Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel

Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Hi
wer hatte schon mal Probleme mit der Klimaanlage weil das Kühlmittel leer war ?
Hatte jetzt genau mit meinem Opel das Problem . Kein oder nur noch 120g. Kühlmittel ,die anlage wird im Winter alle 2 Wochen mal Benutzt ,eben wegen denn Dichtungen und so . Aber der Händler meinte die Anlage sollte man nie ausmachen eben wegen denn Dichtungen ? Ist das normal bei einer Klimaanlage .Bei meinem kleinen habe ich auch Klima und die wird auch im Winter nur alles 2 Wochen mal benutzt aber ist noch O.K.
Ist das jetzt nur bei Opel so oder auch bei MCC ?
Gruß
Daniel
P.S.
Die wollten doch wirklich fast 170 € für neues Kühlmittel haben ?????


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch schon bei meinem mercedes..... seit dem schalte ich die klimaanlage auch beim kleinen jede woche mal ein oder zwei tage an. beim merc lasse ich sie jetzt dauernd an......der genug leistung...:))

freon oder so heist das teure zeug...

smarte grüsse vom shark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

es gibt da so ein Sprichwort.

Wer rastet, der rostet.

Also man sollte schon so hin und wieder die Klima auch gebrauchen, tut man das nicht, so muss man sich nicht wundern wenn sie es auf mal nicht mehr tut.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Opel - KLimaanlagen sind da aber auch bekannt für, dass sie undicht werden. Mein Dad hat bei unserem ersten Omega mit Klima das Ding so gut wie nie benutzt. Irgendwann ging noch nicht mal mehr die Leuchte im Schalter an :(. Ich fürchte, mit seinem jetzigen wird es auch nicht besser.
Beim smart sind solche Klagen IMHO noch nicht gehäuft aufgetreten - allerdings mache ich die Klimaanlage (wie wohl die meisten) ab und zu mal an. Im Sommer läuft sie sogar sehr häufig, da ich in der Sonne parken muss.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.