Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crosshair

Smart CDI oder Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin derzeit am überlegen, einen Smart zu kaufen. Bei Jahreswagen Dengler gibt´s ja massig fast neue Jahreswagen. Nun meine Frage. Macht der CDI vom Spritverbrauch zum Benziner viel unterschied? Wenn nein, welchen Benziner sollte man kaufen? Den 61PS oder 71PS? Hohere Motorisierung halte ich für unsinnig. Welche Ausstattungsmerkmale sollte man beim Smart unbedingt haben? Head-Thoraxbags z.B.?

 

Danke

 

Gruß

Cross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Fragen, die dir niemand "richtig" beantworten kann. Ist alles subjektiv, dem einen reichen die 61 PS, dem anderen sind 84 PS im Smart noch zu wenig. Das gleiche bei der Fragen zwischen Benziner und Diesel. Dies würde ich in erster Linie von deiner Fahrleistung/p.a. abhängig machen, der 54 PS Diesel soll ne Ecke flotter sein als der alte mit 45 PS, vom Verbrauch her pendelt sich der bei etwa 4 Litern ein. Bei Spritmonitor bekommst du genauere Angaben über die jeweiligen Verbräuche.

Fahre ansonsten mal die von dir erwägten Motorisierungen probe.

 

Auch bei der Ausstattung gilt: Dem einen reicht ein Pure ohne alles, der andere schwört auf Leder, Sitzheizung etc. - Alles eine Frage des Geschmacks und des Anspruchs! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Benziner oder Diesel hängt zum Einen von deinem Fahrprofil und zum Zweiten von deinem persönlichen Fahrempfinden ab.

Bei den Benzinern ist der 84 PS Turbo die bessere Wahl, da er einen flacheren Drehmomentenverlauf und ein wesentlich höheres Drehmoment bietet und so, wenn man die Leistung nicht ausnutzt, ebenfalls einen günstigen Verbrauch aufweisen kann, aber besser "zieht", wo der 71er und der 61er Drehzahl benötigen. ;-)

 

Fahre am besten einfach möglichst alle Motorisierungen zur Probe und entscheide dann.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 61 PS-Benziner gibt es nur im pure (oder auch "poor"). Für den Stadtverkehr OK, ansonsten eindeutig am falschen Ende gespart.

 

Der cdi geht zwar ganz gut, vibriert aber auch ziemlich stark. Der Dieselanteil beim Fortwo ist mittlerweile ziemlich gering (siehe Dengler).

 

Ich finde den 71 PS-Benziner die beste Wahl. Sparsamer und günstiger als der Turbo, längere Wartungsintervalle, und ausreichend Kraft. Ein Smart ist nun mal kein Sportwagen, und zum Cruisen sind die 71 PS vollkommen ausreichend.

 

Letztlich hilft aber nur die Probefahrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauchsunterschied ist schon deutlich. Ich würd´ mal so von mind 1,5 7/100 km, eher Richtung 2,0 l/100 km ausgehen.

 

und der 54 PS cdi geht echt gut; subjektiv besser als der 61 PS Benziner.

 

Ansonsten kann ich meinen Vorredenern nur zustimmen.

 

P.S. Der Smart ist zwar kein unsicheres Auto. Trotzdem kann man meiner meinung nach grade bei einem solchen Kleinstwagen mit großem Masse-Nachteil gegenüber anderen Autos gar nicht genug Airbags haben. Ich hab mit die Seidebags jedenfalls geordert

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 13.02.2012 um 14:52 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lange hätte ich gesagt,der 71 ps facelift vfwäre die bessere wahl,weil er fährt sich angenehm.bei 15000 km spart man mit dem diesel nur geringfügig billiger,also fast wurst.

der 71 ps ist extrem leise,nicht mit früher vergleichbar.nur unter last wird er laut.

es gibt mittlerweile etwas,was ich vermisse,und zwar den bums..dann hab ich lieber diesen und etwa getöse im heck und fahr diesel power.der nächste gibt bei mir den bums diesel,auch wenn ich bei meiner geringen kilometerleistung nix spare.der bumbs durchzug ist mir wichtiger,nicht die beschleunigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich würde dir vom Diesel ganz klar abraten. Das Stichwort warum lautet "Notlauf" es gibt hier im Forum und auch in anderen Foren etliche Beiträge zum Thema, z. B. hier:

 

Smart geht in den Notlauf

 

Wenn Du nicht plötzlich mit 80 über die Autobahn tuckern möchtest bzw. es theoretisch auch auf der Landstraße während eines Überholvorgangs passieren könnte, solltest Du die Finger vom Diesel lassen.

