Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ogamiito

Wassertemperatur, wie hoch normal?

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur Wassertemperatur beim 450er Cabrio.

Ich komme auf ca. 83 Grad, nach ca. 15 km Autobahn bei ca. 100 km/h. Das ganze bei ca. 5 Grad Außentemperatur.

Ausgelesen mit dem OBD2 Adaper.

 

Ist das "normal"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 13:07 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 01.03.2014 um 13:07 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan. Ich würde einen Thermostaten von Behr einbauen lassen, die sollen besser sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns dann bitte deine Werte nach dem Thermostatwechsel mitteilen?

 

Habe den BC von MDC und sehe die Kühlwassertemperatur dort auch in 1°C Schritten. Erreiche die 80°C relativ zügig. Im Herbst konnte man auch noch schön sehen wie bei ca. 84°C das Thermostat öffnete und die Temperatur kurzzeitig leicht abgesunken ist. Anschließend pendelte die Temperatur im Bereich 83..85°C.

Im Moment liegt die Temperatur im Bereich 78..83°C und ich weiß nicht ob es an der Witterung oder am Thermostat liegt, da es mein erster Winter mit BC ist.

Mein Thermostat habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren gewechselt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Thermostat getauscht ist, werde ich die Temperaturen und die Wegstrecke schreiben.

Jetzt muss ich relativ genau 7 km fahren, bis 80 Grad erreicht sind.

Auf der Autobahn ist bei ca. 85 Grad schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ogamiito,

 

OBD2 Adapter hört sich interessant an. Kannst Du mir mal etwas näheres dazu sagen/schreiben? Suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit über den OBD Informationen bei meinem Smart (BJ205) auszulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Bei e-Bay einen BlueThools OBD2 Adapter gekauft, einen "billigen" aus China für 20€.

Auf dem TabletPC passende Software. Und gut ist.

Findet sich auch hier im Forum, mit z.B. OBD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, resüme.

Thermostat getauscht, jetzt werden es ca. 88 Grad auf der Landstrasse / Stadt.

Und, komisch :), jetzt geht die Heizung auch weniger schlecht, und nun sinds ca. 4 l/100 statt knapp 5 l/100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen CDI jetzt ca. 2 wochen und würd mal gern wissen, welche Temperatur beim Diesel normal ist. Bei 100 kmh Dauerbetrieb auf der Bahn hatte meiner jetzt 3 von 5 Eiern am leuchten.... normal? Oder sollte der eher nur 2 haben? Waren so ungefähr 5°C draußen.

 

Nur mal so interessehalber...


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Eier heißt mindestens 80 Grad. Wieviel genau, könnte ein Bordcomputer mitteilen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2012 um 11:52 Uhr hat oz42 geschrieben:
Guter Plan. Ich würde einen Thermostaten von Behr einbauen lassen, die sollen besser sein.



 

 

Wie ist denn die Teile Nr vom Behr-Thermostat ,vlt. diese :0003179V010 ?

 

 

-----------------

MC01, Bj. 02/2001, Benziner mit 40 Mörder-KW

 


MC01, Bj. 02/2001, Passion , Benziner mit 40 Mörder-KW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.