Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erma7

Tacho

Empfohlene Beiträge

HaLLO ALLE ZUSAMMEN!!

Habe ein neues Problem. Mein Tacho muß für einige Zeit getauscht werden, habe schon einen neuen, aber er wird nicht erkannt. Möchte keine Manupulation, möchte meinen alten Kilometerstand übernehmen. Kann das nur das SC oder gibt es eine Möglichkeit es selber hin zu bekommen. Wenn ich die Möglichkeit nutze den neuen auf NULL zu stellen hat es bestimmt auch auswikungen auf den alten, und alle Kilometer sind weg. Oder kann ich den alten dann wieder einbauen und er funktioniert wieder,obwohl ich 555Km mehr gefahren bin? Am besten wäre es wenn er alles übernimmt (Kilometerstand). Auch der Drehzahlmesser funktioniert nicht mit dem neuen. Muß er auch wieder extra freigeschaltet werden, obwohl der beim alten Tacho funktiniert. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir Ratschläge geben. (Bitte keine Ironischen).

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Anregungen. :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 19:42 Uhr hat erma7 geschrieben:
habe schon einen neuen, aber er wird nicht erkannt.

Ist das ein neuer oder ein anderer gebrauchter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchter mit wesentlich mehr Kilometern auf der Uhr, aber er wird nicht erkannt, das heiß, zuerst zeigt er den Kilometerstand an und dann sind nur Striche zu sehen. Alles andere funktioniert bis auf Drhzahlmesser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann keine gebrauchten Kombiinstrumente von einem in einen anderen Smart bauen! :(

In die Steuergeräte und das Kombiinstrument ist ein solches, wird bei der Erstinbetriebnahme die FIN des Fahrzeugs einprogrammiert und es funktionieren nur Steuergeräte mit der gleichen FIN im Verbund.

Leider kann man die FIN nicht mehr umprogrammieren, deshalb kann ein bereits programmiertes Kombiinstrument nicht in ein anderes Fahrzeug verbaut werden, wenn man nicht spezielle Möglichkeiten hat, auf diesen Bereich des Eproms zuzugreifen.

Manche machen sich auch die Mühe, das Eprom auszulöten und in das andere Instrument einzulöten, aber so ganz easy ist dies auch nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.02.2012 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Kilometerstand auf NULL zurücksetze, wird dies also ins Eprom gebrannt, und ich kann nicht mehr mit meinem alten Tacho und Kilometerstand weiterfahren, wenn ich ihn wieder einsetze?

Hallo Holger ich glaube diese zwei Leute zu kennen heißt einer der beiden B... und kommt aus dem Rheinland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2012 um 19:42 Uhr hat erma7 geschrieben:
HaLLO ALLE ZUSAMMEN!!

Habe ein neues Problem. Mein Tacho muß für einige Zeit getauscht werden, habe schon einen neuen, aber er wird nicht erkannt. Möchte keine Manupulation, möchte meinen alten Kilometerstand übernehmen. Kann das nur das SC oder gibt es eine Möglichkeit es selber hin zu bekommen. Wenn ich die Möglichkeit nutze den neuen auf NULL zu stellen hat es bestimmt auch auswikungen auf den alten, und alle Kilometer sind weg. Oder kann ich den alten dann wieder einbauen und er funktioniert wieder,obwohl ich 555Km mehr gefahren bin? Am besten wäre es wenn er alles übernimmt (Kilometerstand). Auch der Drehzahlmesser funktioniert nicht mit dem neuen. Muß er auch wieder extra freigeschaltet werden, obwohl der beim alten Tacho funktiniert. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir Ratschläge geben. (Bitte keine Ironischen).

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Anregungen. :( :(



 

ich habe das gleiches Problem.

Bei mir hat der alte Tacho ein Pixelfehler gehabt und ich habe mir ein gebrauchten geholt. Vor dem umbau habe ich die Km stände von den beiden Tachos abgeschrieben. Bei mir zeigt Tacho auch striche. Ich habe damit abgefunden das im Tacho die striche stehen. Mein altes Tacho habe ich auch noch um nacher beim Fahrzeug Verkauf alles nachweisen zu können.

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 08.02.2012 um 21:40 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe das gleiches Problem.

 

Bei mir hat der alte Tacho ein Pixelfehler gehabt und ich habe mir ein gebrauchten geholt. Vor dem umbau habe ich die Km stände von den beiden Tachos abgeschrieben. Bei mir zeigt Tacho auch striche. Ich habe damit abgefunden das im Tacho die striche stehen. Mein altes Tacho habe ich auch noch um nacher beim Fahrzeug Verkauf alles nachweisen zu können.

 

 

 

-----------------

 

MFG Mops

 

Glaubst, oder weißt Du ob dein alter Tacho nachher noch erkannt wird, auch mit dem alten Kilometerstand (Ca. 5000 mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst, oder weißt Du ob dein alter Tacho nachher noch erkannt wird, auch mit dem alten Kilometerstand (Ca. 5000 mehr).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. hab auch ausprobiert.

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

logosfhhkleiner.jpg1znvi35.jpglogosfhhkleiner.jpg

 

 

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.