Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
afo

Pudding im Tank?!

Empfohlene Beiträge

So, es ist mal wieder hundekalt (-25 Grad) und der kleine streikt. Letzte Woche hatte ich Probleme mit der Batterie. Nun habe ich :-D eine Power Bull 72Ah P7209 verbaut und er springt an wie im Hochsommer. Heute früh um halb sechs werfe ich den Kleinen an und freue mich gerade über die neue Batterie. Da geht er nach 30 sec. aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Diagnose: Pudding im Tank :-x

 

Hat jemand eine Idee, wie man den CDI auch bei solchen Temperaturen noch nutzen kann? Achso, Kraftstofffilter ist neu.

 

Gruß

afo

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 06.02.2012 um 11:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 06.02.2012 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Kleinen in eine warme Halle

stellen, der Diesel ist geflockt, Kraftstoffilter

wieder erneuern, Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Kleinen in eine warme Halle

stellen, der Diesel ist geflockt, Kraftstoffilter

wieder erneuern, Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo´s derart kalt wird, solltest Du mit Fließverbesserern arbeiten oder Premium Diesel tanken. Der soll angeblich frostsicher bis -35° C sein.

(Meiner Meinung nach sollte man mind. 5 ° C Toleranz bei allen Winter-Dieseln abziehen, so dass der "normale" wohl so bis -17°/18° taugen sollte, der Premium dann halt so bis an die -28°/-30° C

 

Oder Du baust Dir einen Kraftstoffvorheizer ein. Keine Ahnung, ob´s so was für Smart gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 06.02.2012 um 11:57 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2012 um 11:49 Uhr hat Thinkabell geschrieben:
Du musst den Kleinen in eine warme Halle

stellen, der Diesel ist geflockt, Kraftstoffilter

wieder erneuern, Gerd



 

Den Filter kannst du dir sparen !

 

Auch der Pudding im Filter wird wieder flüssig.

 

Dann gleich Dieselfrostschutz (von Liqui Moly, etc) rein . Kein Benzin, dann fehlt der Pumpe die nötige Schmierung.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2012 um 11:57 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Oder Du baust Dir einen Kraftstoffvorheizer ein. Keine Ahnung, ob´s so was für Smart gibt.



 

 

Es gibt Universalheizer die passen bei jedem Wagen. Ebay !

 

PS: Ich habe noch einen aus alten Dieselzeiten rum liegen. Interesse ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.02.2012 um 12:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Warme Halle fällt mangels Masse und Transportmöglichkeit aus. Kann man die Aditive auch jetzt noch dem Diesel beimischen? Welche taugen denn da? Hab' noch ca. 3/4 Tank voll. Ich werde wohl danach mal den "Superdiesel" probieren.

 

@ Focus CC

 

schick mir mal 'ne PM. Interesse hätte ich schon.

 

Gruß

afo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2012 um 12:27 Uhr hat afo geschrieben:
. . . Kann man die Aditive auch jetzt noch dem Diesel beimischen? . . .

 

Beimischen schon; aber das kommt halt bloß in den Tank.

Aber die kritischen Punkte sind nicht so sehr der Tank, sondern die Leitungen einschl. Kraftstoffilter. Und da kriegst Du das Zeug im Moment nicht hin, sondern da mußt Du eben tatsächlich auftauen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem sprinter selbiges problem.

fliessverbesserer schön und gut, nur funzt das nur wenn beides +5° hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der läuft nicht mal noch im Leerlauf????

 

Ich kenne versulzten (Bio-)Diesel nur mit deutlichem Leistungsverlust. Dann einfach so lange im Leerlauf stehen lassen, bis der Rücklauf den Tank aufgewärmt hat.

 

Von Experimenten mit Lötlampen o. ä. rate ich ab (hier OHNE eigene Erfahrungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karre tatsächlich versulzt ist - dann funktioniert nur eine Erwärmung des ganzen Autos. Eventuell tut es ein Warmluftgebläse.

 

Der Sulz sitzt überall - im Tank, im Dieselfilter, in allen Leitungen, Sensoren und Injektoren.

 

Jetzt Fließverbesserer in den Tank - wie soll sich das Zeugs denn vermischen? Das haut nicht hin.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2012 um 12:27 Uhr hat afo geschrieben:
Ich werde wohl danach mal den "Superdiesel" probieren.



@ Focus CC



schick mir mal 'ne PM. Interesse hätte ich schon.



