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Bingo-Bongo

Brabus 102 PS - Getriebe Anzeige Cockpit

Empfohlene Beiträge

Wie ist es bei Eurem Facelift Brabus

Fahrzeug wird im A Automatik-Modus abgestellt und später neu gestartet.

Bleibt dann weiterhin der zuletzt gewählte Getriebemodus A erhalten oder startet der Wagen im manuellem Modus ?

Meiner startet immer im manuellem Modus

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Yeap,

 

geht immer in den manuellen Modus zurück, hat leider keine "Erinnerungsfunktion"

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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ähm .... mein 61ps pure (EZ06/11) hat aber die erinnerungsfunktion !?!?

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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... aber nicht die hochgezüchtete Ware mit dem B...

... da wir den "Weicheier Automatikmodus" eigentlich sowieso nicht brauchen

... da wir viel scheller manuell schalten als es irgendein Automatikprogramm jemals kann bzw. könnte (Syndrom Lucky Luke - Schatten - schießen)

... da wir alle Gene von Chuck Norris in uns haben und der Gang reinspringt wenn wir blinzeln

.... da wir im Umkreis von 10 km von einer Rennstrecke wohnen (bei mir Norisring)

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Na dann bin ich ja froh das ich keinen Brabus habe. Ich nutze den Automatik-Modus jeden Tag - und jedesmal wenn ich das manuelle Schalten ausprobiere (egal ob Schaltwippe oder am Schalthebel), dauert es keine 5 Minuten bis ich davon wieder die Nase voll hab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.01.2012 um 17:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Moin,

 

ich habe keinen Brabus, dennoch habe ich eine unbrauchbare Automatik. Hab schon das Update (Motor und Automatik) bezahlt :-x , gebracht hat es nichts. Schaltet immer noch erst bei ca. 3000 U/min - ohne Last, bei wenig Last erst bei 4000 U/min - Schaltpaddel ziehen schaltet auch nicht in den Automatik Modus und vergisst diese nach dem Abstellen auch gleich wieder.

 

Ich bin maßlos enttäuscht von Smart und deren Umsetzung der Automatik-Programierung.

Ich verwende sie eigentlich gar nicht mehr, weil sie immer mindestens einen Gang zu niedrig schaltet - was soll das, wenn ich bei 40 Km/h mit gleichbleibender Geschwindikeit fahre den Gang im zweiten zu halten. Bei den ersten drei Gängen ist der Drehzahlunterschied zum nächsthöheren Gang einfach zu niedrig dafür.

 

Ich habe den Eindruck die Automatik ist so programmiert, damit es im Falle eines Zwischenspurts nicht erst runterschalten muss - möglicherweise um in Autotests als agil zu gelten - ich empfinde die Schaltpunkte als Zumutung. Die Erklärung von Smart, dass es die Funktionen wie z.b. Modusspeicherung und Schaltpaddelumschaltung sowie frühe Schaltpunkte nur ab BJ. 2009 gibt sind mehr als dürftig.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 01.02.2012 um 09:44 Uhr ]

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cool ich hab nen Smart von mitte 2008, der merkt sich auch den Modus! Ansich ist das ja jetzt au nich die Welt sowas dort in die Steuerung zu programmieren..

 

Vielleicht hatten sie bedenken, dass der Flashspeicher auf die Dauer kaputtgeht, wenn er andauernd schreibt? Motorola z.B. ratet manche Flashspeicher im automotive Bereich als nur 8x wiederbeschreibbar, obwohl in der Realität teilweise über 100.000 Schreibzyklen möglich sind..

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also,ich finde,dass die automatik bei meinem 71 ps angepasst schaltet bis auf die 1 km kaltfahrt.,wobei dann mal 3000 anstehen.

bei gemachlicher fahrt schaltet er dann bei 2000 umin,bei zügiger bei 2500 umin.das einziger,was ich in leichter form bemängele,ist,das die schaltvorgänge manchmal leicht rupfig sind und nicht ganz sauber.so ist zumindest mein eindruck.ich weiss nicht,ob das normal ist.ich fahre das neuste modell

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dann müsste mein Autoradio auch kaputt sein, speichert auch Track und Lautstärke und Abspielposition...

