Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bonsai373

Smart geht einfach aus...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum & hab gleich eine Frage an euch :-?

 

Im Dezember ist mein Smart Cabrio Bj. 2001 bei meinem Freund mal nicht angesprungen. Nachdem ich es ca. 20 min. später probiert hab, sprang er ohne Probleme an. Dann kurz vor Weihnachten ist er an einer Ampel plötzlich ausgegangen und sprang ca. 2-3 Minuten lang nicht an, dann lief er plötzlich wieder. Danach hab ich den Kleinen während meines Urlaubs längere Zeit nicht benutzt, so das ich danach den ADAC rufen mußte, weil die Batterie leer war. Der meint, die Batterie schwankt zwischen nochmal aufladen und defekt. Naja jedenfalls lief der Smart danach wieder ohne Probleme. Okay in den letzten Tagen murrt er etwas beim anlassen, vieleicht aufgrund der Kälte ?

Nun habe ich aber heut morgen das gleiche Problem wie kurz vor Weihnachten gehabt, ich steh an einer Ampel & der Smart geht einfach aus und erstmal nicht mehr an... Nachdem ich ihn auf den Gehweg geschoben & kurz telefoniert habe, sprang er wieder an ! Was könnte der Kleine denn haben ?

 

Wär toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im notfall auf verdacht den ot-geber (kurbelwellensensor) austauschen. ist der preiswerteste anfang und meist der übeltäter.

dieser fehler kann nur selten, oder bei totalausfall gelesen werden.

 

im normalfall tritt der fehler bei warmen motor auf.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort !!!

 

Es ist jetzt das zweite Mal passiert & immer wenn ich so 3-4 km gefahren bin.

 

Weiß evtl. jemand was das im SC kostet (inkl. Einbau) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich irgendwie nach dem OT Sensor an, der verursacht auch solche Effekte, die thermisch abhängig sind.

Meist geht er dann aus, wenn er warm ist und lässt sich dann nach kurzer Zeit wieder starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe selber ein Problem.

 

Wer kann mir da vielleicht auch helfen, ohne das ich ein neues Thema eröffne.

 

Mein Problem ist oder auch war. Das erste mal vor ca. einem Monat.

 

Auto angesprungen losgefahren bei Gas geben geht dieser plötzlich aus ohne Voranmeldung. Auto neu starten geht nicht, der Starter dreht springt aber nicht an, das ganze mit drei Versuchen.

Also Auto abgeschlossen, 30 sec. gewartet, wieder aufgeschlossen Starten geht, losgefahren kurze Zeit später das gleiche noch mal.

Beim dritten mal, ist Auto normal gelaufen.

 

Bis gestern Abend das gleiche noch mal.

Kein Fehler vorhanden

 

Es ist Smart MC 01 BJ:1999 CDI 30 KW

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Wens bei dir könnte es auch der OT Sensor/Geber sein, habe das selbhe Problem wie du und mache mich mal ans Werk um den auszutauschen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.