Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
metall-ideen

Smart Elektronik-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hat mein Smarti mich zum ersten mal enttäuscht. Fahre ein ForTwo Cabrio von 2008. Ich hatte bereits Probleme mit der Elektronik, ich konnte das Auto nicht mehr starten, nur die Zündung funktionierte noch. Das SC hat dann einen Fehler ausgelesen und gelöscht. Seit dem läuft er ein halbes Jahr ohne Probleme.

Heute ist auf einmal der Scheibenwischer, die Sitzheitzung und die Klima ausgefallen. Ich vermute dass es ein elektr. Problem ist. Ansonsten läuft er problemlos.

Könnt Ihr helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch die Scheibenwaschpumpe, das war sogar vermutlich der Auslöser, nicht mehr funktioniert, dann heisst das Zauberwort "Sicherung 20 im SAM"! ;-)

 

Du solltest unbedingt Frostschutz in Deine Scheibenwaschanlage, am besten pur, einfüllen und mal durchpumpen.

Bezeichnenderweise treten nämlich solche Probleme immer im Winter bei strenger Kälte auf, wenn die Scheibenwaschflüssigkeit einfriert.

Nur einfüllen nützt nix, weil die in den Leitungen und Düsen immer noch die alte ist!

Sie sollte schon mal umgepumpt und mit Frostschutz versprüht worden sein!

 

In Umsatzgesteuerten SCs wird da auch ganz gerne mal als erste Maßnahme der Scheibenwischermotor getauscht, siehe auch dort! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2012 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tipp war genau richtig. Er gehorcht jetzt wieder auf Befehl. Echt weiterzuempfehlen das Smart Forum.

Wer weiß was das SC daraus gemacht hätte ;-)

Gruß und schönen Abend noch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte! :)

 

Und danke Dir für das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.