Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hunu

Achtung Ebay Abzocker unterwegs !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Leider bin ich bei Ebay auf einen Betrüger herein gefallen.

Ich habe ein Brabus Lenkrad gekauft für 410,-€ und kein Lenkrad bekommen.

Das Lenkrad steht noch immer bei Ebay zum Verkauf und die Leute bieten weiter darauf.

Der Verkäufer hat die Bezeichnug.

Die Bewertungen sahen eigentlich sehr gut aus , deshalb bin ich auch bereit gewesen das Geld zu Überweisen.

Hat jemand von euch schon jemand mit solchen Leuten Erfahrung.

Wie kann ich vorgehen oder was kann ich machen.

 

Gruß Andy.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hunu am 06.02.2012 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 12:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte solange Kontakt mit dem Käufer bis das Geld auf seinem Konto war.

PayPal hat er nicht Angemeldet nur Überweisung oder Abholung.

Ich habe über einen Bekannten versucht eine Abholung für die Anderen Artikel zu vereinbaren um ihn Persönlich zu sehen.

Darauf hat er aber nicht geantwortet.

Strafanzeige kann ich erst am Montag Machen genauso wie meinen Anwalt zu Kontaktieren.

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 12:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunu,

bleibe doch erst mal ruhig. Der Verkäufer mit über 600 Bewertungen wird schon seriös sein! Zweitens ist dir schon der Gedanke gekommen das der Verkäufer in diesen Geschäft amian-cars arbeitet? Da kann er den selbe Artikel noch mal verkauft. Oder bist du der Meinung du hast zu wenig bezahlt?

Wie schaut es den mit deinen Möglichkeiten aus zu telefonieren? Wäre doch auch eine Option ihn mal unter 0157/38527429 anzurufen, oder direkt auf Arbeit, dass kommt immer gut an. Seinen Namen kennst du ja? Oder soll ich ihn dir noch raussuchen? Auch hier im Forum ist der Verkäufer angemeldet, schau doch mal unter "pamukxl".

Wenn alles nix Hilft must du wohl eine Strafantrag stellen. Einen Anwalt brauchst du dafür eher weniger. Bei der Summe wird das Strafrechtlich auf jeden Fall verfolgt.

 

So long, Patrick mit der Glaskugel :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich ja was über die angegebene Handynummer rausfinden sowas wie Adresse und Name?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 12:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi ja das könnte ich mir vorstellen, habe aber gerade meine Glaskugel wieder abgedeckt. Wobei der Andy schon weis, wer das Geld bekommen hat.

 

Nur mal am rande, dass ist die Art von Geschäft wovor Ebay immer warnt!

Quasi Sofortkauf ohne rechtliche Absicherung.

Sinnvoller wäre das Geschäft Zug um Zug gewesen, also wenn du schon persönlich dort aufschlagen wolltest, dann mit Geld in der Hand.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pal100e07 am 04.02.2012 um 09:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ronny1075 ich habe seine Artikel angeschaut und da habe ich den Fließenboden mit Schiebetür wieder erkannt. Denn Fließenboden habe ich gesehen, als ich mir diesen Ferrari 360 bei Amian-Cars gekauft habe. Der häßliche Boden passte absolut nicht, zu den sonst so schönen Geschäft.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pal100e07 am 04.02.2012 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was bei wem gekauft wird, ab einer gewissen Kaufsumme ist die Vorkasse hoch riskant wenn nicht sogar fahrlässig um nicht zu sagen hirnrissig !

 

Solche Summen zahl ich NUR über Paypal.

Wenn der Verkäufer kein Paypal anbietet, dann muss er auf mein Gebot verzichten..

 

So einfach ist das.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

In den letzten 3-4 Jahren habe ich bereits 2x mein Geld von Paypal zurück erhalten. Jedes Mal problemlos.

Da waren auch "Banditen" am Werk, aber ich habe KEINEN finanziellen Schaden erlitten.

 

Bei 20,- Euro Artikeln sehe ich das auch nicht so eng, aber ALLES was im 3-stelligen Bereich kostet wird NUR über Paypal abgerechnet, wenn man es nicht persönlich holen kann.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bewertung anschaue, und sehe das viele Namen mehrmals auftauchen wäre ich skeptisch.

Alles ein wenig komisch :-?

-----------------

katzen00025.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das mit der Telefonnummer habe ich schon die ganze Woche versucht.

Da geht keiner ran.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sogar bei dem Autohaus Amian Cars ist keiner zu erreichen.

Weder auf dem Festnetz noch auf dem Handy.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Autohaus Aiman hat mich gerade zurück gerufen.

Die waren sehr freundlich und haben mir ihre Unterstützung zu gesagt.

Der Name des Verkäufers ist ihnen leider nicht bekannt.

Ich hatte erst vermutet dass es sich um einen Mitarbeiter handelt.

Sie sagten mir aber dass es vor Kurzen einem Vorfall gab mit demselben Vornamen des Herrn .

Er wollte einen Ferrari Kaufen mit gefälschten Ausweispapieren.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich glaube ich kann mich von meinen Euros verabschieden.

 

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehrgeld .

 

In Zukunft Paypal. Versprich es !


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.02.2012 um 14:18 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
warum buchst du nicht zurück?



 

Wie soll das gehen ? Nur bei Lastschrift möglich .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube ich habe mehr Glück als Verstand.

Mich hat gerade das Autohaus Angerufen .

Der Ferrari steht da wirklich von dem Herrn zum Verkauf.

Der nette Herr dort hat mich beruhigt und gesagt dass es sich um einen sehr seriösen Kunden Handelt.

Er wird ihn umgehend versuchen zu erreichen.

Er meinte noch dass es bei diesem Klientel häufiger vorkommt das sie ein paar Tage Verreist währen ohne das sie erreichbar währen.

Na dann !!!!

Gruß Andy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für Dich, das die Recht haben! Habe mir alle Artikel, die er anbietet angeschaut! Also so wie es aussieht, meiner Meinung nach, ist da jemand mit dabei der die Angebote mit nach oben treibt! Und zwar ein u***9! So kann man auch sein Maximum erreichen! Vielleicht täusche ich mich ja nur! Nur mal so am rande!

Trotzdem schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Herr Aiman kann sich noch an mich erinnern. Ich sagte das mit meinen falschen Papieren soll er nicht so ernst nehmen. Schlimmer wäre es doch ich hätte falsches Geld mit. :lol:

Mal im Ernst, wer interessiert sich für den Käufer eine Autos und prüft noch ob die Papiere echt sind? Jetzt kommt mir natürlich der Gedanke, dass wenn er nicht dort arbeitet, hat er auch keine zwei Lenkräder. Aber in ca. zwei Tagen gleich zwei verkauft. Nämlich eines an dich und das andere an den Höchstbietenden der Ebay-Auktion. Als wird wohl wieder keine Freude bei dir aufkommen

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 12:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, oder anders ausgedrückt: Da ist irgendwie eine Entschuldigung fällig, gell Hunu?! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boogaboo am 06.02.2012 um 17:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.