Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

Kosten Inspektion Kubina Car Center (Köln-Marsdorf)

Empfohlene Beiträge

hi!

 

Muss bald zur Inspektion mit meinem 84PS. Es ist die erste Wartung für den Kleinen.

 

Mit wie viel Kosten muss ich so rechnen?

 

Danke..


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willste das denn wissen ?

Willste da dann mit abgezähltem Geld hin ?!?

Wer soll Dir dazu ne Antwort geben !?!?

 

 

 

Wie bei jedem anderen Auto auch:

wohl zwischen 200 und 400 Euro

 

Wie war nochmal die Frage !?!? *tzzzzzz* :)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kubina nie nie nie wieder.

Fahr hier hin, da gibts feste Preise zzgl. Material.hier

 

 

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

Grafik

Eine Mail schicken?

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

61 PS 450 Benziner, 101.000 km

Smart Center Köln- Godorf

 

komplette Durchsicht Service A

Fehlerspeicher auslesen, keine Fehler angezeigt,

Kupplungsaktuator neu eingestellt

Ölwechsel, neuer Ölfilter

neue Kerzen

Kompression messen ( 12,0 / 11,5 / 11,5 )

neue Bremsflüssigkeit

Leihwagen

Euro 400,-

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Inspektion in Godorf hat 174 € gekostet Incl. 2 Arbeitsstunden an der Verschraubung.

Im Gegensatz zu Marsdorf war der Service super, und man ist vernünftig behandelt worden.

In Marsdorf werde ich nichts mehr machen lassen. Die Schlipsträger scheinen da eh nicht gestört zu werden.

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Godorf mit dem Kürten als Service-Leiter stellt schlicht und ergreifend das Maß der Dinge in Sachen SC im großen Umkreis von Köln/Bonn dar.

Da geht nix drüber, was Service, Kompetenz und Kundenzufriedenheit angeht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen zum teil auch sehr interessanten Antworten.

 

ICh wollte erst nach Godorf. Musste aber meinen Termin leider nun absagen, aus beruflichen Gründen. Der nächste freie Termin liegt leider erst Ende Februar zur Verfügung. Das ist mir zu spät.

 

Daher fiel meine Wahl nun auf Kubina.

 

Naja...Manche Leute hier sind einfach unverbesserlich.


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Greenhorn42

 

wenn ich da ne Wartung machen lasse...ist der Smart-Autorisiert?

 

Damit mir nicht die Garantie oder so flöten geht. Ist ein Leasing-Fahrzeug.

 

Danke!


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir nicht sagen. Steht aber sicher in Deinem Leasingvertrag. Aber fahr bloss nicht zum Kubina, dann warte lieber bis ein Termin beim SC in Godorf frei ist.

Beim Kubina wurde mir bei einem Servicetermin die Spur verstellt. Wahrscheinlich ist der Wagen von der Bühne gefallen ;-). Auch ein Filter wurde nicht eingesetzt aber im Serviceheft abgehakt. Bezgl. des Filters wurde mir unterstellt ich würde lügen und steif und fest behauptet der wäre eingebaut gewesen. Auch wenn ich in Frechen wohne da fahre ich nicht mal mehr zum Teilkauf hin. Dann Lieber nach Grevenbroich und mit der Taxe nach hause.

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

Grafik

Eine Mail schicken?

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja gar nich toll..... :(

 

Und wann ist das passiert??


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei Kubina!

 

Alles TOP!

 

Kann ich nur weiterempfehlen!

 

Alle sehr freundlich und zuvorkommend!


