Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ud-10

probleme tankanzeige

Empfohlene Beiträge

hi ihrs da alle im www,

 

ich weiß ich habe das schonmal gefragt, aber heute war der knaller.

getankt, ebenerdig, gerade.

bis obenhin voll, klein caesar etwas geschüttelt und nochmal nachgeklackt, der tank war also randvoll

und nun kommts.........

nach 8.1km ging der erste strich weg, nach 23,6km der zweite und bei 83.4km der dritte

werde morgen mal nachtanken und dann ins sc.

laut aussage von denen, macht die tankuhr nur einen reset, wenn ich mehr wie 20ltr tanke, oder besser noch wenn ich bis auf reserve runterfahre.

heute habe ich 23.71ltr super+ getankt.

wer hat ähnliche erfahrungen?

axo tacho wurde schon 2x getauscht

 

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ja das problem kenne ich auch mit der lieben Tankanzeige!

Wenn der Tank leer ist und der BC nur noch 2,5l anzeigt bekomme ich max.27-28l rein und wenn ich dann fahre ist bei 120km auch schon fast die hälfte wie der leer.

Hab da mal nachgefragt beim SC und die sagten da der Tank sehr flach eingebaut ist gibt es da ein problem mit der Entlüftung des Tanks ich solle dann mal paar KM fahren und nochmal nach tanken macht für mich jetzt keinen sinn wenn ich 2mal tanken muss um einmal den Tank vollzukriegen.

Gruss Andi :roll:


NO RISK NO FUN LETS SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es haben noch mehr Leute das Problem mit der Tankanzeige. Ich habe genau das Gegenteil, bei mir bleibt die Anzeige für ca.250km auf voll stehen (ja sehr sparsamer Verbrauch :lol: ) und die letzten 200km nimmt es rapide ab. Also ne Lösung hat noch keiner, wie ich dies sehe oder ?

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,dann bin ich ja nicht der einzige,ich habe 2 forTwo`s einen 98er und einen 01er,bei dem 98er geht so bei ca. 80km das erste Ei weg und dann so ca alle 70 bis 75km das nächste,bei meinem 01 bleibt das erste bis ca.100km das 2. erlischt bei 150 und jedes weitere immer 50km später,das komische is es sind noch 2 Eier über und es passen nur 12l rein.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzte woche nach 18km der erste strich weg, diese woche schon 60 gefahren und kein strich weg (451 Mopf)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich zähl je nach Andrang an der Tankstelle nach dem Abschalten immer 15 bis 30 Sekunden durch und drück dann noch mal drauf. Geht dann aber auch immer nur noch ein kleiner Schluck rein. Hab aber auch das Gefühl, dass der Füllstand hinterher immer etwa gleich ist. Das Erlöschen der Striche ist konsistent mit der Zeigerwanderung anderer Autos - Am Anfang vergleichsweise lange auf voll, dann gleichmäßig abnehmend mit einer, zumindest gefühlten leichten Beschleunigung am unteren Ende.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Tankanzeige heute 2,5 Liter angezeigt hat, habe ich mir einen vollen 5 L Kanister geschnappt und wollte den Tank mal ganz leer fahren. Als die Anzeige bei 0,0 L stand , habe ich den Wegstreckenzähler auf Null gestellt und gewartet, dass ich endlich stehen bleibe. Inzwischen bin noch 20 km in der Stadt rumgefahren und Smartie läuft immer noch. Werd ich wohl auf Morgen verschieben müssen. Hoffentlich bleibe ich nicht grade an ner Ampel stehen, das wäre peinlich... :-D :cry: :roll:

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, smart ist mit dem Problem nicht alleine... in meinem Focus (1) bekam ich heute 54,8 Liter bei ner Restreichweite von Satten 70km :o dazu hätte die kiste mindestens 5l benötigt. Der Tank ist 55L groß :roll:

 

Wenigstens die Tankanzeige war ehrlich, unter dem 0 Strich :-D

 

Im Smart mit dem MDC BC gehts aber wirklich verdammt genau :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Absicht dahinter stecken koennte?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001 cabrio Diesel:

Hab das problem auch,schon nach 40km das erste EI verschwinden.

Hab dann mal bis auf 0 liter laut anzeige runter gefahren und habe haben dann 17 liter nach getankt,also waren immer noch 4 liter drin.Der diesel hat doch 21 liter tank drin.

 

2000 coupe diesel:

hat solche problem nicht gehabt.erste EI nach 100-120km

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs getan. Tank komplett leer gefahren und 50m vor einer Ampel zum Stehen gekommen. Seit Tankanzeige 0,0 L hab ich noch 67,4 km geschafft und war dabei nicht sparsam mit dem Gaspedal. Prall gefüllten 5 L Kanister eingefüllt und Tankanzeige pendelt zwischen 0,5 - 0,0 L. Heute Abend, wenn der Sprit am billigsten ist, werde ich erfahren, wie viel wirklich in den Tank geht... :-D

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen 2005er CDI und da benimmt sich die Tankanzeige immer gleich: Je nach Fahrweise ist das erste Ei nach 160 bis 210km weg. Die nächsten Eier gehen alle in 50km-Abständen weg. Die Restliteranzeige am Ende scheint mir ziemlich genau zu sein, ich werds beim nächsten Mal tanken beobachten wieviel ich tanke und was Smartie sagt, wieviel noch drinne ist.

 

 


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.