartville geschrieben:
Allein Euro3 (gelbe Plakette) würde bei mir schon vorn herein ausscheiden...


Tja, du Benzinernase, daher fährst du ja auch keinen Diesel :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant bei dem schwarzen cabrio wäre noch zu wissen ob esp oder trust+.

Also wo ist die OBD dose? links neben dem Lenkrad im Ablagefach oder unten im Fussraum. An die Servo glaub ich nicht wirklich ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach verkapptem Händler an

 

-Fahrzeug abgemeldet

- zitiert das Serviceheft

- gibt Servolenkung an ( hat zu 99,9% keine )...

 

wäre da vorsichtig..

 

 

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:33 Uhr hat Oberhausener geschrieben:
Was ist von diesem zu halten?



KLICK




....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hier" ist das eher "latte" und in der Preislage bekommt man keinen mit grüner Plakette...zudem kann man sich auch eine grüne reinkleben ( was nicht legal ist, aber auch nicht überprüft wird )

 

Quote:

Am 13.02.2012 um 21:37 Uhr hat Smartville geschrieben:
Allein Euro3 (gelbe Plakette) würde bei mir schon vorn herein ausscheiden...

-----------------
smartville_signatur_rw.jpg









....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll der für den Preis denn noch alles haben:

 

-grüne Plakette

-Cabrio

-Klima

-OBD

 

?

 

:-?

 

Quote:

Am 14.02.2012 um 11:35 Uhr hat logge2 geschrieben:
Interessant bei dem schwarzen cabrio wäre noch zu wissen ob esp oder trust+.

Also wo ist die OBD dose? links neben dem Lenkrad im Ablagefach oder unten im Fussraum. An die Servo glaub ich nicht wirklich ;-)



:-?

....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.