Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laso

Tachobeleuchtung + Drezahlmesser Aus !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche Hilfe .!.!

Tachobeleuchtung + Drehzahlmesser Beleuchtung funktioniert nicht mehr. Smart 450 Cabrio. Bj 2000 Sicherung ?? Wenn ja wo und welche !! Danke für die Hilfe .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal nach dem Standlicht und vor allem nach den Rückleuchten schauen!

Wenn die Beleuchtung des Tachos und der Zusatzinstrumente nicht mehr funktioniert, besteht die Gefahr, daß die Rückleuchten ebenfalls dunkel sind.

 

 

Gingen dem Ganzen irgendwelche Basteleien Deinerseits voraus?

Dann könnte es auch sein, daß Du den Treiberbaustein im Kombiinstrument gekillt hast!

 

Hast du auch eine Uhr verbaut?

Funktioniert deren Beleuchtung?

 

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, daß die Beleuchtung des DZM über das Kombiinstrument läuft, weil ja das Kabel des DZM im Tacho eingesteckt wird und die Uhr wird über die sonstige Beleuchtung versorgt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2012 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gerade noch mal schauen . Uhr beleuchtung geht . Rücklich+ Standlicht geht auch .

 

Nein ich hab nicht daran gebastelt.

 

Vielleicht doch eine Sicherung ???

 

Im Tacho geht auch die Kilometer anzeige die wird auch beleuchtet .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laso am 25.01.2012 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leut´,

 

fahre einen Smart Pulse, Baujahr 2002/Zulassung 1/03 und habe ebenfalls Probleme mit der Armaturenbeleuchtung bzw. mit dem Abblendlicht.

 

Folgende Fehler treten auf:

 

1. Sitzheizung Beifahrersitz Stufe 2 eingeschaltet - beide roten LED´s leuchten - Abblendlicht wird eingeschaltet = LED Stufe 2 der Sitzheizung geht aus.

 

2. nach dem Einschalten des Abblendlichtes = leuchtet die komplette Armaturenbeleuchtung erst nach ca. 10-20 Sekunden.

 

3. Abblendlicht ist an - Betätigung der Lichthupe = komplette Beleuchtung (Abblendlicht, Armaturenbeleuchtung, Fernlicht) geht aus und nach loslassen des Schalters wieder an.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2012 um 13:07 Uhr hat Laso geschrieben:
Im Tacho geht auch die Kilometer anzeige die wird auch beleuchtet .

Das Display mit der Ganganzeige wird durch einen anderen Treiberbaustein versorgt.

Im Kombiinstrument sind zwei Treiberbausteine verbaut, einer ist für die Beleuchtung des Tachometers und des Drehzahlmessers zuständig, der andere für das Display der Ganganzeige!

 

Die Beleuchtungen dieser beiden Komponenten werden ja auch zu unterschiedlichen Zeiten geschaltet, daran ist ja schon zu sehen, daß es zwei unterschiedliche Ansteuerungen sein müssen!

 

Dort hatte jemand das gleiche Problem, leider ist da kein Feedback gegeben worden aber in diesem Fred ist ein Bild der Platine des Kombiinstruments, in dem die Treiberbausteine zu sehen sind! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2012 um 15:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.