Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mellie

Neu hier, meine Geschichte und einige Fragen

Empfohlene Beiträge

 

Erstmal ein HALLO in die Runde schmeiss :-D

 

Seit der ForFour erstmal vorgestellt wurde, war´s mein Traumauto...immer wollte ich nur dieses Auto haben aber des nötige Kleingeld ließ den Traum schnell zerplatzen...

Nun fahre ich den 2. Smart innerhalb eines Jahres...wie es dazu kam?

 

Wir (mein Mann und ich) haben meinen 1. Smart (BJ 2004, 97500 km, Passion (454er) letztes Jahr im April gekauft.

Der Händler damals hat die defekte elektrische Lenkung als unbedenklich schön geredet und wir auch nicht weiter nachgefragt. Wie auch, zum 1. sind/waren wir totaler Laie und zum anderen vertraut man ja TÜV und dem Händler.

Nun denn...als das jetzte im Winter schlimmer wurde, besuchte ich die Werkstatt in einem SmartCenter und siehe da: die Lenkung müsste sofort raus, Kosten 2000 € :o

 

Da haben wir entschlossen uns nach einen neuen umzusehen... Reparatur wäre laut SC kostenintensiver als der Wert des Fahrzeuges (3300 €)...der Händler hat uns damals richtig schön übern Tisch gezogen aber damit beschäftigt sich nun der Anwalt.

 

Nun denn: Seit Freitag fahre ich meinen neuen Smart, ohne Fehler in der Lenkung, überprüft von einem SC. Dies is nun ein BJ 2005 mit nur 57000 km, laut Autokleber ein Brabus, laut Papiere ein Passion, ebensfalls ein 454er mit Sportfahrwerk, AluChromeFelgen. Mein einziges Problem mit dem Auto: Der Auspuff bzw das ganze Auto ist zu tief und bekomme es nicht in meine Garage welche 3 cm höher ist als die schräge Auffahrt die ich zuvor hoch muss

 

Ich hätte gern die ICE Xenon Lampen: Gehen diese? H7 und H8 müsste ja laut SC die richtigen sein.

Ne Armlehne hab ich nicht und die nächste Frage: welche empfiehlt ihr da?

Und meine letzte Frage: Wie finde ich es heraus was fürn Smart ich nun fahre

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mellie am 21.01.2012 um 19:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mellie am 21.01.2012 um 19:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2012 um 19:17 Uhr hat mellie geschrieben:
Wie finde ich es heraus was fürn Smart ich nun fahre

 

Moin!

 

Na ja, wenn in den Papieren Passion steht, dann wird's auch 'n Passion sein.

Aufkleber kann man im Internet massenweise erwerben, auch von Brabus! ;-)

 

Im übrigen - wenn's 'n richtiger Forfour Brabus wär, hätt er 177PS!

Die haste, denk ich, nicht oder?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab nochmals geschaut. Finde nirgends ob Pbassion oder Brabus :-?

Hatte die von meinen alten in der Hand aber bei dem neuen steht nirgends was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2012 um 16:34 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
mellie oder miele 8-)



 

Ist das jetzt nicht Constructa?

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2012 um 16:34 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
mellie oder miele 8-)



 

Das frage ich mich auch :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neee, nicht miele; nicht sein Stil.

 

Hallo mellie !

Willkommen im Forum !

Du wundest Dich wahrscheinlich über die seltsamen Kommentare. Dazu mußt Du wissen: Ein user namens "miele" ist hier unser Forums-Troll. Und "mellie" sieht halt auf den ersten Blick etwas ähnlich aus.

 

Zu Deinen Fragen kann ich Dir allerdings leider auch nicht weiter helfen. :cry:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2012 um 15:22 Uhr hat mellie geschrieben:
Hi,



hab nochmals geschaut. Finde nirgends ob Pbassion oder Brabus :-?

Hatte die von meinen alten in der Hand aber bei dem neuen steht nirgends was



 

Für deine letzt Frage:

Dann schick mir mal deine FIN.

WME........

Bitte per PN.

 

Grüsse

herby

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 23.01.2012 um 17:08 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@HuckFinn

So was hebt mich nicht an :lol:

Ich heiße richtig Melanie (abgekürzt eben Mellie)

Ich überlese so was geschickt.

 

@passion-herby

Also FIN und WME sagen mir auf Anhieb nix.

Soll jetzte net heißen, das ich stroh doof bin, nur mit solchen Abkürzungen habert es bei mir :lol: Dann bitte ausschreiben :lol:

 

Lg Mellie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer - auch bekannt als Fahrgestellnummer. Findest du im Fahrzeugschein oder -brief. Dort steht im Übrigen auch die Leistung in KW, wie bereits gesagt wurde, hat der Brabus 177 PS, und die würdest du schon spüren ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mr_Cross schon schrieb: Fahrzeugidentifikationsnummer.

 

Fängt mit WME an.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 23.01.2012 um 21:22 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.