Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zwiespaltig

Rückwärtsgang geht nicht rein. Alles andere Funktioniert

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. Ich bin hier ein Neuling, also nehmt es mir nicht Übel, dass ich hier einen neuen Beitrag öffne.

Nun zu meinem Problem: Gestern versagte, ohne irgendwelche Anzeichen eines Problems, mein Rückwärtsgang. Es sei gesagt, dass ich schon mal wegen der Dauer die der Smart benötigt um von "N" zu "A" bzw. "R" zu schalten, zu einer freien Werkstatt ging, die meinte, dass es die Schaltbox sei. Außerdem hörte ich, erst nachdem der Rückwärtsgang ausfiel, wie der Smart in "A" schaltet, also so ein "Klick-Klick" Geräusch, wenn ich ihn in diese Position schalte, macht. Dies gilt auch für "R", wobei dabei im Display statt ein "R" eine "0" erscheint. Hat einer jemand eine Idee, woran das liegen kann? Alles funktioniert sonst, also auch die ganze Beleuchtung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 19.01.2012 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze einen Smart Fortwo Benziner bj.: 1999

 

7009 / 300 SMART CITY-COUPE (MC01) 0.6 (S1CLA1) M 160 E6AL B03 07.1998 01.2004 599 40kW / 55PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zwiespaltig am 19.01.2012 um 20:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der klackt, dann macht der Actuator ja was. D.h. er will schalten. Eine "0" bedeutet, dass Du nicht auf der Bremse warst bevor der Gang - egal welcher - eingelegt werden sollte.

Die Bremslichtschalter des 450 saufen gerne durch Nässe ab. ( Feuchte Schuhe e.t.c. ) Glaub ich aber erstmal nicht! Achte mal drauf, dass Du immer vom zeitlichen Rahmen lang genug auf der Bremse stehst, bevor Du einen Gang einlegst!!

Es kann natürlich auch ein Softwarefehler sein.

Kann.... :)

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen