Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silbi99

Klimaanlage beim Cabrio???

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, habe gerade das Forum kennengelernt und bin schon sehr angetan. Wir beabsichtigen ein Smarti Cabrio zu kaufen. Im wesentlichen sind wir uns über "Extras" einig....bis auf; ich halte bei einem Cabrio eine Klimaanlage für absolut schwachsinnig. Mein Mann ist ganz anderer Meinung. HILFE!!!
Grüße aus Wolfenbüttel - Silbi99 - :o :o :o Klimaanlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine, ich fahr auch mit full speed offen auf der Autobahn.
Wer oft Autobahn fährt, für den isses zu empfehlen, weil man ja doch nicht immer offen fährt. Und im Sommer ist ein gekühltes Auto manchmal besser als oben ohne.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silbi99!

Ich halte eine Klima auch für übertrieben aber bei mir ist sie schon drin, da ich das Passion-Model habe, in riversilver.
Im Winter ist sie ganz praktisch, wenn die Scheiben mal von innen gefroren sind, dann kriegst Du sie mit der Klima schneller frei, da die Feuchtigkeit dem Innenraum entzogen wird.
Ist mir aber erst 2x passiert.

Also, ich bräuchte eigentlich keine, das Geld würde ich mir sparen, kostet glaube ich 630,- € oder? Sobald es wärmer wird oder die Sonne scheint, macht man das Dach eh´ auf und der Fahrtwind erfrischt meiner Meinung genug.

Wird Euer Smarti vielleicht auch silber? Ich meine wegen Deinem Namen...

Na dann, wenn´s soweit ist... willkommen im Club! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe noch etwas vergessen...
bloß das Soundpaket als Sonderausstattung nicht vergessen!!!!
Ist sehr wichtig, sonst könntet ihr gleich das Radio weglassen!
So, bin weg
Shiny
:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche bzw. habe auch keine Klimaanlage
in meinem Cabrio.


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung, das eine Klima im Cabrio gar nicht so blöd ist. Ich hab zwar kein Smart Cabrio, aber unserem SLK haben wir eine Klima gegönnt... Warum??

Ganz einfach. Fahrt mal in den Urlaub, die Karre ist vollgepackt, das Verdeck kann nicht eingefahren werden, weil sonst Stauraum verloren geht und draussen sind z.B. 35 °C ... Ich möchte dann nicht drin sitzen und schwitzen. Ist ja schon schlimm genug, das man dann nicht das Verdeck öffnen kann.


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAaaaaaallllso:
Klimaanlage im Smart ist eigentlich überflüssig, aber recht nützlich wenn die Scheiben im Winter beschlagen. Mit der KA bekommt man die Feuschtigkeit recht fix aus dem Auto und die Sicht ist wieder frei. Wenn man gerne wischt ist das ntürlich ein überflüssiger Luxus... Ích persönlich liebe es im Hochsommer offen mit Klima im Stadtverkehr rumzufahren (rumzustehen). Zu guter letzt ist der Wiederverkaufswert deutlich höher wenn Du deinen Smart eine Tages wieder verkaufen möchtest.

smarte Grüße
Andreas 8-)


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Klima und das Soundsystem auch wichtig, es gibt Situationen, wenn man beispielsweise im Stau steht, die Sonne brennt von oben, was tun, also Verdeck schliessen und Klima rein, hatte ich schon ein paar Mal, ausserdem denke ich, daß die Klima sehr wichtig ist beim Wiederverkauf. Wir haben immer Klima bestellt und die Nachfrage zeigt, daß dieses Extra sehr wichtig ist, aber entscheide selbst.
Meiner Ansicht nach ist auch die Lederausstattung mit Sitzheizung absolutes Muss beim Cabrio !!!
Schau doch mal im Forum unter Biete/Suche/Tausche, da bieten wir unser New Line Cabrio Pulse an, ist vielleicht was für Euch, Fahrzeug wie neu !!!
Viele Grüße vom Bodensee,
Thomas :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Cabrio, einem MX-5, den ich gebraucht gekauft habe, habe ich mich auch über die Klimaanlage gewundert.

