Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Enibas

Die "tierische" Tour der Smarten Münchner am 05.05.12

Empfohlene Beiträge

logo.jpg

logo_tierheim_internet.jpg

©tierschutzverein-muenchen.de

 

Am Samstag, 5. Mai 2012, findet die „tierische“ Tour der Smarten Münchner statt.

 

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Arabellastr.4 auf dem Parkplatz neben dem BayWa-Haus. Dort werde ich eure Essenswünsche für Mittag notieren, damit wir im Lokal dann nicht lange darauf warten müssen. Schaut euch deshalb bitte schon vorab die Speisekarte an!

 

Der erste Stopp des Tages wird das Tierheim München in der Riemer Straße sein. Wir werden dort von Herrn Richard Fuchs, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Tierschutzvereins München e.V., begrüßt und übergeben ihm unseren 1.000 EUR-Spendenscheck.

 

verein_projekte.jpg

©tierschutzverein-muenchen.de

 

Der Tierschutzverein München e.V. ist einer der größten als gemeinnützig anerkannten Tierschutzvereine Europas und Träger des Tierheims München. In der professionell geführten Anlage werden auf 5,8 Hektar jährlich rund 8.500 Haus-, Wild- und Nutztiere in Not aufgenommen, pflegerisch und tierärztlich versorgt und an neue Plätze vermittelt. Wir lernen das Tierheim München und seine durchschnittlich 700 Bewohner durch eine Führung von Herrn Fuchs kennen. Nicht alle Tiere befinden sich in den öffentlich zugänglichen Bereichen und von den Hunden sind um diese Zeit viele mit ehrenamtlichen „Gassigehern“ unterwegs. Aber wir werden sicher einen guten Einblick erhalten.

(Darüber hinaus kann das Tierheim ohne Anmeldung von Mittwochs bis Sonntags zwischen 13.00 und 16.00 Uhr besucht werden. Auch ehrenamtliche Helfer/innen sind immer willkommen, Mitmach-Angebote für Menschen, die Ihr Herz für Tiere geöffnet haben, sind vielfältig. Jeden letzten Freitag im Monat findet eine Einführung für Ehrenamtliche statt. Für Anmeldung und Infos bitte hier klicken.)

 

Anschließend geht es zum Lindengarten in der Solalindenstraße 50, wo wir Mittagessen werden (natürlich nur bei schönem Wetter im Freien).

 

164.jpg

©lindengarten.eu

 

Nach dem Essen brechen wir spätestens um 14 Uhr wieder auf und fahren gemeinsam zum Wildpark Poing.

 

_n7u9866_o.jpg

©wildpark-poing.de

 

Der ermäßigte Eintritt für Gruppen beträgt für Erwachsene 5,50 EUR, Kinder zahlen 3,00 EUR und Rentner mit Ausweis 5,00 EUR. Momentan sind wir über 15 Vollzahler und können als Gruppe auftreten. Ich werde den Eintrittspreis auf dem Parkplatz von euch einsammeln.

Hinweis: Hunde dürfen nicht mit in den Park (auch nicht an der Leine)!

 

Der Wildpark Poing ist 570.000 qm groß. Zu Beginn des Rundgangs treffen wir auf einheimisches Rot-, Dam-, Reh-, Muffel- und Schwarzwild, das frei läuft und mit der Hand gefüttert werden kann (Futterpackung 50 Cent). Wir spazieren weiter in Richtung Picknick-Wiese, gehen dann aber erst mal links daran vorbei, denn auf der Fläche neben dem Kiosk findet um 15.00 Uhr eine Greifvogelschau statt, die wir uns ansehen können.

 

Nach der Show (ca. 15.45 Uhr) treffen wir uns alle gemeinsam bei den Tischen auf der Picknick-Wiese zu Kaffee und Kuchen. Um den Kuchen kümmere ich mich, Kaffee und Softdrinks können am Kiosk gekauft werden. Ich werde mir auf alle Fälle bei widrigen Wetterverhältnissen etwas einfallen lassen, dass wir nicht im Matsch stehen! Aber große Regenschirme solltet ihr vielleicht doch mitbringen, nur sicherheitshalber... ;-)

 

april04_06.jpg

©wildpark-poing.de

 

Dieser Programmpunkt läutet dann auch das offizielle Ende der „tierischen“ Tour der Smarten Münchner ein. Ab hier kann der Park nach Belieben selbständig weiter erkundet werden. Es gibt noch viel zu Entdecken: u.a. Bären, Wild- und Hängebauchschweine, Sumpfbiber, Zwergziegen, Füchse, Luchse und Wölfe. Die Heimfahrt wird individuell angetreten. Am Ausgang des Parks befindet sich eine Drehtüre, der Park kann also jederzeit verlassen werden. (Unbedingt Taschenlampen mitbringen, wenn ihr euch nach Einbruch der Dunkelheit noch im Park aufhalten wollt, die Wege sind nicht beleuchtet!)