 

 


....sonst fahre ich Vespa

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Ich muss zugeben, dass ichs bei meinem (71 PS) noch nicht probiert habe, ob er im A-Modus bleibt, weil ichs mir noch während meiner car2go-Zeit (die merken sich das) angewöhnt habe, manuell zu schalten. Hab nur zu Testzwecken kurzzeitig auf A geschaltet und meinen Vater mal mit A fahren lassen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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habe dieses errinnern vom Modus auch immer als defekt angesehen, weil es bei mir nie ging.

Bis meine Mädels sich beim Frühstücken mal drüber lustig gemacht haben, dass ich wieder im A Modus unterwegs war.

Wie konnten die das denn wissen.

plötzlich ist es mir eingefallen, und habe mal genauer kontrolliert, was ich denn so tue.

Ich hatte die angewohnheit, den Schaltknüppel von N direkt auf die 11 Uhr Stellung zu drücken.

So war natürlich sofort der erste Gang drin, und ich sah deshalb nie den A Modus.

Wenn man den Schaltknauf einfach nur nach links rüberdrückt, ohne dann noch nach oben zu drücken, ist tatsächlich der A Modus drin.

Habe fast zwei Jahre gebraucht, um das nachzuvollziehen.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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bei meinem 102 ps facel. bleibt es auf A

 

 

hu hab dan nur glück

-----------------

LG. Deni

 


LG. Deni

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@Howie

Fahre den Smart eher selten deshalb habe ich Deinen Hinweis nicht ganz verstanden

Wenn ich den Wagen im A Modus abstelle dann mache ich dies doch durch einlegen von R bzw N (mit Handbremse)

Zum Starten muss ich wieder auf N gehen und dann ist meines Wissens immer der manuelle Modus drin :-?

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Hi,

 

ich fahre einen Brabus und er startet immer in dem Modus, in dem ich ihn abstelle....

 

sprich wenn ich mit A gefahren bin, dann startet er in A, wenn manuell, dann im manuellen Modus...

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 01.02.2012 um 12:33 Uhr hat BrabusX geschrieben:
Hi,



ich fahre einen Brabus und er startet immer in dem Modus, in dem ich ihn abstelle....



sprich wenn ich mit A gefahren bin, dann startet er in A, wenn manuell, dann im manuellen Modus...

-----------------
Spritmonitor.de



 

Egal ob Du den Wagen mit N oder R abstellst ?

Welches Bj ist Deiner ?

Hast Du ein Getriebe Update drauf ?

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Quote:

Am 01.02.2012 um 06:51 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:
@Howie
Fahre den Smart eher selten deshalb habe ich Deinen Hinweis nicht ganz verstanden
Wenn ich den Wagen im A Modus abstelle dann mache ich dies doch durch einlegen von R bzw N (mit Handbremse)
Zum Starten muss ich wieder auf N gehen und dann ist meines Wissens immer der manuelle Modus drin :-?

 

Nicht automatisch bzw. nicht zwangsläufig.

Du darfst aber beim Umschalten von der rechten "Schaltgasse" (N + R) nach links, dort nicht auf "+" drücken, sondern den Hebel einfach nur nach links (und nicht nach oben) drücken.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 01.02.2012 um 15:03 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 01.02.2012 um 06:51 Uhr hat Bingo-Bongo geschrieben:

@Howie

Fahre den Smart eher selten deshalb habe ich Deinen Hinweis nicht ganz verstanden

Wenn ich den Wagen im A Modus abstelle dann mache ich dies doch durch einlegen von R bzw N (mit Handbremse)

Zum Starten muss ich wieder auf N gehen und dann ist meines Wissens immer der manuelle Modus drin :-?

 

 

 

Nicht automatisch bzw. nicht zwangsläufig.

 

Du darfst aber beim Umschalten von der rechten "Schaltgasse" (N + R) nach links, dort nicht auf "+" drücken, sondern den Hebel einfach nur nach links (und nicht nach oben) drücken.

 


 

Muss ich mal später ausprobieren wenn der Wagen da ist :roll:

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So, Auto im A Modus auf N ausgemacht und kurz danach wieder angemacht und der Wagen startete im manuellem Modus

Funktioniert also leider nicht

Der Wagen startet immer im manuellem Modus :cry:

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