Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lenny560

ZV schließt/öffnet und blinkt nicht mehr seit es so kalt ist.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab einen Smart Bj 10/98 Benziner

Folgendes Problem: Seitdem es so kalt geworden ist macht meine ZV zicken. Angefangen hat es das er 9 mal geblinkt hat ich gleich geschalten und die Batterie gewechselt. Alles hat wieder super funktioniert. Am nächsten morgen (-20°C) ging gar nichts mehr. Kein öffnen/schließen kein Blinken einfach Tod. Ich Auto stehen lassen und ab in die Arbeit. Als ich am Nachmittag wieder am Auto war drück ich auf die Fernbedienung Auto Blinkt ganz normal und die Türen gingen auf.

Gut hab ich mir gedacht ist ja jetzt doch schon bald 14 Jahre alt da darf er schon ein paar macken haben, besonders bei der kälte.

Was jetzt noch dazu gekommen ist. Jetzt geht das Auto auf wenn es kalt ist und sobald er warm ist kann ich ihn nicht mehr zusperren.

Darauf hin hab ich hier in den Foren ein wenig gelesen und auf diverse Beiträge hin mein Steuergerät aus dem Sicherungskasten mal auf die Heizung gelegt um sicher zu gehen das alles Trocken ist.

Hat aber leider keine Besserung gebracht sobald er warm wird ging nicht mehr.

Jetzt kommt der krönende Abschluss!

Seit gestern geht gar nichts mehr. Kein Aufsperren, kein Zusperren und kein Blinken.

Hab beide Schlüssel ausprobiert. Beide ohne Funktion.

ZV geht aber noch wenn ich in der Mitte auf die Taste drücke.

Den Empfänger der auf der Beifahrerseite unter dem Airbag ist hab ich auch schon mal auf die Heizung gelegt alles umsonst.

Habt ihr eine Idee was es sein kann?

Empfänger defekt?

Steuergerät defekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte vor gut 4 Wochen ein ähnliches Problem, da war es aber noch nicht so kalt.

Zentralverriegelung klackerte, aber kein Blinken und die Türen blieben verschlossen.

Der Fahrzeugakku war so gut wie komplett leer.

Ist nach 1 Woche noch mal aufgetreten und jetzt nicht mehr.

-----------------

smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

4502MLL.png+ 452+ ... = Spaaaaaassssss medium-smiley-067.gif

100524_5.png+ 136487_5.png

 

Demnächst: 6.Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.