Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

BENZINPREIS!!!!!

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr davon das der Preis für Benzin und Diesel schon wieder um 3Cent erhöht worden ist?Wenn das so weiter geht stehen bald die Europreise wie vorher die DM Preise an den Zapfsäulen! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

-----------------

The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das Ergebnis der Deutschen Sturheit.

Jeder motzt über die Preise, aber ein Tag später ist alles wieder vergessen. Würde man mal auf die Strassen gehen und demonstrieren.

Aber dazu hat der Staat(=die Bundesbürger) ja keine Lust. Kein Wunder das die Regierung (egal welche gerade da oben rumtanzt) machen kann was sie will.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

ich kann mir zwar vorstellen, dass ich gleich verbal erschlagen werde - ABER: Solange noch sooo viel unnötig in der Gegend herumgefahren wird, KANN der Sprit noch nicht zu teuer sein!

Klar ist jeder Egoist und möchte lieber gar nix als nix bezahlen...

Sicher versteht man dies schwer, beim blick zu den Amis, aber einer muss ja anfangen....

Un es fördert ja auch die Wirtschaft, weil sie gezwungen wird sparsame Autos zu bauen...

Bidde ned haun... *winsel*

MFG Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbBMW54 am 10.04.2002 um 19:13 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is mir doch egal, was der Sprit kostet! Ich tanke immer nur für 10 Euro :lol: :-D :-D :-D
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald isses soweit daß jeder die Grünen Wählt, dann kost der liter sprit nur noch 5 Mack :lol:
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo Ihr Recht habt!!

Habe heute getankt und mich wie ein Schnitzel in der Pfanne gefreut daß nur 14,36 Liter reingegangen sind... beim Nachsehen dann aber der Schock: 16,50 EUROchen für Super Plus bei Jet... echt übel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das gemeine an der Sache ist, dies ist nicht nur eine Tankstelle oder Spritmarke.
Das anheben der Preise ist meist immer zur gleichen Zeit an allen Tankstellen.

Was kann man dagegen machen ?


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shell Optimax: 2,159 €. Ohne Worte.


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ROBERTTT voll und ganz zustimmen.

Man sollte es wie bei den Italienern machen!

Auf die Straße gehen oder Streiken !!
-----------------
Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na und? das kratzt mich relativ wenig.
habt ihr was anderes erwartet?

-> ich stecke doch nicht wasweissichwieviel DM in tuning und lasse mir dann den Fahrspaß durch den Spritpreis verderben - ich werd' im Winter weiterhin meinen Motor wegen der Heizung und im Sommer wegen der Klima laufen lassen, diese zugekifften ökos gehen mir doch 10m am #(/%$ vorbei :lol: :lol: :lol: :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf dir Politik schimpfen oder auf die Ölmultis ...

Fakt ist, dass seit der Letzten Steuererhöhung der Spirt um 16 ct teurer geworden ist.

Die Ölmultis schieben den schwarzen Peter trotzdem gern der Steuer zu.
Interessant ist, wenn man die Preise in den Nachbarländern als Anhaltspunkt nimmt, denn mit dem € hat man ja jetzt den direkten Vergleich. Und siehe da : in .nl ist der Dieselpreis kaum verändert. An meiner .nl-Stammtanke betrug der Literpreis Diesel im Januar bei ct 76. Und letzte Woche ? Nach wie vor bei ct 76. Zwischendurch auch mal ct 75, aber recht konstant, während in .de zu Ostern kräftig an der Schraube gedreht wurde und der Rohölpreis ach so raufging (komischerweise gabs kein zurück als der Rohölpreis runterging)

Was man gegen diesen Nepp tun kann ?

Markentankstellen aus Prinzip meiden ! Erinnert Ihr Euch noch an Mitte 2002 als ein Preiskampf zwischen den "Grossen" die Freien sogar teurer dastehen liessen ? Ich habe trotzdem bei den freien getankt. Wenn Die "Grossen" Einnahmenausfälle zu spüren bekommen, werden diese wie immer reagieren.

Zur Steuer : Durch die Einführung der Ökosteuer wurde die CO2-Emission durch den Privatverkehr spürbar gesenkt, es werden mehr sparsame Autos gekauft ... wie zB der Smart ... und trotzdem liegt der Spritpreis noch im europäischen Mittelfeld. Ohne eine Endlosdiskussion lostreten zu wollen - die Erdölvorräte sind erschöpflich, und wenn die jeder so auf'n Kopp haut wie die Brüder über'm grossen Teich werden diese schneller zur neige gehen als man wahrhaben will. Und die BMW-Fahrer sind definitiv härter gestraft als wir Smarties :-D oder ?

Also ... cya
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.04.2002 um 00:05 Uhr hat Thommy geschrieben:
Shell Optimax: 2,159 €. Ohne Worte.