Gruß

afo



 

Ob der "Superdiesel" frostfester ist weiß ich nicht. Aber du hast ne PN . Hau Fließfit rein und lass die Karre auftauen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.02.2012 um 13:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Gestern (-5 Grad) ist er wieder angesprungen. Und er läuft noch immer. Ich schau mal, dass ich ne beheizte Halle finde. Dieselzusatz ist bei uns momentan Mangelware. Ich hab an der 5. Tanke dann was bekommen. Die hatten grad vor einer halben Stunde Lieferung und noch 5 Flaschen da :o

 

Mein Plan: Morgen Aral Superdiesel rein mit Zusatz und in den nächsten Tagen 'ne Dieselheizung dazu. Das sollte doch wohl langen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder aufwärts - sind nur noch -2/-3 Grad hier in Hamburg und ich habe heute Morgen schon die erste smart-cabrio-Fahrerin gesehen, die das Verdeck teilweise auf hatte!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin aus Penzberg,

 

als es so saukalt war hat auch mein Kleiner gestreikt - mit Dieselzusatz konnte ich ihm aber wieder auf die Räder helfen.

 

Kurz vorher hatte er Wartungstermin. Müsste also neuer Dieselfilter drin gewesen sein.

 

Leider geht aber seitdem immer wieder die Motorcheck - Kontrolle an, und der Turbo schaltet ab.

 

Wenn ich abstelle und nach ein paar Stunden wieder starte, läuft der Turbo mit, das Motörle bringt auch volle Leistung. Motorcheck leuchtet aber.

Fahre ich ein paar Tage nicht Vollgas geht irgendwann auch die Motorcheck - Leuchte aus. Volle Leistung ist möglich.

Wenn ich das Ganze schon anfange zu verdrängen geht das Schlamassel irgendwann wieder los.

 

Frage: Löst sich die Sülze nicht irgendwann mal komplett auf? Komme wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum?

 

Danke für Tipps

 

 


___________________________________________

 

Albernheit ist eine männliche Tugend!

 

___________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, eigentlich sollte die Ausflockung schon lange wieder weg sein. Es war doch zwischenzeitig richtig warm.

 

Ob da nicht ein anderes Problem vorliegt?

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minderwertige Dieselqualität, defekte teure Einspritzpumpen, ein Literpreis an der Tankstelle, der durch nichts gerechtfertigt ist, die Sorte schafft sich selbst ab, ich habe ihr schon vor Jahren die Freundschaft gekündigt.

 

Ich mag diese stinkende, teure und den Boden rund um die Zapfsäule versiffende Brühe nicht mehr.

Ich bin es leid, beim Supertanken ständig in Diesellachen herum zu treten und den Schmodder dann auch noch in die eigene Fußmatte einzureiben.

Ich bin dafür, dass Dieselzapfsäulen in einen eigenen, weit abgelegenen, abgesperrten, mit eigener Kasse und nur den Dieselfetischisten zugänglichen Tankstellensperrbezirk "zurückgedrängt" werden.

 

Das alles müsste nicht sein, wenn der Dieselfahrer per se tanken könnte, tut er nicht, da muss man sich nur noch den Bereich rund um seinen Tankdeckel anschauen, da spiegelt sich das oben Beschriebene wider.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.03.2012 um 23:51 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisl doof jetzt :-D ?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :-D

@rms

Seid ich weis das der linke Tankdeckel keiner ist, sondern nur so ein Luftdings, liegen auch keine 200 Liter Diesel mehr auf dem Boden :lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2012 um 23:49 Uhr hat rms geschrieben:
. . . Ich mag diese stinkende, teure und den Boden rund um die Zapfsäule versiffende Brühe nicht mehr. . .

 

Genau ! 8-)

Da lob ich mir doch das gute Superbenzin; da verflüchtigen sich die Pfützen ganz einfach schön sauber in die Luft ;-) ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hilft alles sehr viel weiter.

Quote:
ch mag diese stinkende, teure und den Boden rund um die Zapfsäule versiffende Brühe

rms

 

er versteht es nicht, wie schön es ist, sich nach dem Tanken noch a weng auf dem Boden zu wälzen, dann die Hände noch eine wenig im aufgeweichten Teer zu salben und solche Typen wie ihn dann heftig zu umarmen und zu streicheln.


___________________________________________

 

Albernheit ist eine männliche Tugend!

 

___________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.