Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ausbilder

Warmstartprobleme

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Kleinen jetzt ja erst ein paar Tage und beim abholen ist mir schon aufgefallen, dass er im warmen Zustand nicht so richtig will.... Kaltstart ist kein Problem nur warm kommt er auf der letzten Umdrehung. Der Starter zieht nicht sauber durch und wenn die erste Umdrehung geschafft ist läuft alles unproblematisch. Es ist ein 450er mit neuer Maschine. Kennt ihr dieses Problem. Es ist fast so als müsste der Anlasser gegen 50bar an strampeln....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist die Anlassdrehzahl warm geringer als kalt ?

 

Teste mal warm wie folgt : Ausreichend dickes Starthilfekabel zu einem zweiten Wagen legen.

Den Wagen nicht unbedingt laufen lassen, nur eben parallel einen guten Akku aufschalten.

 

Wie startet er dann ? Besser, normal ?

Ggf. hat der Motor kalt erheblich weniger Kompression (Kolben-Laufspiel) und dreht dadurch leichter ?

 

Wenn jetzt schneller, dann bringt die Batterie nicht mehr die versprochene Leistung, in Verbindung mit höherer Kompression bei Betriebstemperatur.

 

Wenn nicht, Ratlosigkeit.....

 

 

Oder der Bock hat warm 50bar Kompression :)

 

 

 

Ganz nebenbei, ein Warmstart schlechter als ein Kaltstart ist schon sehr merkwürdig. :-?

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.02.2012 um 19:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich morgen mal die Reservebatterie dran hängen, bzw. mein Weibchen mal den Verkäufer einen Besuch abstatten lassen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau zum Verkäufer (Händler ?!) schicken ?

 

:o

 

:lol:

 

 

Der erklärt Ihr :

 

Dass die Erde eine Scheibe ist

Nur Männer Autos verstehen

Ausschließlich er, innerhalb eines 500km Radius über Kompetenz verfügt

ER den Größten hat

 

Dass am Wagen selbstverständlich ALLES perfekt und heil ist, egal was sie vorbringt oder noch vorbringen möchte.

 

Gruß,Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der iss gut. :-D

 

Das wäre genau so als wenn meine Frau mich in ein Geschäft für Küchengeräte schickt. ;-) ;-)

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Unterschied das sie ihr Handwerk gelernt hat und der Händler die gleiche Berufsschulklasse besucht hat... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal ob der Anlasser mit 2. Batterie besser durch zieht oder ob der Motorenbauer die Verdichtung auf 14:1 gesteigert hat weil er Ethanol (104 Oktan) im Kopf hatte :lol:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=121265&forum=19

 

:-?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Ladespannung gemessen, Etwas über 14 V voll belastet ist iO. Die Batterie geht auch nicht unter Belastung in die Knie und somit schließe ich sie als Verursacher erst mal aus. Ich habe erst mal den Anlasser in verdacht... Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein, oder einer hat LKW Kolben in den Block geprügelt... :o

 

Wenn ich direkt nach dem abstellen, so ca. nach zwei Sekunden, wieder starte ist alles iO. Warte ich dreißig sek. fängt er an zu mucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bißchen weit her geholt, aber hast Du schon mal die Masseverbindung des Motorblocks kontrolliert.

Und zwar zum einen den Zustand des Massekabels unter dem Heckpanel selbst, es brechen nämlich oft die einzelnen Drähte der Kupferlitze, vor allem aber auch die Kontaktstellen an der Motor-/Getriebekombination und an der Karosse.

Am besten das Masseband abschrauben und die Kontaktstelle säubern, blank schmirgeln und dann die Masseverbindung wieder anbringen.

Bei einer schlechten Masseverbindung ist die Batteriespannung selbst nicht relevant

Die kann dann in Ordnung sein und der Stromfluss wird trotzdem durch die Kontaktprobleme behindert!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2012 um 22:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag hat der Kleine einen Termin in der Werkstatt und wird nochmals auf Herz und Nieren überprüft. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Ahnungslos, lag mir auch auf der Zunge, erklärt aber nicht eine Änderung des Drehverhaltens des Anlassers, innerhalb von 30 Sekunden .

 

Check ohne Sichtkontrolle:

 

Spannung während des an Startens AM Anlasser messen, dann 1x an der Batterie.

 

Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen dass bei einer 100%ig fitten Batterie alles unter 9 Volt am Anlasser verdächtig erscheinen könnte.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Problem nach Anlasser tausch immer noch nicht behoben war, kamen noch Probleme mit dem Öldruck dazu.... Wie gut das noch Garantie drauf ist!

Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Der Motor startet ohne Probleme im warmen Zustand und der Öldruck ist auch wieder in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:02 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... wenn ich das mal so genau wüsste. Ich hatte den Eindruck, dass die Kolben im heißen Zustand geklemmt haben. Die Ölwanne war auf jeden Fall runter. Ob der Rest zerlegt wurde sieht man nicht genau.... Der Verkäufer verweist auf Externe Arbeitsausführung...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade oben 9,2 Volt. Beim Startvorgang sollte die Batterie gut 1,0 Volt mehr haben, weil sonst die Bordelektronik nicht richtig funktioniert und den Startvorgang fast unmöglich macht.

 

Erinnert mich an die Bundeswehrzeit. Wenn Bulli (T2) oder Kübel lange mit Standheizung gelaufen haben, war die Batterie geschwächt. Der Anlasser drehte zwar noch beim Start, aber es war kein Saft mehr für die Zündung da. Bullis wurden dann angeschoben, Kübelchen mit der Kurbel angeschmissen. Weil der Anlasser dann nicht mitlief, war wieder Strom für die Zündung da.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 20:02 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlasser hat es nicht mehr geschafft die Kurbelwelle zu drehen. Nur bis zu einem gewissen Punk über den er sich dann quälen musste, dann lief der Motor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.