 

Ich war selbst von dem Problem mit einem fast neuen Diesel betroffen und konnte ihn zum Glück nach wenigen Tagen noch gegen den 71 PS Benziner tauschen, mit dem ich nun recht zufrieden bin.

 

Der Fehler mit dem Notlauf beim Diesel ist Smart seit langer Zeit bekannt und sie doktorn seit Ewigkeiten daran herum. Bisher hat nach meiner Kenntnis aber noch nichts dauerhaft zum Erfolg geführt.

 

Gruß

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

dazu sag ich nur...84ps und chip

 

meine meinung

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eher Kurzstrecken fährst, ist ein Diesel nicht so eine gute Wahl; der wird dort nämlich nie warm.

Der 71 PS Benziner ist der Vernunftmotor; nicht mehr, nicht weniger!

Der Turbo, ob 451 mit 84 PS oder 450 mit 61 Ps bringt winfach mehr Freude, da man subjektiv um einiges flotter voran kommt als mit einem Sauger. Wenn du viel im hügeligen Land unterwegs bist, würde ich auch einen Turbo empfehlen (ob Benziner oder Diesel ist da egal, denn beide haben einen). Die Sauger knicken bei einem Anstieg zu sehr ein. Auch tun sie sich dann beim Beschleunigen ziemlich schwer. Da zieht der 10 PS schwächere Turbo aus dem 450 dem 71er Sauger aus dem 451 deutlich davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ihn Probefahren!

 

Ich habe den 71 PS, den 84 PS und den CDI mit 54 PS gefahren, und habe einen Tag überlegt, ob ich den Turbo oder den CDI nehmen soll und mich dann für CDI entschieden. Den 61 PS habe ich gleich weggelassen, das ist m.E. sparen an der falschen Stelle. Der 71 PS ist völlig o.k., kommt halt auf die Ansprüche an. Der Turbo wäre für mich die einzige Wahl, wenn es denn ein Benziner sein soll. DER Spaßmotor. Der CDI hat die gesunde Mischung aus Spaß und Vernunft.

 

Deshalb ist es der CDI geworden, bin nun nach einem halben Jahr CDI 100 % zufrieden, ne, nur 99 %, der Kleine säuft etwas! Das Problem mit dem Notlauf betrifft nur 2010er Modelle vor Werksferien.

 

Bei Spritmonitor verbrauchen die CDI 4,4 und der Turbobenziner 6,6 Liter.

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.02.2012 um 18:27 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist auch von Dengler, sehr zu empfehlen!

 

Übrigens sehe ich gerade, dass die Cabrios derzeit richtig günstig sind, guck hier.


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 61er lass mal ganz weg. Der 71er Benziner ist ein Butter und Brot Teil, der CDI ne Sparbüchse und der 84er eine Spassmaschine, spätestens nach dem chippen. :)

 

Ich habe das 71er Butter und Brot Triebwerk im Smart weil ich ihn nur ~9-10.000km im Jahr bewege, außerdem war dieser/mein 71er gerade da und günstig und passte in meine Vorstellungen und mein Budget.

 

Was ich gerne hätte und dir nur ans Herz legen kann dass sind die Head-Thorax Airbags.

 

Ohne diese hat man beim Seitenaufprall schlechte Karten, egal in welchem Wagen.

 

Leider ordern viele Neuwagenkäufer dieses wichtige Feature im Smart nicht mit - entsprechend wenige gebrauchte Smart sind damit zu finden.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.02.2012 um 18:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 18:21 Uhr hat hp2 geschrieben:
Man muss ihn Probefahren!



 

Genau! (diesen abschließenden Satz habe ich vergessen ;-) )

Es gibt bestimmt auch einige denen der Brabus noch zu lahm ist! Für wiederum andere ist der Diesel schon ein flotter Bursche.

