Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart175

Endlich: Hab einen gekauft!!

Empfohlene Beiträge

Nach laaaanger Suche ist es jetzt geschehen:

 

Smart 450 CDI Passion BJ 03/2004 mit 83 tkm, 1. Hand, kratzer-/schrammenfrei, Klima, komplett silber, Schiebedach (orig. Smart - kein Panoramad.), Lederausstattung, Sitzheizung, Dieselpumpe neu in 12/2010 (man hätte ja auch abdichten können, aber nein, Smart hat schön ne neue verkauft), unverbastelter Originalzustand, soft touch und soft tip, DZM + Uhr, elektrische Spiegel, Alus... Hat sich ein Mercedes- Meister angesehen, auch auf der Bühne - alles wunderbar, Tüv neu. Jede Inspektion bei Smart. Da brauche ich jetzt akut gar nicht Hand anlegen, letzte war Ende Nov. 11.

Habe ich jetzt nach strammer Verhandlung 3.370,- gegeben. Nächste/übernächste Woche gibt es dann Fotos (und die ersten Veränderungen).

Was ich vor habe:

Winterreifen brauchen Kappen (Mercedes)

Frontgrill in chromoptik

neue Hupe und das alte Hüpchen raus

Scheinwerfer innen schwarz lackieren (by the way alle Birnen neu, Nightbreaker zB)

Endkappen für die Achsendrohre

Sitzschublade (wenn ich mal eine günstigere finde)

 

HAPPY! Wünscht mir Glück mit dem Wagen!

Danke Torsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deinem Smart und allzeit gute Fahrt!

Die Ausstattung ist gut, meines Erachtens auch der Preis, aber ich bin ja Ahnunglos.

Wünsch Dir viele problemlose und unfallfreie Kilometer! :)

 

Bezüglich Deiner Änderungswünsche gibt es jede Menge Anleitungen im Netz!

Damit meine ich den Hupenumbau und das lackieren der Scheinwerfereinsätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, ahnungslos, die ganzen Anleitungen habe ich mir schon alle angesehen und gespeichert. Da gibt es ja nichts, was es nicht gibt ...

Preislich ist er wohl günstig aber auch fair bezahlt, kein Schnäppchen und nicht überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal vorab Bilder.

Ich vergaß, Schaltwippen am Lenkrad hat er auch noch.

 

9383392fnf.jpg

9383442kir.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 29.01.2012 um 12:48 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 29.01.2012 um 12:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart175 am 29.01.2012 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß er das Geld auf jeden Fall wert ist!

So manches Schnäppchen für billiges Geld entpuppt sich hinterher als Fass ohne Boden!

Daher lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür ein gepflegtes Exemplar erwerben.

Ich geh davon aus, daß Deiner ein solches ist!

 

Viel Spaß damit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich alles so zusammen liest, ein guter Preis ! Viele nette Kleinigkeiten. Leder, Sitzheizung, Lenkradschaltung, nett,nett.

Die neue Pumpe ist natürlich das Highlight.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es denn einen Grund gegeben haben, die Pumpe komplett zu wechseln? Die Vorbesitzerin sagte mir, dass sie bei der Inspektion immer etwas "nass/dreckig" war, also wohl etwas undicht.

Da hätte man doch abdichten können?

1. Gibt es Gründe, direkt auszutauschen?

2. Was kostet eiglt. so eine Abdichtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß mit der kleinen kugel und hoffe auf viele km :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke veno..., deine achsendkappen werden dann ja bald auch angebracht.

könnt ihr noch mal helfen wg. der Hochdruckpumpe:

1. wie teuer ist ca. eine Abdichtung (machen lassen)

2. gibt es gründe, eine direkt auszutauschen (so wie es bei diesem Auto gemacht wurde)? Lt. Vorbesitzerin war sie undicht, da hat smart bestimmt gut verdienen wollen, es sei denn, es kann noch einen anderen grund geben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Diesel-Einspritzpumpe sich fest gefressen hatte ist die nun mal nicht mehr zu gebrauchen.

Dann sollte aber auch das gesamte Kraftstoffsystem gespült werden damit etwaige Späne der Einspritzpumpe hinterher keinen weiteren Schaden anrichten können.

 

Ansonsten viel Spaß mit der Heizöl Kugel, die Ledersitze finde ich im Cdi etwas kontraproduktiv aber jedem das Seine.:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.01.2012 um 09:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... du meinst wg. der späteren Motorwärme?

Er hat ja Popoheizung

und einen Zuheizer (also Wärmeregler ganz nach rechts, nach dem Klick). Hat das jeder Smart oder war das auch ein Extra?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2012 um 09:58 Uhr hat smart175 geschrieben:
und einen Zuheizer (also Wärmeregler ganz nach rechts, nach dem Klick). Hat das jeder Smart oder war das auch ein Extra?

Der Zuheizer ist bei den cdi Smarts von Anfang an serienmässig vorhanden! :)

 

Mach Dir doch keinen Kopf wegen der Hochdruckpumpe, Dir als Gebrauchtwagenkäufer kann es doch nur recht sein, wenn da eine neue eingebaut wurde statt die alte abgedichtet!

Wenn Du den Smart ohne Info aus dem Forum in ein SC bringst, dann wird Dir vermutlich immer eine neue Pumpe eingebaut werden statt die alte abgedichtet.

Das ist in einem SC schon aus Umsatzgründen so, vollkommen unabhängig davon, ob es eine andere und günstigere Möglichkeit gibt oder nicht. In einem SC wird immer die teurere Variante gewählt werden!

Hierzu gibt es genügend Beispiele auch in anderen Bereichen des Smart!

 

Die Undichtigkeiten an der Hochdruckpumpe entstehen offensichtlich in vielen Fällen durch Korrosionseinwirkung von aussen!

Deshalb wäre es wohl in Deinem Fall am besten, wenn Du hier Maßnahmen dagegen treffen würdest, um der jetzigen Hochdruckpumpe dieses Schicksal zu ersparen.

 

Lies Dir mal die einschlägigen Beiträge hierzu im Forum durch, da stehen Tipps drin, wie man die konserviert, um die Korrosion und die daraus resultierenden Undichtigkeiten zu verhindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von außen schön mit so einer Art Radlagerfett einschmieren oder Pufferfett von der Bahn...

 

 


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2012 um 09:58 Uhr hat smart175 geschrieben:
... du meinst wg. der späteren Motorwärme?

Er hat ja Popoheizung

und einen Zuheizer (also Wärmeregler ganz nach rechts, nach dem Klick). Hat das jeder Smart oder war das auch ein Extra?

 

Spätere Motorwärme, Zuheizer?

Der Cdi (konstruktionsbedingt) weiß leider nicht die Heizung geschrieben wird und der Zuheizer sorgt dafür das du wenigstens nicht erfrierst. ;-)

Ich habe mit speziell ein Modell mit Sitzheizung ohne Leder ausgesucht damit bliebt der cdi im gewissen Rahmen noch bei kalten Temperaturen brauchbar.

Ansonsten was die Heizung und Lüftung angeht das schlechteste Auto bisher.

 

Im Sommer der Umkehrschluss, die Klima ist mit dem Glaskasten etwas überfordert (im unseren Cab halb so wild) wenn sie mal überhaupt funktioniert und die Ledersitze heizen noch zusätzlich an. ;-)

 

Habe selbst in unseren Familienkombi Volllederausstattung gehabt, bei guter Lüftung und entsprechender Heiz- und Kühlleistung ist es gar kein Problem.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.01.2012 um 11:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.