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smarter und cleverer als bei smarter und cleverer geht es nicht. Die Leute sind absolut super. Spitzenleistung zu mehr als fairen Preisen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leider habe ich meinen Smart Br 451 MHD bei Kubina als Neuwagen gekauft!Also mit dem Verkäufer war ich sehr zufrieden-Was den Service angeht und die Garantieleistungen da kann ich nur sagen eine bodenlose Frechheit.Ich habe an meinem Smart dieses Klock Klock Klock genau fünfmal hintereinander beim ersten losfahren jedesmal wenn die Zündung aus war.Ich war bestimmt 8mal bei Kubina um denen dieses Geräusch vorzuführen-zum verrecken jedesmal wenn ich aus Grevenbroich in Marsdorf ankam und der Meister saß neben mir trat das Geräusch natürlich NICHT auf.Und die haben auch noch nie von soeinem Problem gehört.Dann endlich nach guten Acht Monaten Ich war mal wieder bei Kubina trat das Geräusch während der Testfahrt auf und ich müsste den Smart dort lassen.Was aber noch dazukam das das ESP bei langsamer Fahrt und trockener Fahrbahn nur in rechtskurven sporadisch ohne jeden Grund regelt.Was während der Testfahrt natürlich nicht aufgetreten war.Ok ist ja noch Garantie also einen Leihwagen auf GARANTIE bekommen und ab nach Hause.Keine 2Stunden später bekomme ich einen Anruf von Kubina um dieses Geräusch zu beseitigen müsste der Smart vermessen werden da ich ja andere Federn und Breitere Reifen und Felgen drauf habe,und an den Federn und Felgen konnte auch das eingreifen vom ESP liegen.ok habe das ok gegeben zum vermessen und zusätzlich noch einen Ölwechsel war zwar noch nicht fällig aber wollte ich halt gemacht haben.Das Ende vom Spiel Über 400 Euro bezahlt für Achsvermessung Ölwechsel und Leihwagen und da bei denen das ESP Problem nicht aufgetreten ist ist es ja keine Garantie.Ubrigens das Klackgerausch ist immernoch da und das ESP greift auch sporadisch ein.Kubina NIE WIEDER IM LEBEN

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leider habe ich meinen Smart Br 451 MHD bei Kubina als Neuwagen gekauft!Also mit dem Verkäufer war ich sehr zufrieden-Was den Service angeht und die Garantieleistungen da kann ich nur sagen eine bodenlose Frechheit.Ich habe an meinem Smart dieses Klock Klock Klock genau fünfmal hintereinander beim ersten losfahren jedesmal wenn die Zündung aus war.Ich war bestimmt 8mal bei Kubina um denen dieses Geräusch vorzuführen-zum verrecken jedesmal wenn ich aus Grevenbroich in Marsdorf ankam und der Meister saß neben mir trat das Geräusch natürlich NICHT auf.Und die haben auch noch nie von soeinem Problem gehört.Dann endlich nach guten Acht Monaten Ich war mal wieder bei Kubina trat das Geräusch während der Testfahrt auf und ich müsste den Smart dort lassen.Was aber noch dazukam das das ESP bei langsamer Fahrt und trockener Fahrbahn nur in rechtskurven sporadisch ohne jeden Grund regelt.Was während der Testfahrt natürlich nicht aufgetreten war.Ok ist ja noch Garantie also einen Leihwagen auf GARANTIE bekommen und ab nach Hause.Keine 2Stunden später bekomme ich einen Anruf von Kubina um dieses Geräusch zu beseitigen müsste der Smart vermessen werden da ich ja andere Federn und Breitere Reifen und Felgen drauf habe,und an den Federn und Felgen konnte auch das eingreifen vom ESP liegen.ok habe das ok gegeben zum vermessen und zusätzlich noch einen Ölwechsel war zwar noch nicht fällig aber wollte ich halt gemacht haben.Das Ende vom Spiel Über 400 Euro bezahlt für Achsvermessung Ölwechsel und Leihwagen und da bei denen das ESP Problem nicht aufgetreten ist ist es ja keine Garantie.Ubrigens das Klackgerausch ist immernoch da und das ESP greift auch sporadisch ein.Kubina NIE WIEDER IM LEBEN

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf mal in Godorf beim Herrn Kürten an.

Bin sicher, dass der dir da helfen kann.

