Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helfertbernd

Fehlercodes im Speicher

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen?

Beim Speicher auslesen zeigte sich

P1403 Abgasrückführung Regelkreis

P1401 "

P1799 Gertiebe Gangsensor

P1703 Stellmotor für Kupplung.

Wie bringe ich das in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erstmal dazu schreiben, um welche Art Smart es sich überhaupt handelt, meinst Du nicht?

Als nächstes noch das Baujahr wäre nicht schlecht und das Problem, das Du mit Deinem Smart hast!

Die Fehlermeldungen kommen ja aus ganz verschiedenen Bereichen und haben nicht unbedingt etwas mit Deinem Problem zu tun!

Fehlermeldungen alleine sind noch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 16:23 Uhr hat helfertbernd geschrieben:

Wie bringe ich das in Ordnung?

 

F9 drücken und Fehler löschen. :) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

stehen die Fehler im "kurzzeitigen Speicher" oder sind die Codes dauerhaft gespeichert im MSG? Ich meine nach Zündung an / aus (oder Batterie abklemmen) stehen die Codes noch im Speicher?

Die beiden ersten Fehler deuten evtl. auf Probleme mit der Abgasregelung hin (Lambda sonde 1+2 ?). Die beiden letzten Fehler deuten evtl. auf Schaltfehler des Getriebes hin ?????

 

Verbraucht die Kiste zu viel Sprit, oder läßt er sich ruppig schalten, oder keinen Vorwärtstrieb mehr? Muß mich jetzt aber auch Ahnungslos anschließen. (Letzten Satz gelöscht wegen Hinweis des nachfolgenden Beitrages).

 

Gruß Andreas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 12.02.2012 um 12:44 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2012 um 20:22 Uhr hat EddyC geschrieben:


F9 drücken und Fehler löschen.


..und dann 20 Sekunden die Zündung ausschalten.

Hier hat Eddy doch gar nicht unrecht.

 

Denn das hier ist im Grund dasselbe:

Quote:

Am 12.02.2012 um 10:40 Uhr hat W-Technik geschrieben:

stehen die Fehler im "kurzzeitigen Speicher" oder sind die Codes dauerhaft gespeichert im MSG? Ich meine nach Zündung an / aus (oder Batterie abklemmen) stehen die Codes noch im Speicher?

 

Und ob sie Gespeichert sind oder gespeichert + aktuell, das steht im Protokoll.

 

Mit

 

welchem Gerät wurden die Fehler ausgelesen?

Je nachdem würde ich auch einfach mal löschen und beobachten ob und wann sie wieder auftauchen.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die netten Helfer.

Smart Diesel.

Also er schaltet schlecht, ruppig. Aber komisch....Manchmal fährt er einen ganzen

Tag normal und plözlich geht es wieder los.

Den Speicher hat ein Boschdienst ausgelesen und gesagt, man kann sie nicht löschen.

Der Verbrauch ist nicht wesentlich erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch am Anfang so einen lustigen Fehlercode anstehen P0702 Getrieberegelung elktr. Teil.

 

Die Codes können den Fehler beschreiben müssen aber nicht. Kuppelt der Kleine den ab und an etwas ruppig ein?

Ich würd an deiner Stelle mal den Kabelstrang zum Aktuator, zum Drehwinkelsensor und zum Stellmotor prüfen. Gerade das Kabel was vom Aktuator weggeht scheuert am Lüftungskanal gerne durch. Alle Kabel am Stecker mal abziehen und anschauen.

Ich hab letztendlich den Aktuator getauscht, seit dem is Ruhe.

Die Codes müsstes du aber so löschen können.

Gruß

Wäller

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 13.02.2012 um 18:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 13.02.2012 um 18:28 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 16:57 Uhr hat helfertbernd geschrieben:

Den Speicher hat ein Boschdienst ausgelesen und gesagt, man kann sie nicht löschen.

 

da kommen wir der Sache schon näher. :)

Mit der Abgasrückführung kenne ich mich nicht aus aber die Getriebefehler kann man nur mit speziellen Diagnosegeräten (normalerweise mit der StarDiagnose) löschen.

 

Wäre eh nicht schlecht das Getriebe bei der Gelegenheit man neu an zu lernen.

Dann schaltet er auch wieder richtig wenn nichts defekt ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.