Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ehli

Batterie schon kaputt??

Empfohlene Beiträge

Servus an alle Smarties,

 

ich bin neu hier und möchte mich auch kurz dann vorstellen... Ich wohne in Stuttgart und bin 22 :-D und habe letzte Woche von meinem Bruder seinen Smart geschenkt bekommen... Nun ist es so, es ist ein Smart Baujahr 99 mit 112000 Km und ich gebe ihm jetzt mal noch so 10000 Km, was eigentlich reichen sollte bis ich des Geld zusammengekratzt habe um mir ein anderes Auto zu kaufen (ich fahre nicht soviel). Nun kann ich natürlich nicht erwarten, dass ich ein Topauto geschenkt bekomme, sondern ich muss einiges machen...

 

Jetzt ist es aber in den letzten Tagen wegen der Batterie bei mir sehr komisch... als ich ihn bekommen habe ging er ohne Probleme an (ich weiß es war wärmer aber ob es daran liegt?) und seit ich meine Bremslichter gewechselt habe und mit ihm einer Runde gefahren bin, meint er er muss jetzt nichtsmehr machen... die gelben Engel haben gesagt die Batterie ist wahrscheinlich daran Schuld... aber mein Bruder sagt die Batterie ist ein halbes Jahr alt... warum sollte es an der dann liegen? Ich glaube ist auch eine ganz gute (Varta oder so ähnlich)... Jetzt die Frage, ist es richtig, dass die Batterie generell so schwach ist, dass ich z.B. kein Licht anmachen darf bevor ich den Motor starte, da er sonst nicht anspringen würde? oder sagt ihr da, ich soll einfach die Batterie nehmen und aufladen mal... -.-'' ich wollte gerade in die Werkstatt fahren um meine Bremsscheiben machen zu lassen und jetzt streikt der kleine Junge halt einfach ma so...

 

Ich freue mich über Antworten, Ratschläge und sonstige Tipps...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ehli

 

P.S. sehr hilfreiches und ideenanregendes Forum für den Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ehli,

 

Alter und Marke sagen evtl. nicht viel darüber aus ob die Batterie leer ist oder nicht.

 

Ich hatte im Herbst das Problem, dass nix mehr ging nachdem ich mit meinem Mann an meiner Kugel gebastelt habe.

Die Türen waren auf und wir mussten immer wieder Licht an, Licht aus machen, da wir an den Stellmotoren der Lampen gebastelt haben.

Die Batterie hielt ich für ausgeschlossen, da sie erst wenige Wochen alt war.

 

Der ADAC Mann kam, sah und packte sein Meßgerät aus und BINGO, Batterie völlig platt.

Er meinte, dass sie im Kurzstreckenbetrieb mehr beansprucht würde und sich eben durch die kurzen Wege nicht wieder aufladen würde.

 

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du ERST das Licht anmachst und dann startest?

Ob das für die schlappe Batterie verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Wenn du an den Lampen gearbeitet hast und dabei evtl. Musik gehört hast, die Türen auf und somit die Innenbeleuchtung an war und du nur selten und dann kurze Strecken fährst, passt das alles zu einer entladenen Batterie.

 

Aber vllt. haben die Leutchen hier im Forum ja noch `ne andere Idee.

Immerhin bin ich `ne Frau und damit eigentlich Ahnungslos (sorry für den Nick-Klau) :lol:

 

Hoffe du bekommst ganz schnell `ne Lösung für dein Problem und damit herzlich Willkommen bei den Marsia.... äh Smartianern ;-)

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.