Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daannniiii

Wegfahrsperre lässt sich nicht mehr deaktivieren.....

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu hier und habe seit ca einer Woche einen Smart cdi Coupe.

Jetzt mein Problem:

Habe den Smarti am Donnerstag kurz umgeparkt. Bin noch ein wenig in ihm sitzen geblieben, da ich mich noch nicht so gut mit ihm auskenne.....Lüftung, Radio usw....dauerte ca 20- 25 min. Heute wollte ich mit ihm zum Einkaufen fahren, aber nix da ....Wegfahrsperre drin, ich also wieder hoch in die wohnung, Bedienungsanleitung geholt, alles nach Anleitung gemacht, aber geht trotzdem nix :-? :-? Noch nicht einmal der Signalton ertönt, der signalisiert, dass die Wegfahrsperre deaktiviert ist. Sie lässt sich einfach nicht mehr ausschalten und das Auto springt dann ja auch nicht mehr an :evil:

Es scheint mit einmal auch gar nix mehr zu gehen...keine Lüftung, kein Radio nix!

Kann es sein, dass die Batterie schon leer ist??

Bin total verzweifelt... :cry: Hiillffffeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal versucht mit einem anderen Auto zu überbrücken? ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht......habe einen Freund angerufen, der kommt morgen und will das machen.

Aber kann das sein, dass so schnell die Batterie leer ist? Und warum lässt sich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren?? Macht kein Mux????? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn der ganze Smart stromlos ist, also wenn kein Licht und keine Lüftung oder das Radio funktionieren, wie soll dann die Wegfahrsperre deaktiviert werden. :-?

 

Lässt er sich denn auf- und zuschliessen?

 

Was verstehst Du denn unter der Wegfahrsperre, diese wird ja bei älteren Fahrzeugen durch ein X im Display gekennzeichnet, bei neueren durch ein Schlüsselsymbol.

Wenn aber der Smart stromlos ist, kann ja im Display auch nix mehr angezeigt werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2012 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf und zu geht er.

Licht funktioniert.

Das Display Leuchtet auch, es blinkt der Schlüssel und die Gänge lassen sich einstellen.

Aber Lüftung und Radio sind tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Baujahr ist denn das?

 

Normalerweise müsste die Wegfahrsperre ja mit dem Aufschliessen schon deaktiviert werden!

Nach ein paar Minuten aktiviert sich diese zwar wieder von selbst, wenn der Motor nicht gestartet wurde, aber unmittelbar nach dem Aufschliessen muß sie deaktiviert sein.

 

Komisch, komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Unterspannung deaktiviert sich die Wegfahrsperre und sobald man die Zündung einschaltet ist sie wieder aktiv.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2012 um 21:33 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei Unterspannung deaktiviert sich die Wegfahrsperre und sobald man die Zündung einschaltet ist sie wieder aktiv.

Stimmt, da hat er recht, der Timo!

 

Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum das Radio nicht funktioniert, das braucht ja nur einen Bruchteil des Stroms, den das Licht benötigt. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit Licht eigentlich die Scheinwerfer oder die Innenbeleuchtung.

 

Wenn Du die Scheinwerfer einschaltest, leuchten die richtig hell oder nur funzelig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade noch mal unten.

Die Scheinwerfer leuchten, aber nicht mehr so hell und auch leicht (zittrig). Und das Innendisplay fängt auch an so zittrig zu leuchten, beim Versuch, den Wagen noch mal zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ne neue Batterie rein und gut ist...

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.