Inzwischen vertrete ich die Meinung:
"Kein Cabrio ohne Klimaanlage"

Ein Argument ist ganz klar die Unterstützung im Winter. Durch die Trocknung der Luft hat man nur seeeeehr kurz Probleme mit beschlagenen Scheiben.

Auch im Sommer gibt es Gelegenheiten, zu denen man - aus welchen Gründen auch immer - das Dach geschlossen hat. Entweder braucht man den ganzen Kofferraum, oder die teure Friseur darf keinesfalls ... oder oder oder.

Gelegentlich steht man auch beim tollsten Cabrio-Wetter in der prallen Sonne ... im Stau.
Da mach ich doch dann lieber das Dach zu und die Klimaanlage an.

Der Smart - den ich in 3 Stunden abhole ;-) - ist mein drittes Cabrio und hat natürlich auch wieder eine Klimaanlage.

Man glaubt es zwar als Cabrio-Newbie nicht, aber manchmal hat man schon genug Sonne gehabt und hätte es gerne ein bisschen kühler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiebe meine klimaanlage. im sommer auf der AB unverzichtbar...

cu jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man davon ausgeht, dass immer die Sonne scheint ,magst du vielleicht recht haben, aber im Sommer kann es auch mal regnen, und wenn an einem heissen Tag so ein richtiges Gewitter runterkommt, bist du froh wenn du ne Klimaanlage hast! Ausserdem möchte ich nicht bei 30° mit offenem Verdeck im Stau stehen...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 11.04.2002 um 17:51 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klima ist cool :-D :-D :-D

auch im cabrio, weil mann/frau im sommer doch auch mal geschlossen fährt, oder ?

grüsse vom
floh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, Marc.

Das Gewitter an einem knallheissen Sommertag habe ich ganz vergessen.

Einfach genial, so ne Klimaanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

eine Klima braucht man nicht unbedingt im Cabrio. Es fährt auch ohne diese.

Allerdings gibt es ein paar gute Gründe für eine Klima, welche hier schon aufgezählt wurden.

Sicher scheint es im ersten Augenblick etwas übertrieben ein Cabrio mit Klima zu nehmen. Da wird gleich immer nur an das kühlen der Klimaanlage gedacht. Das diese auch die Luft entfeuchtet, das ist eher selten zu hören. Dies ist aber wohl für ein Cabrio eine wünschenswerte Sache. Dort kommt doch mal das eine oder andere Tröpfchen Wasser rein und dieses ist dann die Feuchtigkeit, welche man später innen auf der Scheibe hat. Die Klima sorgt dann dafür, das dieses nicht zu Ärgerniss wird.

Also eine Klima macht auch im Cabrio Sinn, aber unbedingt brauchen tut man sie nicht.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi!

>>Also eine Klima macht auch im Cabrio Sinn, aber unbedingt brauchen tut man sie nicht.

Jaja, stimmt schon. Aber genaugenommen BRAUCHT man auch kein Radio ;-) Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne.

Was man allerdings im Cabrio braucht, ist die Sitzheizung. Und - BOAHHHH - ist die schnell. Wesentlich schneller warm (und wie!) als im BMW. Genial.

Yep, mein Kleiner steht noch draussen und wartet auf den Gute-Nacht-Spaziergang. Heute nachmittag abgeholt, die Rennkugel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die vielen Ratschläge! Ihr habt mich überzeugt. Der Kleine wird mit Klimaanlage bestellt, natürlich auch Sitzheizung und Soundpaket. Farbe: silbi? Den Termin beim Scheidungsanwalt werde ich absagen.
smili42.gif
cu
Silbi99

[ Diese Nachricht wurde editiert von silbi99 am 14.04.2002 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silbi99,

ich habe mein Cabrio mit Klima bestellt. Und das ist auch gut so.
Bei mehr als 35°C und sengender Sonne, oder extrem schwülem Wetter, bleibt die Luke zu und die Klima an.

Gruß

Thomas



-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja .. ja Radio braucht man auch nicht....

und wozu eigendlich 4 Airbags ?

Ich will doch garnicht mit anderen Autos zusammen stossen. Im Gegenteil , ich möchte das ganze lieber verhindern.



-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.