Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Choppman

Unfall Smart gegen LKW

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mir ist ein LKW (Sattelschlepper) beim Anfahren mittig in die Fahrertüre gefahren der wollte gerade anfahren hat mich leider übersehen.

Dabei ging die Seitenscheibe zu bruch und die Tridionzelle ist unten eingedrückt.

 

Ich hoffe das ist noch zu richten was meint ihr ?

 

Das Lenkrad steht beim geradeausfahren jetzt leicht nach rechts.

 

Beim scharfen Einlenken macht die Vorderachse ob es die linke oder rechte Seite ist kann ich nicht sagen quietschende Gummigeräusche.

 

 

02nachherzpjij.jpg">

 

tridionl9khu.jpg">

 

By By

 

Chopp

 

 


Smart ForTwo

Bj.05.2006

45500 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch geschrieben, Du sollst es im Testgelände ausprobieren! ;-)

 

02nachherzpjij.jpg

tridionl9khu.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2012 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, aber da die Tridionzelle beschädigt ist muss man mal schauen zu mal ja auch was an der Vorderachse sein muss da Du ja sagst das Lenkrad steht auch schief.

Ich würde einfach mal zu einem Sachverständigen fahren, der kann sowas gut beurteilen.

 

Gruß

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 28.01.2012 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zelle war unten mehr eingedrückt und konnte problemlos gerichtet werden. Da mach Dir mal keine Gedanken, es war auch gar nicht teuer. Ich würde nach Gutachten auszahlen lassen und mir dann eine Werkstatt suchen. Das Türblatt würde ich mir bei eBay oder beim Ersatzteilhänder besorgen, hat bei mir damals sehr gut geklappt. Meine Tür war starblue.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich dachte, die Tridionzelle darf man nicht richten, wegen geschwächter Steifigkeit etc... Bitte klärt mich auf...

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Tridionzelle" besteht aus einem steifen Rahmen und dessen Verkleidung- solange nur die Verkleidung ne Macke hat isses nicht so schlimm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dort wo "dein" schadensbild" ist, gibt es nix zu richten!

die dortige außenhaut ist praktisch nur die abdeckung und verschönerung deiner darunter liegenden sicherheitszelle.

 

säge mal deine zelle auf, da wirst du staunen wie viele waben und kastenprofile da drinn wohnen! :)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch Bienen darin halten? :lol:

 

Aber hast Recht, das Ding ist mächtig stabil.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte macht weiter so macht mir Mut.

 

Chopp


Smart ForTwo

Bj.05.2006

45500 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Vergleich: Das hier war ein Totalschaden:

 

totalschaden_car2go.jpg

 

Ist leider so - ist die Tridion einmal beschädigt, ist ziemlich schnell Ruhe, denn da müsste man den kompletten Wagen auseinandernehmen, um alle deformierten Teile rauszunehmen und neue einzuschweißen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, wenn nach diesem, optisch leichtem Schadensbild das Lenkrad schief steht und es beim lenken quietscht hat die Zelle einen weg, und dann, wie schon geschrieben, ist schnell "Friede seiner Asche".

Schade,

Gruß

Hein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Zelle/Karosserie mit Fahrzeugpapieren vor kurzem für 250 Euro Festpreis bei Ebay gesenen. Und auch jetzt ist wieder eine in der Auktion

Das rechnet sich, wenn überhaupt, nur für Bastler, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für Euer Feedback, also laut Smart-Center bzw. Mercedes Niederlassung ist der Schaden zu Reparieren laut Service-Mitarbeiter alles im Grünen Bereich.

 

Ich lass mich überraschen.

 

Melde mich wenn alles vorbei ist.

 

Chopp :)


Smart ForTwo

Bj.05.2006

45500 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.