 

Ich freue mich über eure Anmeldungen hier im Forum, per Mail oder auch bei einem unserer Stammtische.

 

Wer will, kann sich vorab die Route auf GoogleMaps anschauen. Aber ihr müsst nichts ausdrucken, ich bringe zum Treffpunkt natürlich genügend Exemplare das Roadbooks mit.

 

Viele Grüße

Sabine :-D

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Enibas am 02.05.2012 um 17:50 Uhr ]


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldungen:

 

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. ??

 


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian und Juliana

6. Lewi

7. ????

-----------------

smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

4502MLL.png+ 452+ ... = Spaaaaaassssss medium-smiley-067.gif

100524_5.png+ 136487_5.png

 

Demnächst: 6.Smartweihe in Oberbayern

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Florian: Danke!! :lol: :lol: :lol:

 


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

super Tour :-D :-D

 

da sind wir auch dabei :) :)

 

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian +

6. Juliana

7. Lewi

8. enibas

9. Chiemgausmartie ( Ernst + Anne)

10.

-----------------

 

Gruß

Ernst

 

 

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

Hier im Smartfahrer-Forum findest Du unsere smarte AÖ-TS-MÜ Gruppe :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 02.02.2012 um 07:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian +

6. Juliana

7. Lewi

8. enibas

9. Chiemgausmartie ( Ernst + Anne)

10. Anna & Mirko

11. .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Details zum ersten Programmpunkt "Tierheim" ergänzt...

Weiteres folgt demnächst!

 

Sonnige Grüße 8-) 8-) 8-)

 


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ort für den Treffpunkt und das Mittagessen ergänzt...

Weiteres folgt demnächst!

 

Frohe Ostern!!

 

 


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen guten Dinge sind drei...

 

Nun habe ich noch die Details zum "Wildpark Poing" ergänzt und damit steht die Tour!

Auch die Route ist fertig - die Vorfreude steigt!! :-D :-D :-D


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer/innen:

 

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian +

6. Juliana

7. Lewi

8. enibas

9. Chiemgausmartie Ernst +

10. Chiemgausmartie Anne

11. Anna

12. Mirko

13. Klaus

14. Ralf +

15. Begleitung

16. .........

 


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian +

6. Juliana

7. Lewi

8. enibas

9. Chiemgausmartie Ernst +

10. Chiemgausmartie Anne

11. Anna

12. Mirko

13. Klaus

14. Ralf +

15. Begleitung

16. Claudia

17. Marc

18. .......................


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian +

6. Juliana

7. Lewi

8. enibas

9. Chiemgausmartie Ernst +

10. Chiemgausmartie Anne

11. Anna

12. Mirko

13. Klaus

14. Ralf +

15. Begleitung

16. Claudia

17. Marc

18. Agnes und Rainer

19. .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Florian +

2. Liesi

3. Sonja +

4. Rudi

5. Christian +

6. Juliana

7. Lewi

8. enibas

9. Chiemgausmartie Ernst +

10. Chiemgausmartie Anne

11. Anna

12. Mirko

13. Klaus

14. Ralf +

15. Begleitung

16. Claudia

17. Marc

18. Agnes

19. Rainer

20. Manuela

21. Harald

22. ..........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es richtig !

 

1. Florian + Liesi

2. Sonja + Rudi

2. Christian + Juliana

4. Lewi

5. enibas

6. Chiemgausmartie Ernst + Anne

7. Anna +Mirko

8. Klaus

9. Ralf + Begleitung

10. Claudia

11. Marc

12. Agnes +Rainer

13. Manuela

14. Harald

15. ..........

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... ich werde morgen mal die 1000.- Euro in

100 mal

guthaben-von-10-euro.jpg

Scheine abholen bei der Bank :-D :-D :-D

 

Die KUCKEN sicher BLÖDE bei der BANK :lol: :lol:

 

Aber ich werde aus 1000.- Euro ein Unikat machen ;-) ;-) für uns heißt es ... (Bügeln.. mehr sagen wir nicht) Das hat sicher noch keiner gesehen !!! Laßt Euch ÜBERRASCHEN wir von den Smarten Münchner SPENDEN 1000.- Euro Bar an das Tierheim München

 

Gruß Christian

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15. Bettismarti

16. .........

 

Ich muss aber leider um 13 Uhr wieder gehen, es sei denn, mir fällt bis dahin ein, wie ich meine Schicht tauschen kann (die haben mir den Tag verplant :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christian: Das klingt ja spannend... :o ;-)

 


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.