Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xandi

Seltsamer Fleck unter smartie.........

Empfohlene Beiträge

Hallo,mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben-hoffe ich kann es einigermßen annehmbar schildern,also:

Bei meinem 450er 40kw Bj.2001 Benziner(mit Klima 108000km)habe ich am Wochenende( carport ) einen seltsamen(Wasser?)-Fleck unter dem Heck entdeckt.Bei genauerer Kontrolle fühlt sich die Flüssigkeit(beim Reiben zwischen den Fingern)so ähnlich wie Kühlwasser mit Frostschutz/Glycol an.Da ich aber weder Kühlwasser verliere(Stand genau kontrolliert) oder die Flüssigkeit Oel oder Bremsflüssigkeit sein könnte,wie ich meine,tippe ich auf eventuellen Verlust von Flüssigkeit, die mit der Klimaanlage zu tun haben könnte.Fehlermeldungen im display habe ich auch keine.Die Betriebstemperatur des Motors liegt auch im normalen Bereich,so glaube ich auch nicht an eine defekte Kopfdichtung..Aussentemperatur ist derzeit sehr kalt -10° bis -15°. Meine Frage an Euch Spezialisten.Was könnte das für eine Flüssigkeit sein?Evtl.Flüssigkeit der Klimaanlage?Könnte evtl.ein Schlauch der Klimaa. abgegangen sein?Keine Ahnung- vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich .Danke im Voraus

Xandi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 13.02.2012 um 08:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Klima tropf immer nach, jep. Habe ich regelmässig auch bei meinem.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mesh,danke das ging aber schnell.! Komisch ich habe die Klima schon lange nicht mehr eingeschalten,was kann da herausrinnen?

L.G xandi

 

PS: übrigens,coolen smart hast du da...

[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 13.02.2012 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, wenn ich das hart formuliere, aber das ist Unsinn!

 

Die Klima tropft lediglich im Sommer und das ist Schwitzwasser, das sich an den kalten Rohren und am Entspannungstopf der Klima bildet.

Jetzt tropft da gar nix, von der Klimaanlage!


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich ist das nix arges.....kann da evtl ein Schlauch abgehen?

lg xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal von unten die Stelle angucken wo der Fleck war.

Da müsste man doch Spuren sehen und zurückverfolgen können woher es tropft.

Tropft es noch immer?

Stand da evtl. mal ein anderes Auto?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 08:41 Uhr hat sepp geschrieben:


Die Klima tropft lediglich im Sommer und das ist Schwitzwasser,



 

Viele Klimaanlagen gehen ja automatisch schon bei einigen Grad über null ausser Betrieb (obwohl man sie gerade dann braucht, um beschlagene Scheiben zu trocknen), damit kein "Schwitzwasser" am Kondensator anfrieren soll (dort ist es ja immer noch viel kälter).

Wenns aber doch anfriert, tauts auch irgendwann wieder ab.

 

Das gibt einen nassen Fleck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Klima ja schon lange nicht benutzt wurde, würde ich diese ausschließen. Zumal die vorne tropfen soll, nicht hinten. Bei dem Wetter nutze ich liebe die Sitzheizung statt der Klima.

Wurde in letzter Zeit irgend eine Reparatur durchgeführt?

Steckt der Ölmesstab noch im Rohr?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 08:41 Uhr hat sepp geschrieben:
Entschuldige bitte, wenn ich das hart formuliere, aber das ist Unsinn!



Die Klima tropft lediglich im Sommer und das ist Schwitzwasser, das sich an den kalten Rohren und am Entspannungstopf der Klima bildet.

Jetzt tropft da gar nix, von der Klimaanlage!



 

Du brauchst Dich ja nicht dafür zu entschuldigen. Foren sind zum diskutieren da :)

 

Deine Theorie kann ich so nicht ganz unterschreiben. Die Klima trocknet auch warme Luft, so tropft es dann auch im Winter jeweils runter. Sehe ich täglich in der Garage, wenn ich langsam parkiere und nachher aussteige.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 08:26 Uhr hat xandi geschrieben:
Bei meinem 450er 40kw Bj.2001 Benziner(mit Klima 108000km)habe ich am Wochenende( carport ) einen seltsamen(Wasser?)-Fleck unter dem Heck entdeckt.

Dann befindet sich das aber nicht unter dem Heck des Fahrzeugs!!!

Der Ablauf der Kondensflüssigkeit der Klimaanlage befindet sich ja in der Front! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2012 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 08:26 Uhr hat xandi geschrieben:
Hallo,mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben-hoffe ich kann es einigermßen annehmbar schildern,also:

Bei meinem 450er 40kw Bj.2001 Benziner(mit Klima 108000km)habe ich am Wochenende( carport ) einen seltsamen(Wasser?)-Fleck unter dem Heck entdeckt.Bei genauerer Kontrolle fühlt sich die Flüssigkeit(beim Reiben zwischen den Fingern)so ähnlich wie Kühlwasser mit Frostschutz/Glycol an.Da ich aber weder Kühlwasser verliere(Stand genau kontrolliert) oder die Flüssigkeit Oel oder Bremsflüssigkeit sein könnte,wie ich meine,tippe ich auf eventuellen Verlust von Flüssigkeit, die mit der Klimaanlage zu tun haben könnte.Fehlermeldungen im display habe ich auch keine.Die Betriebstemperatur des Motors liegt auch im normalen Bereich,so glaube ich auch nicht an eine defekte Kopfdichtung..Aussentemperatur ist derzeit sehr kalt -10° bis -15°. Meine Frage an Euch Spezialisten.Was könnte das für eine Flüssigkeit sein?Evtl.Flüssigkeit der Klimaanlage?Könnte evtl.ein Schlauch der Klimaa. abgegangen sein?Keine Ahnung- vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich .Danke im Voraus

Xandi





[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 13.02.2012 um 08:27 Uhr ]


 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wasserverlust zwischen Grundträger und Motorblock stattfindet. Gerade bei diesen Temperaturen recht häufig zu sehen. Abhilfe dürfte nur einen neu Dichtung schaffen. Ich mache zu dem Thema gleichmal einen neuen Thread auf.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool Jungs- Danke auf jeden Fall für eure postings!

Übrigens,der Ölmessstab ist noch an seinem Platz optisch ist alles ok

lg xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.