Also fahr zu deinem SC und fahre alle mal Probe. Wenn du immer noch schwankst, gönn dir die jeweiligen Modelle mal als Leihwagen für ein Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was bleibt zu sagen :

 

Wenn du wenig Kilometer abreißt und es daher aus Kostengründen Banane ist ob man einen Diesel oder Benziner bewegt, so würde ich immer zum einfach gestrickten Benziner raten:

 

Kein Turbo

Keine Einspritzpumpe

Keine Injektoren

Kein Partikelfilter

 

Keine immensen Kosten wenn eines dieser Bauteile Zicken macht .

 

Ein Grund warum ich mich bei meinem letzten Zweitwagen, nach 30 Jahren Dieselfahren, für Benzin und LPG entschieden habe. Wenn heutige CDI "husten", dann muss man an den Tester um zu sehen woran er krankt.

Früher waren Diesel-Fehler noch Handarbeit, wenn sie denn überhaupt auftraten, besser gesagt, es gab sie früher nicht.

 

Heute bist du ganz fix im 4-stelligen Bereich wenn der CDI Probleme macht.

 

Selbst wenn der Benziner im Jahr 100,- Euro mehr Sprit benötigt, so ist man auf der "sicheren Seite".

 

Wenn bei einem CDI/Dci/TDI nach 120Tkm, so wie bei einem Bekannten, die Pumpe krepiert und die Injektoren himmelt, dann kann ich nur milde lächeln und sagen dass es jedem seine eigene Entscheidung ist und außerdem hat ja der Dieselfahrer bei 120Tkm diese Reparatursumme bereits beim Sprit eingespart ;-)

 

 

Einen CDI/DCI/TDI heutzutage auf hohen Laufleistungen zu bewegen ist aus meiner Sicht Zocken. Kann gut gehen, muss aber nicht. Nur Flennen sollen die Fahrer nicht wenn sie bei 180Tkm ne neue Pumpe brauchen oder mal wieder der Korken im Auspuff dicht ist.

 

Da gegen kosten Kerzen und ggf. ne Benzinpumpe beim Benziner nur ein Lächeln ...

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.02.2012 um 07:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

aber der Unterschied vom Benziner zum Diesel sind beim Spritverbrauch doch enorm, oder?

 

Lese im Internet, dass ein Smart CDI lediglich 3,8l/100km braucht, aber ein Benziner gut und gerne mal 6 - 7 Liter?

 

Da kommt man dann mit 100,00 EUR mehr im Jahr doch nicht aus, oder?

 

Gruß,

Oberhausener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu pauschal gedacht. Die Einsparungen beim Diesel holst du über die Kilometer. Immerhin kostet er ja auch in der Anschaffung mehr.

 

Ein Fahrer hat den höheren Anschaffungspreis nach einem Jahr wieder rein gefahren, ein Anderer nach 3 Jahren.

 

Des weiteren bin ich mit einem Benziner bei 7 Liter/100km weitaus zügiger unterwegs als ein Dieselfahrer der 3,8 Liter verbraucht.

Wenn der mir folgen will und ich 7 Liter/100km verbrenne, dann ist der ganz schnell aus dem Rückspiegel verschwunden, es sei denn er ist bereit 5,0 Liter/100km (oder mehr ?!) zu investieren.

 

Im Umkehrschluss, wenn ich so fahre wie ein "3,8er Diesel", dann bin ich mit 5-5,5 Litern dabei.

 

Gerade bei der Diesel-Fraktion der Smart Fahrer scheint es einen Wettbewerb im Sparen zu geben. Da wird schon mal gerne 100km im LKW Windschatten gefahren - sehr praxisnah.....

 

Kann ein Benziner auch, und dabei 4,6 Liter/100km verbrauchen. Kein Kunststück.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.02.2012 um 08:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,8L im 451-er cdi kannst du im Durchschnitt vergessen.

Im 450-er mit längerer (bis 2005) Übersetzung kein Problem wenn nicht dauernd Kurzstrecke gefahren wird.

Ich liege im Jahresschnitt bei 3,9L, mein Bruder mit 3,7L (weil u.a. auch im Sommer mit 145/175 Bereifung gefahren wird und er allein als Fahrer die Kugel bewegt).

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.02.2012 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 18:21 Uhr hat hp2 geschrieben:
...Das Problem mit dem Notlauf betrifft nur 2010er Modelle vor Werksferien.

