Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chef

Vorderachse und Lenkung W451

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

wie stelle ich am W451 das Lenkrad gerade? Bei mir wurde die Spur an der Vorderache verstellt, anschliessend stand das Lenkrad 12:05 Uhr, bei erneuter Nacharbeit steht es jetzt 11:55. Ich habe die Servolenkung drin.?

Gleichzeitig habe ich beim überfahren von Schachtdeckeln oder Knarz/quitsch Geräusche.

Vor ca. 10000km wurde schon mal Spiel an den Buchsen festgestellt und ausgetauscht.

Mein W451 Turbo hat aktuell 44500km auf der Uhr, Baujahr 03/2008.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2012 um 11:31 Uhr hat moritz_smart geschrieben:
Hallo Smartgemeinde,



wie stelle ich am W451 das Lenkrad gerade?

 

Nur durch penible Spureinstellung, Lenkrad lässt sich nur in 90Grad Schritten versetzen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

okay dann muss das SC nochmal ran.

Die Knarzgeräusche an der Vorderache konnte ich trotz schmieren der Stoßdämpfer nicht beseitigen.

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.02.2014 um 20:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Deppen haben dir denn an der Spur gekurbelt ? :-?

 

Korrekt ist, das Lenkrad auf 12 Uhr fest zu arrettieren. Dafür haben die Fachwerkstätten einen "Hebel" der wird zwischen Lenkrad und Sitz geklemmt.

Dann wird mittels BEIDER Gewinde (links und rechts) der Spurstange, an den Köpfen, die Spur gerade gestellt.

Kurbelt man nur an einer Seite und arretiert das Lenkrad nicht penibel, so entsteht ein Schiefstand. Faule Naturen kurbeln nur an einer Seite, geht eben schneller ....

 

Jetzt muss der Millimeter der zum "Geradestand" fehlt, auf der einen Seite rein und auf der Anderen Seite am Gewinde raus gedreht werden.

Bei entsprechender Fachkenntnis (!) kann man es auch selber machen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.01.2012 um 07:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir wurde die spurvermessen weil mir einer mit seinem tiefergelegten M5 direkt auf die achse gefahren ist, so arg dass sogar das ESP leuchte wegen lenkwinkelfehler anging. darauf hin wurde halt das fahrwerk neu eingestellt, bzw instandgesetzt. deshalb stimmt nun meine lenkradstellung nicht mehr.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das da nicht was an der Achse krumm ist?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der fuhr gegen die hinterachse, diese ist aber bereits instandgesetzt. bei dem stoss hat sich aber das fahrzeug um die vorderachse gedreht, dadurch muss es irgendwas verzogen haben. laut achsmessbericht seit das fahzeug i.O. nur fährt es aktuell bei 12 uhr lenkrad nicht gerade aus.

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man aber "hin gespielt" - wenn man sich Mühe gibt .....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.