Da hasch dich aber vertan :-D:-D:-D Wenn dann 1,159 Thommy :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sind denn bei euch derzeit die Preise für Normal, Super, Super+ und Diesel? Ich wohne in Österreich und es würden mich mal Vergleichswerte interessieren.

In Österreich derzeit (bzw. vor ein paar Wochen beim letzten Tanken):
Normal 0,89 Euro
Super 0,93 Euro
Super+ 1,03 Euro
Diesel 0,70 Euro


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,
heute früh 01:30 lag der Liter Super bei Jet bei 1.09.9 und SuperPlus bei 1.12.9 glaube ich, es war schon ziemlich dunkel und die Preisanzeige der Tanke hat durch das Kopfsteinpflaster im guten alten Dresden so gewackelt.
-----------------

mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,

ich habe gestern Super getankt für 1.119, Super + war 1.159.

Mfg
SmartAngel

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartAngel am 11.04.2002 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Optimax 1,119 der Lidder :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da muss sich jeder erst mal fragen, wieso er sich die Kugel gekauft hat, just for fun oder als Sparmobil.

Wenn ich sehe, was hier in Tuning und/oder Sound gesteckt wird, ist das für diejenigen sicher kein Thema :-P

... und ich fahre so, dass es mir Spaß macht, nutze Sitzheizung und Klimaanlage und spare gegenüber meinem bisherigen Zweitfahrzeug trotzdem (BMW R1100RT) fast drei Liter pro 100 km. Vom Reifenverschleiß mal ganz abgesehen. Das galt es alle 8.000 km neue aufzuziehen und der Satz lag bei ca. 600 DM.

Also, was soll's :roll:
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt
smart-Fotos: http://www.herbertmay.de
e-mail: buxy-@web.de

Sig-Smar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buxy am 11.04.2002 um 12:07 Uhr ]


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzin zu verbilligen wäre sicher die falscheste aller Massnahmen. Und ich muss mich schon ein bisschen wundern, wenn man die deutsche Zulassungsstatistiken mal anschaut dann sieht man dass in den vordersten Rängen teure Autos wie C-Klasse, 3-er BMW und A4 zu finden sind. Dafür scheint Geld vorhanden zu sein!! Und solange das ist habe ich für all das Gejammer in den Medien von wegen teuers Benzin absolut kein Verständnis. Ganz im Gegenteil!!! Ausserdem sind die deutschen ja nicht gerade die Wenigfahrer, oder? Jedenfalls wenn hier in der Schweiz die letzten Deutschen vom Skiurlaub zurückfahren stehen die nächsten schon mit dem Schlauchboot am Gotthard im Stau. Vielleicht sollte man doch eher Ursache und nicht die Symptome bekämpfen, oder?? Wie denkt ihr?

Das meine persönliche Meinung, ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns beschweren wie wir wollen, es ändert ja doch nichts an der Tatsache. Tanken muss ich so und so und verzichten will ich auch nicht.
Ich lebe nur einmal und das will ich genießen.
Klar rege ich mich auch über die Preise auf, denn gerecht finde ich es dennoch nicht, das die Tanken die Preise höher schrauben ... zu DM-Zeiten war es schon viel wenn wir 2.15 DM für den Liter bezahlt haben und gestern habe ich für den Liter 1.11.9 bezahlt - umgerechnet als 2,20 DM - nur ob es vom Euro kommt oder vom Öl oder von der Steuer lässt sich nicht festmachen ... also wem oder was sollen wir die Schuld geben?
MfG Smartangel

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartAngel am 11.04.2002 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus können sich die Treibstoffpreise vervierfachen, ich hätte nichts dagegen. Dann würden mehr Leute mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Individualtransport ist immer noch viel zu billig, finde ich.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moooment, für mich war eins der Argumente, spontan auf einen Smart umzusteigen (meine alte Kiste fuhr ja noch), dass ich einen Grossteil der Kosten durch weniger Spritverbrauch hereinbekomme.
Ich kann zwar nicht sagen, dass ich wenig verdiene. Aber es erschreckt mich, dass der Hauptanteil meines Einkommens durch pure Lebenshaltungskosten draufgeht.
Für meine Arbeitsstelle bin ich auf ein Auto angewiesen. Obwohl ich Mitten im Ruhrgebiet wohne, ist es kaum möglich, einige Wege mit öffentlichem Nahverkehr zu unternehmen.
Mal zum Vergleich - mit dem Auto 1 Arbeitsweg: 15-20 Minuten.
Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln - 5x umsteigen - Rekord 1,5 Stunden - normal 2,5 Stunden für 1(!) Strecke
Dazu kommen noch schlechtere Verbindungen wenn ich mal nicht zu den üblichen Zeiten Arbeitsende habe.