 

Das ist leider definitiv falsch - ich hatte einen 2011er, der diesen Fehler hatte. Damit meine ich nicht nur Modelljahr 2011, sondern Produktion 2011. Nach meinem Kenntnisstand hat sich daran bisher nichts geändert. Wie bekannt, eiert Smart seit Jahren herum und bekommt das Problem nicht endgültig in den Griff. Ich finde ganz ehrlich gesagt, dass es eine Frechheit ist, einen PKW mit einem so derben Fehler überhaupt noch zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommst Du Geld, für den Dengler Link?

 

Nervt etwas

 

Quote:

Am 13.02.2012 um 18:32 Uhr hat hp2 geschrieben:
Mein CDI ist auch von Dengler, sehr zu empfehlen!



Übrigens sehe ich gerade, dass die Cabrios derzeit richtig günstig sind, guck hier.



:roll:

....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich nix. Wenn, dann wäre jede zweite Äußerung von mir:

 

Dengler! Der Weltautoverkäufer! :-D

 

Aber o.k., nervt vielleicht wirklich, ich lass es.

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 13:48 Uhr hat Olai geschrieben:
Den 61 PS-Benziner gibt es nur im pure (oder auch "poor"). Für den Stadtverkehr OK, ansonsten eindeutig am falschen Ende gespart.




 

Wieso am falschen ende gespart?? ich fahre einen 61ps pure und bin super zufrieden damit ;-) (und ich fahre viel AB) der pure hat auch einfach das beste preis-leistungs-verhältniss ... klar muss man ein paar extras zusätzlich ordern .. aber man ist trotzdem deutlich günstiger unterwegs als mit einem pulse oder passion ... mein pure zb. hat mit tempomat, sitzheizung, neblern, lenkradschaltung mit sportlederlenkrad, zusatzinstrumenten und elektrischen Spiegeln genauso viel gekostet wie ein "basis"-passion (softtouch, klima und elekt. Fensterheber hab ich auch drin) der diese ganze austattung nicht hat ! klar ich muss jetzt auf die exklusiven lm-räder verzichten genauso wie auf das tolle (für viel-fahrer) unpraktische bodypanel-plus paket... ja und auf die 10ps mehr die man nicht merkt ... dass alles ist mir knapp 2000 € ersparnis wert ;-)

 

soviel zu "am falschen ende gespart"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartercdi am 14.02.2012 um 17:40 Uhr ]


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich ja auch geschrieben "meines Erachtens"....

 

Und ich habe geschrieben, dass es immer auf die persönlichen Ansprüche ankommt und man ihn Probefahren muss!

 

Wenn ich schon so viel Geld für ein Cabrio ausgebe, muss mir auch der Motor Spaß machen. Und nachdem mir der 71 PS schon nicht sooo zugesagt hat, ist der 61 PS natürlich überhaupt kein Thema, aber nur für mich! Jeder kann das fahren, was er will oder was ihm reicht.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder man nimmt den preiswerten 61er und investiert 250,- zum chippen und hat ~80PS mit offener Vmax 8-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja einen 54 PS cdi.

Gestern hatte ich als Leihwagen einen 71 PS mhd. Die Top Speed war gut da und er war auch leiser als mein cdi - vor allem bei niedrigeren Geschwindigkeiten (bei 145 kmh brauchst Du in dem einen und in dem anderen nicht mehr Radio hören). Aber von Beschleunigung und (subjektivem) Anzug war ich enttäuscht und hätte mir deutlich mehr erwartet.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht bereit ist den Benziner drehen zu lassen, dann ist ein Turbodiesel im Anzug immer besser. Der hat eben mehr Drehmoment.

Lasse ich meinen gechippten 71er "von der Leine", dann kommt ab 4500 u/min bis zum Begrenzer ein echter Nachbrenner. Aber man muss eben auch "mental" bereit sein den Motor drehen zu lassen. Eine kleiner Sauger mit 999ccm bringt eben nur oben rum Leistung.

Die Investition von 250,- Euro in das chippen einers 61er oder 71er bingt einen enormen Spassfaktor und ist aus meiner Sicht gut angelegt bei den Motoren. Mit Seriensoftware kommt einem der 71er bischen "zugeschnürt" vor. Mit anderer Software ist der Motor weitaus lebendiger, spritziger.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.02.2012 um 09:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.