Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waeller

Was ist zwischen Hochdruckpumpe und Abschaltventil?

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!??!!

Ich habe an meinem Smart CDI (2002) das Abschaltventil von der Hochdruckpumpe ausgebaut und erneuert. Leider war mir beim Ausbau noch nicht klar, dass dazwischen zumindest eine Feder und 2 Metallblättchen (eines passt in ein ca. 4 mm großes Loch, das andere ist ca. 1 cm groß und liegt darüber, die Feder hält das Ganze) sitzen. Mir ist also alles um die Ohren geflogen und mir ist unklar, ob die o.a. drei Teile das komplette Innenleben darstellen oder ob noch Teile verloren gegangen sind.

Jedenfalls habe ich alles mit den vorhandenen Teilen und einem neuen Abschaltventil zusammen gebaut und siehe an, mein Smart lief. Genau 200 m. Dann stellte sich der schon früher im Forum beschriebene Effekt ein, dass des Wagen ausging, nach 1 Minute wieder gestartet werden konnte und anschließend wieder lief.

Angemerkt werden muss noch, dass er vor der "Reparatur", soweit man das so nennen will, mit leicht verminderter Leistung lief und Diesel verlor, eben genau aus dem Abschaltventil, was jetzt trocken ist.

Meine Frage nun an alle Hilfswilligen:

Hatte schon jemand dieses Problem und insbesondere, wer kann mir eine Zeichnng mailen, auf der ich die Teile sehen kann, die hinter dem Abschaltventil sitzen sowie eine Zeichnung der Hochdruckpumpe, falls ich die doch noch abdichten muss.

Danke für jede Hilfe[/email]waeller@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waeller am 08.02.2012 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Emailanschrift lautet:

waeller@gmx.de also ohne "null"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso editierst Du es dann nicht einfach raus? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trixi ist der oder die? Größte. Super Zeichnung, Dankeschön.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.