Zu meinem alten Arbeitzplatz habe ich versucht, 1/2 Jahr lang S-Bahn zu benutzen, da ich dabei meine Fahrtzeit gegenüber Auto lediglich um 50% gesteigert habe. Da bekommt man schon mal eine Bierflasche (voll) gegen den Rücken, wenn sich da ein paar Alkis kloppen. Und als sich spät abends mal ein Kerlchen im sonst leeren Abteil versuchte auf mich zu setzen mit den Worten - Tach - iccch bin der Sammuell - icch bin einsamm..
na da hab ich dann gleich mein Monatsticket verscherbelt.
Dazu kam - Fahrt mit dem Auto = 1 Verspätung in 2 Monaten um 5 Minuten.
Mit der S-Bahn bin ich 2x die Woche zu spät gekommen, und zwar um mindestens eine halbe Stunde, sonst war ich 40 bis 45 Minuten zu früh da. Selbst diese Pufferzeit hat nicht ausgereicht.

Nun, und einen gewissen Freizeitbedarf hat auch jeder. Ich bleibe ungern abends in der Bude hocken. Nur - um zu Freunden, Kino etc. zu kommen, kann ich nicht einfach den Raum krümmen, damit es weniger km werden.
Da wird es dann in der Kneipe mal 'ne Cola weniger oder im Kino die kleine Tüte Popcorn.

Ich denke einfach, dass irgendwo mal die Schmerzgrenze erreicht ist, und dass vielleicht mal rechtzeitig an Alternativen gearbeitet wird. Sonst ist das ganze einfach nur eine versteckte Steuererhöhung und Geldscheffelei der Ölkonzerne, die ich ohne weitere Gegenleistung ungern sponsoren möchte.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,
Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Bevor ich mir den Smart gekauft habe, bin jeden tag mit der Bahn zur Arbeit gefahren.
Und um den Bahnhof zu erreich musste ich auch erstmal 9 km fahren, da mein Freund im selben Ort arbeitet wo der Bahnhof konnte er mich mitnehmen, aber wenn er nicht da wra oder Urlaub hatte etc. musste ich mit dem Bus fahren, d.h. um 5 Uhr morgens lostigern damit ich um 8:19 den zug bekommen ... fast 2 1/2 Stunden Wartezeit am Bahnhof.
Und abends noch was trinken gehen ohne meinen Freund war auch nicht drin, denn wie sollte ich denn weg kommen. Auto war die Alternative ... nur was nützt es mir wenn ic das Autofahren irgendwann nicht mehr bezahlen kann?
Im Moment denke ich da nch nciht viel drüber nach, aber irgendwann sollte auch mal gut sein mit den ständigen Erhöhungen von irgendwelchen Steuern und Rohstoffpreisen!

MfG
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, seitdem der sprit immer teurer wird, wird wenigstens ernsthaft über sparsames fahren nachgedacht und in den medien diskutiert. hat doch auch was positives - zumindest für das was von der umwelt noch übrig ist.

diesel in münchen heute 0,88 €. das sind krasse 8 cent mehr als letzte woche. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Macht mal nen Sprung hier hin, passt irgendwie und irgendwie auch wieder nicht.

Lest´s selbst und BILDet Euch Eure Meinung

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 11.04.2002 um 22:31 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.04.2002 um 12:05 Uhr hat Buxy geschrieben:
Das galt es alle 8.000 km neue aufzuziehen und der Satz lag bei ca. 600 DM.



Meine Güte, was hast Du denn da gefahren? Einen Dragster?!?

@Rest:

Das Beispiel mit den Niederlanden finde ich sehr interessant. Da ist der Spritpreis ein Viertel niedriger und stabil. Also soll mir keiner erzählen, das hätte mit den gestiegenen Rohölpreisen zu tun. (Die Nähe zu Rotterdam wirds schon nicht ausmachen!)

Aber mal ehrlich -- Firmen sind dazu da, möglichst viel Geld zu scheffeln. Und wir Deutschen sind nun mal eine Autofahrer-Nation. In einer Petra-Umfrage haben neun von zehn Männern angegeben,sie würden eher auf Sex verzichten als aufs Autofahren! Also Autofahren ist ein Primärbedürfnis in Deutschland. Leute verschulden sich für Autos, investieren mehrere Netto-Jahresgehälter dafür (arbeiten also JAHRELANG nur für den Wagen!!!), andere schrauben jede freie Minute dran rum...

Und das Benzin ist der Stoff, ohne den nichts geht. Da wäre eine Firma schön doof, die nicht gemächlich aber stetig den Stoff immer weiter verteuert. Meine Prognose ist: wir werden bei Benzin nie wieder die null vorm Komma sehen. Das Zeug wird immer teurer und teurer werden. Wir zahlen es doch! Der Verbrauch geht praktisch nicht zurück.

"Trotz Preiserhöhung bleibt die Nachfrage gleich? Das heißt, der Stoff ist immer noch zu billig!" Marktwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.