Die sind zwar meist ausgebucht bis unters Dach, aber wenn du jetzt schon so lange gewartet hast, sollte es auf ein paar Wochen nicht ankommen. Die sind übrigens nicht umsonst so ausgebucht, weil gerade die härtefälle irgendwann alle dort landen.

Und wer einmal den guten Service dort erlebt hat, der wird nie wieder wo anders hinfahren.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kubina, nie nie wieder. Kann ich nicht empfehlen und der Geschäftsführer war einfach nur unverschämt. Wenn man einen Kunden nicht haben will, dann sagt man dem Kunden das.....das hab ich noch nie erlebt. Service-Wüste...unglaublich. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2013 um 18:24 Uhr hat Ente67 geschrieben:
Kubina, nie nie wieder. Kann ich nicht empfehlen und der Geschäftsführer war einfach nur unverschämt. Wenn man einen Kunden nicht haben will, dann sagt man dem Kunden das.....das hab ich noch nie erlebt. Service-Wüste...unglaublich. :-x



 

Da bestätigt sich ja meine Erfahrung. :lol:


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt , h. Kürten ist das Maß der Dinge.

Er hat vorher im sc Deutz gearbeitet und hat mir schon so manchen Euro erspart.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Erfahrung mit der Kubina CarCenter GmbH!!!

 

Im Januar 2015 kaufte ich mir einen Smart Fortwo Baujahr 2008 inklusive 2 jähriger Mercedes Benz Anschlussgarantie bei einem freien Händler und suchte mir anschließend einen offiziellen Smart Vertragspartner für zukünftige Wartungen/ Reparaturen.

Ich entschied mich für das Kubina Car Center in Leverkusen

bei dem ich dann auch diese Leistungen in den letzten eineinhalb Jahren durchführen ließ.

 

Unter anderem war Mitte 2015 ein Teil der Klimaanlage Defekt welches durch meine Anschlussgarantie abgedeckt war.

 

Der übliche Ablauf war wie folgt:

Ich fuhr zum vereinbarten Termin, der Mitarbeiter untersuchte die Klimaanlage und fand raus was genau defekt war.

Ich teilte ihm die Versicherungsnummer meiner Anschlussgarantie mit, er melde den Schaden, bekam eine Reparaturfreigabe und alles war gut.

 

Mein Problem:

Im April 2016 fiel mir starker Ölverlust an meinem Auto auf, also machte ich einen kurzfristigen Termin bei meinem Smart Center.

Ich stand morgens sofort um 9:00Uhr vor der Tür, beschrieb dem Mitarbeiter nochmals das Problem, erwähnte meine Anschlussgarantie und fuhr mit dem zusätzlich gemieteten Leihwagen zur Arbeit.

Einige Stunden später rief mich dann ein Mitarbeiter der Werkstatt zurück und erklärte mir was alles repariert werden müsse.

Geschätzte Kosten ca. 1000€ plus Leihwagen, außerdem wäre meine Garantie abgelaufen da diese nur bis Juni 2015 lief.

Ich erklärte dem Mitarbeiter das ich diese mit dem Auto erworben habe, eine mit der Laufzeit bis Mitte 2015 und eine weitere die ab diesem Zeitpunkt ein weiteres Jahr läuft und ich auf jeden Fall eine bestehende Garantie die auf meine Fahrgestellnummer läuft habe.

Der Mitarbeiter wollte sich noch einmal darum kümmern und mich zurückrufen, das machte er auch 2 Stunden später, erklärte mir das ihnen beim zerlegen meines Autos ein weiteres defektes Motorteil aufgefallen ist (neue Reparaturkosten 1400€ plus Leihwagen) und sagte er habe mit meiner Garantieversicherung telefoniert, es gäbe keine bestehende Garantie mehr da ich diese nicht verlängert habe.

Ich war geschockt und verärgert über mich selbst dieses verpasst zu haben, vertraute aber (leider) dem Mitarbeiter und erteilte ihm trotzdem den Reparaturauftrag da ich sehr auf mein Auto angewiesen bin.

5Tage später konnte ich mein Auto dann abholen, bezahlte wohl oder übel die Rechnung sofort in bar.

