Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malu1234

Lichtschalter ja? Nein?

Empfohlene Beiträge

Gestern morgen aufm Weg zur Arbeit allgemeines Lichthupen meiner ''Gegner'',

hab dann gemerkt dass vorne re das Lichtlein nicht mehr brennt, okay dacht ich machste ne neue Birne rein....

Gestern Abend dann alles dunkel nix mehr,okay dacht ich musst ja los nach Hause; Warnblicker an, Gang rein, los, und plötzlich Licht wieder an.

Hab das dann zu Hause nochmal probiert.

Smart aus, Smart an, Lichtschalter an, Licht aus,Gas,Licht an.

Was ist das jetzt, kann im moment nicht raus, regnet in Strömen.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Malu1234,

 

Geduld.

 

Die meisten sind nicht ständig online, also warte bis heute Abend.

Kann dir leider auch keinen Tipp geben, hört sich sehr exotisch an. Alles was mir dazu in den Kopf kommt, wäre nur Raterei... lose Kabel.. Generator... Batterie...

 

Was machen den die Rücklichter und der Rest der Beleuchtung, gehen den die Parklämpchen? Bremslicht usw. mal testen.

 

Gruß

Kaabe


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten geht alles, BLS wurde auch nach dem sinnflutartigen Regen vor ein paar Wochen erneuert.Vielleicht ist die Leuchte re schon etwas länger dahin und es ist nicht aufgefallen,jetzt geht die li eben auch kaputt. Hab schon Sachen gehört wie: Vielleicht ist es wie bei einem Dynamo,erst wenn du sputzt gibst kriegt das Licht Strom.... usw. Gibts denn sowas??? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur eine Birne ausbauen und nachschauen ob der Draht durchgebrannt ist.

Das beide Birnen gleichzeitig durchbrennen kommt zwar nicht häufig vor, ist mir aber z.B. auch schon passiert.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es richtig verstehe verhält es sich so: Schlüssel rein auf Stufe 1- Lichtschalter an- kein Licht. Schlüssel auf 2- Motor starten-

Gas geben- Licht geht an. Richtig?

 

Da ja wohl eine Birne durch ist, wechsel die erst mal aus und sehe was dann passiert.

 

Es gibt auch eine Verzögerung.

Nach dem man den Motor gestartet hat, springt mit verzögerung die Lichtmaschiene an. Warum weiß ich nicht. Man kann das aber am Gebläse gut hören, es dreht dann höher. Das Licht wird dann heller. Vielleicht stimmt da ja was nicht.

Aber wie schon gesagt habe ich keine Ahnung was das sein kann. :-? :-? :-?

 

ach ja, man soll immer beide Birnen/Leuchtmittel tauschen!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 20.01.2012 um 12:56 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....BLS wurde auch nach dem sinnflutartigen Regen vor ein paar Wochen erneuert....

 

Hast du Wasser im Innenraum?


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Innen ist alles trocken,kann auch sein, dass das mit dem BLS ein blöder Zufall war.

 

Also ich bin wohl etwas zu tappsig für die Birne zu wechseln, deshalb fahr ich nachher mal bzw. jetzt gleich um das erledigen zu lassen.

 

Mich verunsicherte nur die Tatsache, dass der Ausfall der re Leuchte am Morgen am Abend dann das Phänomen des verzögerten ''Licht angehens'' mit sich zog :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.02.2014 um 20:49 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.02.2014 um 20:50 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch gar nix, da ich erst gar nicht gefahren bin,mir regnete es zu viel draußen und der geht dann auch noch in Schnee über... is mir zu gefährlich. Deshalb kann ich dazu nix sagen. Ich werde morgen mal bei A.T.U fahren und fragen ob die mir mal die Birne wechslen können. Meinst du dann gehts wieder und das ist alles? Ich hab hier soviel über den Lichtschalter gelesen, dass ich total verunsichert bin.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Malu1234 am 20.01.2012 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.02.2014 um 20:50 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich war jetzt beim Nachbarn,der will morgen mal gucken,ob er helfen kann. Ist mir in meinen 44 Lebensjahren noch nicht vorgekommen dass ich jemanden zum Birnen wechseln brauch

 

 

:roll:

 

Der Kleine steht jetzt in der Garage und ich fahr halt zur Not mit der Bahn wenns mehr ist als die Glühbirne. Man sollte sich vielleicht nicht verrückt lesen hier. Abwarten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.02.2014 um 20:50 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.