Danach stieg ich ins Auto startete den Motor und hörte sofort ein komisches (nicht normales Geräusch), stieg also sofort wieder aus und ging zurück in die Werkstatt.

Nach längerer Diskussion, da das Geräusch vorher nicht vorhanden war und diese Reparatur weitere 200€ kosten sollte, erklärten sie mir für mich einigermaßen plausibel das dieses Teil vorher mit Öl verschmutzt war und das Geräusch deshalb nicht zu hören war.

Also bezahlte ich auch diese weitere Rechnung um endlich wieder ein zuverlässiges Auto zu haben.

 

Den richtigen Schock bekam ich dann ca 3 Wochen später als ich von Mercedes Benz ein Erinnerungsbrief bekam, in dem stand das meine Garantie im Juni 2016 abläuft und ich sie bis dahin verlängern könne.

Also fuhr ich zu meinem Smart Händler, schilderte der Empfangsdame die ganze Sache, diese kopierte sich dann meine Rechnungen, die ganzen Garantieunterlagen und wollte sich nach Rücksprache mit der Geschäftsführung bei mir zurückmelden.

Nach unzähligen Telefonaten mit sämtlichen Mitarbeitern der Firma Kubina rief mich dann der Geschäftsführer zurück und sagte mir wortwörtlich dass er bei meiner Garantieversicherung anrufen und nachfragen wird ob sie im Nachhinein die Kosten übernehmen da man den Schaden eigentlich vor Reparaturbeginn melden muss, ansonsten "hat man in Deutschland halt mit Zitronen gehandelt".

Von meiner Sicht der Situation wollte er gar nichts wissen, da es ja jetzt unnötig wäre über ungelegte Eier zu diskutieren und die Versicherung den Schaden ja vielleicht bezahle.

Nachdem ich eine Woche später wieder mehrere Male bei Kubina anrief, meldete sich der Geschäftsführer erneut bei mir zurück und erklärte mir dass meine Versicherung 600€ aus Kulanz bezahlen würde, da der Schaden zu spät gemeldet wurde und sie eigentlich gar nichts bezahlen müssten. Ich sagte ihm natürlich das ich damit nicht zufrieden wäre da der Fehler nicht bei mir liegt.

Er erklärte mir arrogant das ich zufrieden sein könnte das ich jetzt aus Kulanz 600€ bekomme, weil er sich für mich darum gekümmert hat und ich ansonsten gar nichts bekommen hätte.

Mittlerweile natürlich sauer fragte ich ihn ob das sein Ernst ist und erklärte ihm das ich überhaupt nur in dieser Situation bin weil mich seine Mitarbeiter belogen haben da sie anscheinend zu faul waren wirklich ein Telefonat mit meiner Versicherung zu führen.

Er fragte mich ob ich das schriftlich habe, wenn nicht interessiere es ihn nicht und es wäre mein Problem.

Auf meine Androhung das ich mich an meinen Anwalt und öffentliche Medien wende um zu veröffentlichen wie er mit seinen Kunden umgehe, antwortete er in seiner gewohnten Arroganz das ich das machen kann wie ich Kleingeld habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte selber bei der Garantieversicherung angerufen und gefragt, ob die Garantie noch läuft und hätte den Kostenvoranschlag gemeldet. Jetzt würde ich die Garantieversicherung fragen, wieviel sie bezahlt hätte wenn der Schaden rechtzeitig gemeldet worden wäre, und diese Summe würde ich von Kubina zurückverlangen. Notfalls eben per Zivilklage.

 

Allerdings hättest Du selber wissen müssen, ob du einen gültigen Garantievertrag hast oder nicht und hättest ohne die Garantie die Reparatur nicht beauftragen dürfen. Deshalb könnte es sein, daß ein Rechtsstreit auch nicht so günstig ausgeht. Deshalb könnte es besser sein, die 600 Euro zu nehmen und den Rest unter Lehrgeld zu buchen.

 

Grüße, Hajo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 20.05.2016 um 11:39 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.